• Genau so mache ich es auch. Markenprodukte hole ich nur noch im Angebot, sowie alles andere, was regelmäßig benötigt wird, auch möglichst. Oder eben beim Discounter (Nudeln, Reis usw.)

Die Konservenauswahl bspw. ist aber ungleich größer und besser im gut sortierten Vollsortimenter-Supermarkt, da kommt hier kein Discounter mit. Zumal auch der Geschmack zählt *find
    Was bringt mir die billigste Linsensuppe, wenn sie nicht schmeckt? :pfeif:

Nachher geh ich wieder einkaufen und ein bisserl preppern.
    Bald sind wir Millionäre :lachtot:

:winken: BINGWU

• Ich arbeite in einem Rest- und Sonderposten Markt...
    Flasche Ketchup (Heinz) 10 Cent usw.
    Wisst ihr, wie fatal das sein kann? :D
    Ich sitze sozusagen im Prepperparadies. ;)

In sowas wie einem Jawoll? Diese Märkte sind brandgefährlich |)

Süßkram kann ich nicht bunkern, das endet in einem Freßgelage :tropf:

• Ich arbeite in einem Rest- und Sonderposten Markt...
    Flasche Ketchup (Heinz) 10 Cent usw.
    Wisst ihr, wie fatal das sein kann? :D
    Ich sitze sozusagen im Prepperparadies. ;)

Wie ich Dich beneide...!!! :applaus:
    Habt Ihr noch ne Stelle frei für mich? *ganzbesondersliebguck :D

Auf meiner heutigen Liste stehen:

- Erdnussbutter (prima für Saucen, asiatische Gerichte usw.) und zur größten Not halt auch aufs Brot :lol:
    - Essig (wegen des extrem kalkhaltigen Wassers leider immer wieder ein Dauerbrenner)
    - "nachgemachte" Corega-Tabs (Marke ist mir wurscht) - für die Kloreinigung sowie die Tee-/Kaffeekanne usw.
    - Schoki in Sorten weiß, Vollmilch und mit Nuß. 10 Tafeln pro Sorte müssen im Prepper-Schrank sein *nick
    - Gewürzspekulatius (geht im Winter eh immer - und macht auch tollen "Tiramisu")
    - paar Flaschen Rum oder auch mehr *lall .... für das o. g. und den anzusetzenden Rumtopf. Die Früchtchen warten schon :p
    - Rapsöl in rauhen Mengen (für diese brennenden Blumen oder wie das heißt hihihi)

Weia - das wird wieder teua :headbash: :hilfe:

Aaaber - mit etwas Glück und guter Haushaltung kann ich dann hier ruhig einschneien und trotzdem fehlts an nix :dafuer:

• da is ja dann klar an wen die nä.Prepperbestellungen geh'n.... :pfeif: :pfeif:

Ich Sitz hier auf Kohlen, bei Kaufl***d gibt's jede Menge passender Sonderangebote und ich kann nich shoppen gehn :muede: :muede:

@Bingwu Tiramisu mit Spekulatius würde mich interessieren, hast du da nen Rezept? :tropf:

• @Bingwu : ich hab' tatsächlich die letzte freie Stelle ergattert. =)
    Im Moment ist zumindest bei uns nichts frei.
    Meine Vorgesetzte stellt bevorzugt ältere Frauen ein, das finde ich toll! (wobei ich mich zumindest noch nicht so wirklich alt fühle, okay, morgens schon... :lol: )
    Wenn du deswegen in den hohen Norden ziehen möchtest, könnte ich dir die offenen Stellenangebote aus den anderen Fillialen schicken.
    Allerdings müsstest du dann ja auch noch Platz für die Pferde usw. finden. Und ein Haus etc.
    @persica ist vor einigen Monaten aus Franken in den Norden gezogen und dort sehr glücklich. ;)
    Es ist also kein Ding der Unmöglichkeit, hier "anzukommen".

• Meine Vorgesetzte stellt bevorzugt ältere Frauen ein, das finde ich toll! (wobei ich mich zumindest noch nicht so wirklich alt fühle, okay, morgens schon... :lol: )

Absolut :dafuer: da würde ich ja passen hihihi

Wenn du deswegen in den hohen Norden ziehen möchtest, könnte ich dir die offenen Stellenangebote aus den anderen Fillialen schicken.
    Allerdings müsstest du dann ja auch noch Platz für die Pferde usw. finden. Und ein Haus etc.
    @persica ist vor einigen Monaten aus Franken in den Norden gezogen und dort sehr glücklich. ;)
    Es ist also kein Ding der Unmöglichkeit, hier "anzukommen".

Oh von den Menschen her wäre ich dort (im hohen Norden) sicherlich gut aufgehoben, mit denen kann ich besser als mit denen hier :pfeif: :D
    Und die Sommerhitze wäre um so einiges erträglicher *lach
    Meine Freundin wohnt im Kreis Rendsburg-Eckerförde, hätte sogar "Anschluß"

Aber - nee - geht leider nicht. Kann doch mein Traumhäuschen hier nicht aufgeben.

Und, um mal wieder die brachiale Wahrheit rauszuhauen: persica hats richtig gemacht! :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!