Prepper unter sich :)
-
-
Sehr gute Maßnahme @Ruth F - danke, daß Du mich damit daran erinnerst, daß ich auch wieder Süßkonserven benötige.

Mit Marmelade kann ich mich mittlerweile totwerfen, aber genau SOWAS (nämlich die süßen Früchtchen aus Glas und Dose) fehlt noch, für all die wunderbaren Winterabende, mit Bratäpfeln, -birnen und Eis, wo einfach eine gescheite Fruchtsauce dazugehört *find
Oder zu Pfannkuchen, Reibekuchen, armer Ritter usw.
BINGWU <--- Preppereinkaufszettel schreibt - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Prepper unter sich :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
bei uns ist Kokosmilch und pure Geflügelfleischdosen für den Kleinen in den Vorratsschrank gewandert

Und löslicher Kaffee!!! auf Anregung von @Chris2406

-
Und löslicher Kaffee!!! auf Anregung von @Chris2406

Zumindest wissen wir ja jetzt schon mal dank meiner Einsatzfreude, dass der auch noch Jahre übers MHD hinweg ok ist.

LG, Chris
-
@Bingwu Marmelade ist bei mir eher Mangelware obwohl ich viel Marmelade esse. Doch ich esse nicht jede Sorte. Hatte vorhin vergessen das ich noch 2 Gläser Marmelade gekauft habe.
-

Zumindest wissen wir ja jetzt schon mal dank meiner Einsatzfreude, dass der auch noch Jahre übers MHD hinweg ok ist.
LG, Chris
Ein kleiner Schritt für dich, ein großer Schritt für die (Prepper-) Menschheit

-
-
Ein kleiner Schritt für dich, ein großer Schritt für die (Prepper-) Menschheit

Sehr gut zu wissen, hab zwar noch ein Pfund insgesamt an löslichem Kaffee da, aber wenn der mal wieder im Angebot ist

Gestern im "Lieblings-Discounter" (der Einzige in der Nähe
) einen einzigartigen Prepper-Einkauf getätigt, auf ehemalige Anregung von @CH-Troete hier in diesem Faden hihihiInsgesamt 3,9 Kilo (jaaa, KILO!) Wolle gepreppert, davon vier von diesen immens großen Riesenknäueln (900 Gramm)
Ein wirklich imposanter Anblick, ordentlich gewickelt wie die Kleinen, aber es sind fast 2,5 km Faden drauf
Echt irre diese Dinger.Der Winter kann kommen
und Wolle wird ja bekanntlich auch nie schlecht ...

BINGWU <--- die Stricksüchtige -
Insgesamt 3,9 Kilo (jaaa, KILO!) Wolle gepreppert, davon vier von diesen immens großen Riesenknäueln (900 Gramm)

Ah, genial. Auf die Idee kam ich noch nie
Ich dachte immer, ich sollte anfangen Schafe zu halten, aber das ist irgendwie einfacher
A pro pos: hält eigentlich jemand von Euch aus Prepper-Selbstversorgungsgründen Nutzvieh?
-
hält eigentlich jemand von Euch aus Prepper-Selbstversorgungsgründen Nutzvieh?
Wenn du Hunde unter "Nutzvieh" ablegst, dann ja

Für mich hat bei der Hundehaltung immer auch der Wachtrieb eine wichtige Rolle gespielt, ich fühle mich so sicherer, wenn in unserer Gegend wieder eingebrochen worden ist und ich komische Leute durch unsere Strassen gehen sehe, angeblich zum "Sammlung- Zettel-Verteilen".
Im Notfall, also einem richtigen Notfall, in dem den Leuten die eigene Jacke näher ist als die Hose, ist es sicher nicht verkehrt, einen Hund zu haben, der das Grundstück bewacht, meldet und noch ein bißchen böse aussieht

-
Zwar kein Preppergedanke, aber ja, wir halten unsere Schafe auch, um einen Teil unseres Fleischbedarfs zu decken. Für unseren und den der Hunde.
Am liebsten lasse ich Bratwürste draus machen, sind schnell gebraten und schmecken hervorragend.
Die Hunde bekommen das, was wir nicht essen wollen....oder einen ausgedienten Zuchtbock komplett (dann in Häppchen, also nicht den ganzen Bock auf einmal
), ältere/alte Böcke schmecken nicht wirklich gut. -
Böse aussehen reicht meistens schon ...

Und im absoluten Notfall könnte man sie ja auch ....
Ach nee. Das schreib ich lieber nicht

BINGWU - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!