Prepper unter sich :)
-
-
früher später schon.
Lyra musste letztes Jahr auf der Fähre, ungern, aber die Blase hat regiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die geht nämlich nicht in der Wohnung aufs Klo...
Iiiirgendwann dann schon. Sonst pinkelst Du mal irgendwohin, damit sie drübermarkieren kann
-
Ich bin kein Prepper, lese hier nur ab und zu mal rein, weil ich grundsätzlich gerne von Dingen lese, die ich anders mache. Das macht meine Welt irgendwie schön bunt und reich, finde ich.
Nach den letzten Seiten will ich auch eine kleine Geschichte beitragen von meiner Uroma Lydia: sie hat viele hungrige Zeiten durchgemacht, aufgewachsen im damaligen Rumänien, heutige Ukraine, Vertreibung, Kriegs- und Nachkriegszeit in Deutschland. Von ihr ist der Spruch überliefert "gib noch eine Tasse Wasser mehr in die Suppe, dann wird noch ein Mensch satt", wenn mal wieder jemand vor der Tür stand, der Hunger hatte.
Das wenige, was man hat, noch zu teilen, damit alle überleben, auch Fremde vor der Tür, das hat mich irgendwie geprägt.
-
Ich bin kein Prepper, lese hier nur ab und zu mal rein, weil ich grundsätzlich gerne von Dingen lese, die ich anders mache. Das macht meine Welt irgendwie schön bunt und reich, finde ich.
Nach den letzten Seiten will ich auch eine kleine Geschichte beitragen von meiner Uroma Lydia: sie hat viele hungrige Zeiten durchgemacht, aufgewachsen im damaligen Rumänien, heutige Ukraine, Vertreibung, Kriegs- und Nachkriegszeit in Deutschland. Von ihr ist der Spruch überliefert "gib noch eine Tasse Wasser mehr in die Suppe, dann wird noch ein Mensch satt", wenn mal wieder jemand vor der Tür stand, der Hunger hatte.
Das wenige, was man hat, noch zu teilen, damit alle überleben, auch Fremde vor der Tür, das hat mich irgendwie geprägt.
Ja, das kenne ich von meiner Oma auch noch so.
Ich fürchte nur, dass sich die Gesellschaft inzwischen deutlich verändert hat.
-
Es gibt und gab immer ‚solche und solche‘… frag mal ehemalige Zwangsarbeiter oder ‚Ostvertrieben‘, wie freundlich die nach dem Krieg hier behandelt wurden.
Hilfsbereitschaft ist weder ausgestorben, noch war sie früher allgegenwärtig.
-
-
Ich glaube, Gesellschaft ist bunt. Und sie ist immer auch das, was ich daraus mache (positiv wie negativ).
-
Ich glaube, Gesellschaft ist bunt. Und sie ist immer auch das, was ich daraus mache (positiv wie negativ).
Richtig, sie ist auch das, was ich daraus mache.
Mir geht es aber darum, dafür zu sensibilisieren, dass bestehende, gesellschaftliche Strukturen (Dorfgemeinschaften z. B.) in Krisen schneller zusammenbrechen können, als es sich viele vorstellen.
Desinformation und viele unterschiedliche, teils neue Akteure verschärfen das noch.
-
-
Ahhh, noch etwas für den Notvorrat.
Fertigfondue! Kann man, ähäm, weiss ich, auch kalt essen.
Wir haben ja einen Luftschutzbunker, für, glaube ich 6 oder 8 Personen. Der Einbau war damals obligatorisch und wird periodisch geprüft.
Ich frage mich nur, welche 4-6 Nachbarn bei uns einquartiert würden.
-
😱 Wo wohnt ihr denn, dass man einen Bunker einbauen musste?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!