Prepper unter sich :)
-
-
Und im absoluten Notfall könnte man sie ja auch ....
Ach nee. Das schreib ich lieber nicht

Never ever.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Prepper unter sich :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
A pro pos: hält eigentlich jemand von Euch aus Prepper-Selbstversorgungsgründen Nutzvieh?
Wenn's passt - ja klar. Ich nenne das dann jedoch Selbstversorger und nicht preppen

-
Wenn Wolle sammeln (böse Zungen nennen es hier im Haushalt horten) auch Preppen ist, dann gebührt mir ein Ehrenplatz...

Ebenso Fehlkäufe aus Homeshoppingsendungen und mit Camping- und Autoequipment kann ich die ganze Straße versorgen.
Ich stelle mir gerade vor, wie hier alle Nachbarn vorbeikommen und den Leg Magic, den Bauchtrainer, den Qui Master (und wie sie alle heißen) benutzen.

Nix zu beissen, aber straffe Schenkel...
-
Alles anzeigen
Wenn Wolle sammeln (böse Zungen nennen es hier im Haushalt horten) auch Preppen ist, dann gebührt mir ein Ehrenplatz...

Hihihi .... ich hatte vergessen zu schreiben, daß ich bereits von diesen Riesenknäueln VIER Stück noch aus dem letzen Winter besitze.
GsD in passenden Farben (ebendieses Mittelgrau, dann zwei in Rosé und einen in Mint
)Naja passt alles z'samm, und sowieso - vom Rosé ist schon ein Teil verstrickt. Als Beifaden für eine der Sockenmützen
(sprich marginal) sowie für die irre Hippie-Jacke, die noch immer auf ihre Ärmel wartet (die nun in greifbare Nähe rücken!
)Ich stelle mir gerade vor, wie hier alle Nachbarn vorbeikommen und den Leg MagicNaja , den Bauchtrainer, den Qui Master (und wie sie alle heißen) benutzen.

Nix zu beissen, aber straffe Schenkel...
Saugeil
Hab grad Kopfkino und lach mich scheckig! 
Morgen geh ich wieder preppen. Wasser (3 mal 6Pack), Essig klar (4mal) und diese Kartoffeln aus dem Glas. Plus Möhren (Glas/Dose). Sowie noch mehrere Packerln Reis (Kochbeutel) und Kartoffelpü. Schadet nie.
Und eine Kiste H-Milch.
Frischmilch trinke ich zwar lieber. Aber ... naja. Kann nicht schaden, mal was dazuhaben.
Siehe die heutigen Nachrichten - hat das jemand geschaut auf ZDF?Hochinteressant. 2005 Stromausfall im gesamten Münsterland wegen starken Schneefalles. Vier volle Tage und Nächte ging da GAR NIX.
Mein ja nur, der Winter beginnt grad, und somit auch der Schneefall.
BINGWU -
Die senile Bettflucht treibt mich wieder ins dogforum und zwingt mich, die community mit einem weiteren, qualitaitv hochwertigen, Beitrag zu beglücken.

In dieser Woche fand am Köln-Bonner Flughafen eine große Anti-Terror Übung statt.
In diesem Zusammenhang habe ich eben ein interessantes Interview mit einer Expertin für gesellschaftliche Krisen gelesen, die bemängelt, daß in Deutschland kaum ein Bewußtsein über mögliche Extremsituationen vorhanden ist. Sowohl auf Seite der Politik, als auch auf Seite der Bevölkerung scheint dieses Thema einem Tabu zu unterliegen.Es wäre durchaus angebracht, sich Gedanken über einen mehrtägigen Stromausfall zu machen, gerade auch im Hinblick auf mögliche Anschläge, die wichtige Versorgungsinfrastruktur zum Ziel haben.
Und – das betrifft nun nicht die Vorratshaltung, sondern fällt unter die Rubrik „Vorsorge“ – sollte jemand das Pech haben, während einer Terrorattacke oder sonstigen Katastrophe vor Ort zu sein, muß derjenige sich darüber im Klaren sein, daß Rettungskräfte erst vorgelassen werden, wenn die Gefahrenlage geklärt ist.
Das heißt: Selbst ist der Mann/die Frau! Um anwesende Verletzte oder eigene Verletzungen, muß man sich unter Umständen erstmal selber kümmern, soweit man dazu noch in der Lage ist.Ich werde wohl mal meinen Erste-Hilfe-Kurs auffrischen und Material für Druckverband und eine Schlinge mit Löffel zum Abbinden von Gliedmaßen paßt auch noch in meine Handtasche.
Schaden kann’s nicht.Übrigens empfiehlt die Dame ausdrücklich die Lektüre des Buches „Blackout“. Wurde hier im Thread ja auch schon angesprochen.
-
-
Ich hab hier irgendwo im DF von @Bingwu etwas von Öllampen gelesen und dabei fielen mir wieder meine Erfurter Feuerblumen ein.
Meiner Meinung nach ein sehr preiswerter Kerzenersatz (und dekorativ dazu- muss ja nicht automatisch doof aussehen, wenn man was für den Notfall nutzen kann
).
Vielleicht ja auch was für euch?
Man braucht zur Blume nur normales Speiseöl und einen winzigen Fitzel Haushaltspapier sowie ein Glas mit Wasser. -
Erfurter Feuerblumen
Tolle Idee! Danke dafür!
Diese Anleitung hab ich gefunden:
Bastelanleitung - Ökologische Schwimmlichter selbermachen
*ÖlaufmeinenEinkaufszettelschreib*
-
Supertolle Idee! Hatte diesen Begriff noch nie gehört und bin dankbar, daß Frechdax die Bastelanleitung eingestellt hat, sonst wüßte ich bis jetzt nicht, was das eigentlich sein soll hihihi
Wahrscheinlich ist die Lichtausbeute bei allen "Kerzenlichtern" in einem passenden Glas sowie größer als wenn das Licht allein vor sich offen hinbrennt.
Und schön ist es auch noch!
BINGWU <--- die heute auch noch ein paar Liter Öl kaufen geht -
8 Dosen Ravioli

Und Josidog Trockenfutter....
-
Am meinem jetzigen Bestand macht es noch mehr Spass!
Ich geh nur noch Sonderangebote von den Dingen, die ich eh kaufe, einkaufen....Genial
Ich spare mich quasi reich...oder so
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!