Prepper unter sich :)
-
-
Hochinteressante Sendung gestern auf ZDF, kann man in der Mediathek jederzeit noch sehen:
Szene Deutschland: Prepper – Leben für den Ernstfall - ZDFmediathek
Die meisten der s. g. "vernünftigen" Prepper gehen vor allem von einem längeren Stromausfall aus - und die Szenarien, die sich nach nur einer Woche bereits ergeben würden, vor allem in den Städten, sollte man wirklich ernstnehmen!
Wenn man - wie jetzt die Leute in Kärnten oder auch Italien - plötzlich tagelang von ALLEM abgeschnitten ist, funktioniert nämlich auch irgendwann das Handy nicht mehr, mit welchem man den Heli im Notfall noch rufen könnte...
Wenn ich nachher einkaufen gehe, werde ich wieder brav "preppern": Wasser, Konserven, Reis
Für größere Mengen Mehl, Zucker, Haferflocken fehlen mir noch die mottensicheren (Groß)Dosen. Also schön eins nach dem anderen und immer hoffen, daß man zwar gut vorbereitet ist, es aber nie nötig wird!
*ächz mein armes Kreuz, das wird wieder ne SchleppereiMan sollte übrigens nur Lebensmittel nehmen, die man auch gern ißt, sonst zahlt man nämlich drauf und darf in regelmäßigen Abständen jede Menge wegwerfen. DAS ist ja dann auch nicht Sinn der Sache
BINGWU
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guck ich mir dann an, danke für den Link
Ja die guten alten Telefonleitungen *seufz* ich trauere ihnen ehrlich gesagt nach. -
Ich kaufe nur noch Sonderangebote, der Sachen, die ich eh verbrauche...
Das heisst ich gehe ein Brot einkaufen und komme mit einem Brot und einer Palette XY heim
-
So mach ich das auch .... meistens
Aber heute stehen echt mal so Sachen an, die ich einfach mehrfach im Haus haben will, falls mich mal wieder die Grippe und so ....
Also Einzelkonserven (meist im Glas) wie Kartoffeln, Schwarzwurzeln, Möhren, Bohnen, Pilze
Da ist man freier in der Menüwahl als mit den Fertiggerichten. Es schmeckt besser, erleichtert aber die Kocharbeit ungemein, wenn man körperlich total geschafft ist.Suppenmäßig sind ja immer wieder diese Tüten im Angebot, aber ich bin der festen Überzeugung, daß Brühe aus dem Glas plus Nudeln aus der Großpackung genauso schmackhaft, aber deutlich billiger sind
Ach ja, und Futter für die lieben Viecherlies steht ja diesen Monat auch noch auf dem Prepperprogrammzettel hihihi
BINGWU
-
Hochinteressante Sendung gestern auf ZDF, kann man in der Mediathek jederzeit noch sehen:
Szene Deutschland: Prepper – Leben für den Ernstfall - ZDFmediathek
Hab's grad laufen lassen, der Herr aus Bayern
Schön dass er das macht, ich würde auf andere Menschen in meinem Bunker verzichtenokay, Hundekumpels sehrwahrscheinlich...
Solche Anlagen sind bei uns recht normal.Was hab' ich gelernt?
Mehr Erste-Hilfe-Kram. Da habe ich ein Manko das mir nicht so gefällt.Weiss jemand wie lange Nitrilhandschuhe haltbar sind?
-
-
Weiss jemand wie lange Nitrilhandschuhe haltbar sind?
Die werden, genau wie Latex- und Vinylhandschuhe auch, irgendwann einfach mürbe.
Wie schnell das geht, hängt ein wenig von den Einflüssen ab, denen sie ausgesetzt sind.LG, Chris
-
Wir haben hier (wegen Modellbau) Vinylhandschuhe. Die sind immer dunkel gelagert worden und sind etwa 8 Jahre alt. So wirklich flexibel sind die nicht mehr, aber noch ok.
-
Ich habe die Handschuhe eh im täglichen Gebrauch (beinahe, zumindest), dann passt das gut. Kaufe ich mal ein, zwei Schachteln dazu.
Ha! Mein Schatz hat angebissen
Er fand die Horterei immer etwas komisch, heute hat er's plötzlich ganz und gar verstanden, warum ich das eigentlich macht
Unser Wasservorrat wird demnächst sprunghaft anwachsen und erste-Hilfe-Kram kommt sicher auch noch schneller einiges dazu. Ist schöner wenn er mithilft
Mitte Januar oder so grase ich mal die Flohmis und Brockis ab nach Blechdosen, nach Weihnachten hat man da immer sehr gute Chancen. -
Ha! Mein Schatz hat angebissen
Er fand die Horterei immer etwas komisch, heute hat er's plötzlich ganz und gar verstanden, warum ich das eigentlich machtBestimmt hat er mit Dir gemeinsam die Dokumentation in der Mediathek gesehen....
Ich fand die Aussagen der Fachleute (Feuerwehr & Co.) ausgesprochen hilfreich und sinnvoll.
Und wenn Bunker gebaut werden sowie in Millionenhöhe Vorräte für die Notversorgung seitens des Staates gehortet werden, kann das alles so falsch nicht sein.
BINGWU
-
In dem Film sagt irgendein Politiker: Ja, ein paar Kästen Mineralwasser hätte er auch im Keller.
Auf mich hat er so gewirkt: Ich habe einen Bunker und könnte dort 2 Jahre autark mit meiner Familie überleben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!