Ständiges Winseln
-
-
Zitat
...will ih ausbilden lassen zum Schutzhund
...
Ich seh das mal so - mit der Schutzhundausbildung - kein seröser Trainer bildet den Hund zum Schutzhund aus, wenn der Grundgehorsam und die Komunikation und die Bindung zwischen Halter und Hund nicht funtioniert! Schwarze Schafe gibts leider überall!Was ist denn wenn der Hund ausgebildet wird, er weis wie man beisst und dann ein bisschen Langeweile hat oder seinen Willen nicht bekommt - noch winselt er nur?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Wenn ich das hier so lese frage ich mich, ob du weißt was "ignorieren" bedeutet?? Du scheinst ihn die ganze Zeit zu beobachten, oder??
Und dem Hund "sitz" zu befehlen und dann "ignorieren", was hat das für einen Sinn in deinem Fall??? Warum wunderst du dich, dass er sich dann nicht mehr um dich und deinen Befehl kümmert.
Er versteht dich nicht, denn du gibst ihm keine klaren Zeichen!
Lerne ihn erst zu ignorieren, dann wird sich in eurer Beziehung was ändern.
LG
Sonja -
Also langsam habe ich das gefühl du verstehst garnichts. Verzeih mir aber wenn du deinen Hund ins Sitz oder Platz legst und der einfach aufsteht weil schnüffeln wichtiger oder INTERESSANTER ist, kannst du mir nicht sagen das dein Hund dich für interessant hält.
Wenn ich das tue sitzt sie da mit freudiger Erwartung was da jetzt wohl noch kommen mag.
Sei es drum..ich klink mich hier aus...Gutes Gelingen noch!!
-
Dürfte ich mal wissen wie alt du bist?
Wer hat denn die anderen Hunde erzogen? Deine Eltern?
LG
Sonja -
Ich sag´s mal gerade so wie ich es denke ...
Du hast absolut keine Ahnung von Hunden ... ist ja auch nicht weiter schlimm - dafür gibt es Menschen die dir da helfen können.
Aber seih so gut und lass dir helfen - dein Wissen über Hundekommunikation beschränkt sich allein nur auf menschliches Denken und nicht auf das Verständnis des Verhaltens eines Hundes.
Schutzhundesport ist ein sehr verantwortungsvoller Sport - der falsch eingesetzt schreckliche Folgen für deinen Hund haben kann - und da denke ich nicht an körperliche Schäden.
Irgendwie werde ich das Gefühl auch nicht los - das die Ausbildung des Hundes, die Sozialisierung und die Bindung in Richtung Null bei dir bewegen.
Seih so gut und tue dir, und vor allem den Hund einen Gefallen und sucht euch eine sehr gute Hundeschule - die ohne körperliche Zwänge dir hilft den Hund erst einmal zu verstehen und im Grundgehorsam auszubilden.
-
-
wenn ich ihn ignoriere ignoriere ich ihn auch...ich beobachte ihn schoneinmal aus den augenwinkeln, was er allerdings nicht mitbekommt
aber ich muss ganz ehrlich sagen, das forum hier ist echt der größte scheiss des jahrhunderts...hier wird man nur kritisiert und abgefertigt anstatt das man vernünftige tipps kriegt, die einem helfen...
ich denke mal ich bin alt genug um zu wissen was für folgen das haben kann....aber gut wenn ihr meint, dann bin ich blöd und beschränkt...aber einige hier sind keinen deut besser und meiner meinung nach beschränkt....mit den worten linke ich mich auch aus
-.-***
-
Du bist echt ein dummes Dingelchen, bisher hast du so viele Tipps bekommen - du willst sie nicht hören!
Schade für deinen Hund! :nein:
-
Scheinbar weißt es mit deinen 19 Jahren noch nicht - nennen wir das Kind doch mal beim Namen - du willst deinen Hund heiß machen - aus welchen schwachsinnigen Gründen auch immer.
Solltest du mal auf die schwachsinnige Idee kommen das dein Hund dich "verteidigen" soll - dann heißt das im Schlimmsten Fall die Todesspritze für den Hund - und das ohne wenn und aber!
Ausserdem was erwartest du ... du kommst ins Forum mit Problemchen - die allein nur von dir kommen, du wirst darauf hingewiesen wie man deine Fehler abstellen kann - verträgst aber nicht die Kritik - also mal ehrlich - sonst gehts noch.
-
Oh Hilfe! Sorry, aber ich bekomm gleich n Koller!
Du willst also nen Schutzhund aus ihm machen... Soso... Was hat er denn für Treibanlagen (davon hast ja im anderen Thread geschrieben)? VPG oder IPO ist was tolles, wenn es richtig gemacht wird! Richtig heißt schonmal gar nicht "ausbilden lassen" und auch nicht "günstige HuSchu"!
Zitatleider kann ich mir keinen teuren hundetrainer leisten und ich find auch die huschu nicht sonderlich gut, hab bisher nur negatives damit erlebt und gehört, daher tendiere ich eher zu einem Hundeplatz, wo man auch bedeutend weniger bezahlt
Super Idee! Klar muß es nicht der teuerste Verein sein! Aber gerade in dem Bereich - in den Du wohl offensichtlich willst - muß es andere Gründe geben, als den Preis! Der Hund hat dort kontrolliert und richtig ausgebildet zu werden!! Alles andere kann ordentlich nach hinten los gehen und dann hast Du ein richtiges Problem!!
Ich hoffe mal, Du meinst den Schutzhundesport. Willst du einen Hund der richtig beisst, dann willst Du einen Diensthund. Und sowas wirst Du nie bekommen. Bzw. sollte so ein Hund an einen Laien verkauft werden, Finger weg!! Diensthunde der Polizei/Zoll dürfen nicht von Zivilpersonen geführt werden!!!
Wenn der Hund Dich nur beschützen soll, brauchst deswegen nicht im VPG arbeiten. Das macht er von ganz alleine, wenn er sich dem Rudel zugehörig fühlt.So! Zu denanderen Digen würde ja schon genug gesagt, deswegen hab ich mich auf den Bereich beschränkt!
-
Zitat
wenn ich ihn ignoriere ignoriere ich ihn auch...ich beobachte ihn schoneinmal aus den augenwinkeln, was er allerdings nicht mitbekommt
aber ich muss ganz ehrlich sagen, das forum hier ist echt der größte scheiss des jahrhunderts...hier wird man nur kritisiert und abgefertigt anstatt das man vernünftige tipps kriegt, die einem helfen...
ich denke mal ich bin alt genug um zu wissen was für folgen das haben kann....aber gut wenn ihr meint, dann bin ich blöd und beschränkt...aber einige hier sind keinen deut besser und meiner meinung nach beschränkt....mit den worten linke ich mich auch aus
-.-***
"So wie man in den Wald reinruft....."
Ich glaube nicht, das Dein Hund ADS hat, eher Du.........Ohne hier falsch verstanden zu werden: Überleg doch bitte mal, ob Du Deinen Hund nicht lieber in Verantwortungsvolle und Kompetente Hände gibst und Dir erst wieder ein Tier zulegst, wenn DU die nötige Reife dazu hast!
Jeder hier wollt Dir mit Rat helfen- aber da Du ja ohnehin alles weisst und kannst ist dieses Forum wohl tatsächlich nicht auf Deinem Level.Ich wünsch Deinem Hund viel Glück.....
Tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!