• Verstehe den Zusammenhang nicht: wenn Du "stromloses Dasein" übst, ist doch die Straßenbeleuchtung davon gar nicht tangiert?

    Im Ernstfall geht ja auch keine Straßenbeleuchtung und ich hatte bei der letzten "Übung" noch keine Stirnlampe. Darum eben im Spätsommer.

  • ich armes Opfer habe mich wieder (mal) verleiten lassen und eine Palette Öllichter gekauft. Weil sie so lange brennen, ohne daß man sich drum kümmern müßte. Außerdem war's ein Angebot.

    Öllichter ist eine gute Idee :bindafür: kann man ja auch sehr gut selber basteln wenn's mal knapp wird mit Licht und so.

  • Öllichter ist eine gute Idee :bindafür: kann man ja auch sehr gut selber basteln wenn's mal knapp wird mit Licht und so.

    Wie machst Du das? Nimmst die alten Behältnisse dafür?

    Wachsreste zu sammeln halte ich auch für gut, mit ein bisserl Kreativität kann man sich sehr schöne individuelle Kerzen gießen (hab ich als Kind schon gern gemacht, weil das Kneten des warmen Wachses so angenehm war)


    Zur Erklärung meiner Einkäufe: ich habe weder eine Europalette noch eine Treppe voll gekauft *LOL* sondern eine VPE = Verpackungseinheit :winking_face_with_tongue:

    Das sind die Pappschachteln mit Rand, in welchen die Dosen ins Verkaufsregal geschoben werden.

  • Zwischen einem Gadong und einer Palette sind doch schon ein paar Zentimeter Unterschied :lol: ich hätte Dich schon fast um ein Foto vom Vorrat gebeten :lol:

    Öllichter mache ich entweder mit Flaschen als Gefäss oder mit einem Schwimmdings für den Docht in einem Kübel mit Öl auf Wasser.

    Kerzen machen lasse ich sein nach dem Liter Wachs aufm Küchenboden und an der Wand :ugly: aber ich habe jemanden im näheren Umfeld, der professionell Kerzen herstellt, die Quelle ist also safe :mrgreen-dance:

    Resten habe ich an sich keine weil ich Kerzen so im Alltag nicht nutze wegen den Tieren.

  • ich hätte Dich schon fast um ein Foto vom Vorrat gebeten :lol:

    Meine Vorräte willst nicht sehen, ganz bestimmt nicht! :shushing_face:

    Fässer, Eimer, Kisten, "Kaddongs" und Schachteln voll Zeugs (Konserven in Dose & Glas jeglicher Art, zig verschiedene Grundnahrungsmittel, Fertigsuppen/-saucen/Gerichte, alles was halt laaange hält), XXL-Packungen Waschmittel, Spüli, Klopapier & Küchenrolle, dazu jeglicher Reinigungs- und Pflegebedarf für Körper, Haare und Wohnung usw.

    Und natürlich Futter, Futter, Futter und Futter!

    :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey:

  • Da es Prepper gibt, die ihre Vorrate öffentlich im Fernsehen zeigen und das Ganze viel, viel ernster nehmen als ich .... :ka:

    Persönlich bin ich ja der Meinung, im Falle eines extremen Krisen-/Notfalles wird niemand mehr das Internet nach Kellerfotos durchsuchen (können).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!