Unterwegs mit Hund(en) - Urlaub 2019

  • Wir waren dieses Jahr mit Hund & Wohnmobil in Kroatien. War nett, aber nicht das perfekte Urlaubsland für Urlaub mit Hund.


    Ansonsten sind an den Wochenenden öfter mit dem Wohnmobil unterwegs. Ostsee, Nordsee, Harz, Lüneburg - in der Nebensaison überall toll mit Hund, in der Hauptsaison muss man schon genauer schauen und suchen.


    Es geht dieses Jahr noch nach Südfrankreich und Spanien - ebenfalls im Wohnmobil, aber ohne Hund.


    Lucy-Lou

    Bungalow-Boot? Wie geil!!! "Hausboot" Urlaub hab ich schon seit langem auf meinem Zettel.

  • Lucy-Lou

    Bungalow-Boot? Wie geil!!! "Hausboot" Urlaub hab ich schon seit langem auf meinem Zettel.

    Ist mehr aus der Not geboren, weil Grisu nicht mehr mit Segeln kann und auch normale Boote mit den steilen Stiegen nicht gehen. Auf einer Messe anfang des Jahres gab es einen Anbieter, da konnte man sein eigenes WoMo auf einem Floß befestigen, aber richtig teuer, dafür, dass nur eine Plattform zu Verfügung gestellt wird. Jedenfalls, darüber haben wir nach ähnlichem geschaut und sind über die Bugalow-Boote gestolpert. Ein kleiner Bungalow auf einem Floß :D. Bin auch total gespannt!! Ist günstiger zu chartern, als ein klassisches Hausboot.

  • Wir fahren dieses Jahr das allererste Mal mit Hund in den Urlaub. :hurra:

    Es geht im November für eine Woche in den Bayerischen Wald.

    Wir sind schon total gespannt, wie unsere Angstnase das meistern wird.

  • Hallo ihr Lieben,


    Gibt es hier Amrum Urlauber? Wenn ja, könnt ihr eine Ecke empfehlen, wo 1. es einen schönen hundestrand gibt und 2. gerne etwas abseits vom Tourismus liegt?

    Einfach wo es sich mit Hund und Kindern gut urlauben lässt. Leider in der Hochsaison, vermutlich suchen wir da eh nach der eierlegenden Wollmilchsau :muede: aber vielleicht hat ja jemand ein paar gute Tipps.

  • Wir wollen nächstes Jahr mal schauen, wie bergtauglich wir zusammen sind. :D

    Eigentlich voll cool, dass es doch einige hundefreundliche Berghütten gibt. :)


    Das klingt ja schon mal nicht soo schlecht:

    "Nach vorheriger Absprache können Hunde im beheizten Skiraum untergebracht werden, müssen sich aber unbedingt ruhig verhalten! (Evtl. kann nach Vereinbarung auch eine Begleitperson beim Hund übernachten.)"

  • Morgen in zwei Wochen geht es los. Der erste Urlaub mit Shira. Knapp drei Wochen Schottland, die "Brexit-Vorbereitungen" sind auf unserer Seite abgeschlossen, Hundekabine auf der Fähre und die Unterkünfte sind gebucht, Wanderungen sind geplant, sogar die Campingsachen kommen mit... Jetzt muss das nur noch mit dem Wetter klappen, meine entzündete Schulter muss sich beruhigen, und den Rest werden wir schon wuppen. :bindafür:

  • Heute in einer Woche werden wir in Schottland aufwachen und unseren ersten Strandspaziergang mit Shira unternehmen. Wenn es sein muss, auch im strömenden Regen... :mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!