Prepper unter sich :)
-
-
Hab mir gedacht, da bestelle ich gleich was, weil es bei uns kein Dosenbrot im Geschäft gibt und dann wollen die 13,26 EUR Versandkosten! Leider nein, das ist mir zu viel!
Schau doch mal hier, da ist für jeden Gelbeutel etwas dabei.
https://www.ebay.de/b/Dosenbrot/37420/bn_57672276
oder
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dachte ich mir schon, dass es überteuert ist. Muss mal schauen ob es sowas auch bei uns gibt (die Pumpernickel und die einzeln verpackten Scheiben gibts auch bei uns, Dosen hab ich bisher nie gesehen)
Grandios find ich ja, beim Hersteller kostet zb die Box 50,-, in so nem Notfall/Krisenzeugshop 87,-
Schöne Marge
Nuja, dafür kriegst du es auch nicht einfach nur nüchtern und sachlich als dauerkonserve verkauft
Ich frage mich wirklich ob die Kunden die sich diese ganzen tollen Dinge kaufen, besonders die superteuer verdammt schwer flucht und survival Rucksäcke,
Die krass lange Zeiträume abdecken
Oder sogar einen privaten bunker planen
Und das alles im Format ICH...(Und ggf meine Angehörigen )
Ob die sich eigentlich ausser "vorbereitet sein "
Auch Gedanken machen wie es dann im Falle X ist
(Ausser rauben und plündern )
Und was nach dem Fall X eigentlich ist/ noch sein kann
Ich stelle mir durchaus schon die Frage welchen Fall X
mit welcher daraus folgenden Perspektive
ich eigentlich überhaupt überleben WILL
-
Ich stelle mir durchaus schon die Frage welchen Fall X
mit welcher daraus folgenden Perspektive
ich eigentlich überhaupt überleben WILL
Einen Atomkrieg will ich nicht überleben, einen konventionellen schon. Und dafür richte ich mich gerne mit Vorrat für meine Familie und mich ein.
-
Dosenbrot von Mestemacher kann man bei dauerbrot.de zu zivilen Preisen bestellen.
Auch die Fleischkonserven sind gut und haben passende Größen (400 Gramm).
Ich wollte die hübschen Brotdosen haben ;-) weil man sie gut später noch weiter verwenden kann.
Und das Brot halt lange drin hält, länger als das von Pema.
Hab mir gedacht, da bestelle ich gleich was, weil es bei uns kein Dosenbrot im Geschäft gibt und dann wollen die 13,26 EUR Versandkosten! Leider nein, das ist mir zu viel!
Ich hatte mich auch kurz gefreut, aber ab 10,- Versand. Also muss ich auch erst mal in Ruhe durchsehen ob sich das rentieren würde.
Aber danke auf alle Fälle an alle!
-
und dann wollen die 13,26 EUR Versandkosten!
Nee nee, das kann nicht sein.
Die Versandkosten sind ganz normal zwischen 4,90 - 6,90 und 9,- gestaffelt, je nach Größe und Gewicht der Kiste.
Dann biste aber schon bei mehreren hundert Euronen, also bevor ich das alles irgendwo kaufe, einpacke, über das Kassenband ziehe, wieder in den Wagen packe, dann vom Wagen ins Auto und vom Auto ins Haus, zahle ich lieber die rund 7 oder 9 Eurönchen Versand. Man spart ja schließlich die Fahrtkosten.
Außerdem sollte man sich VOR Bestellung erstmal registrieren und für den Newsletter anmelden.
Dann bekommt man bei der 1. Bestellung 5% auf alles
Wer zum ersten Mal dort ist, kann ja auch die Testpakete nehmen. Ich fand das für den Anfang ganz passend, da ich meine Vorräte auch alle regelmäßig verzehre und mich somit durch die einzelnen Brotsorten durchprobieren konnte :-)
Dann wurde guten Gewissens das Sonnenblumenbrot im Großpackerl bestellt
-
-
Also in meinem Fall müsste es nach AT und da beginnts halt auch erst mit 10 Euro Versand.
Vermute bei Wilderbse wird es auch so sein, dass sie halt nicht in DE sitzt und dann kostet der Versand halt leider (und somit muss man erst durchrechnen, ob sich das wirklich lohnt)
-
das Sonnenblumenbrot
Das mag ich auch am liebsten davon.
...
Ich bin und bleibe der "be prepared, not scared"-Typ.
Man kann sich nicht "Vollkasko" versichern für alles, was passieren könnte, auch nicht durch Leerkaufen von Krisenvorsorge-Shops.
Aber man kann dennoch ein paar vernünftige Krisenvorsorge-Maßnahmen treffen. Das tu ich. Und zwar in einer Variante, die zu den Bedingungen hier und zu mir/uns passt.
Das Wichtigste in Krisen welcher Art auch immer, hab ich immer dabei: das bin nämlich ich.
Ich weiß von mir, dass ich umso gelassener werde, desto kniffliger es wird, dass ich extrem anpassungsfähig bin, eine grosse mentale Stärke habe und über eine gehörige Portion Kreativität verfüge. Ob da jetzt 2 Konserven mehr oder weniger im Regal stehen, ist dabei im Grunde vollkommen unerheblich.
-
Bei mir ist die Sorge davor viel größer als dann in der Situation drin zu stecken.
Ich hab schon immer in Krisen ruhig und abgeklärt reagiert (wobei Wegbrechen von Vollversorgung, Kriegserleben o.ä. nicht dabei war
), aber trotzdem vorher das Gefühl gehabt, alle Worst Case Szenarien von allen Seiten durchdacht haben zu müssen, um mich vorbereiten zu können. Wenn dann was kommt, erwischt es mich wenigstens nicht kalt von der Seite
, und ich kann anderen helfen.
-
und dann wollen die 13,26 EUR Versandkosten!
Nee nee, das kann nicht sein.
Doch, das war so, ich hatte meine Bestellung incl. 5% bereits an der Kasse und brauchte nur noch auf bestellen klicken. Ich bin aber aus Österreich, vielleicht liegt es ja daran, hab bei einer anderen Firma auch schon mal 16 EUR Versand gezahlt.
Und das war ein Einkauf von etwas über 40 EUR.
-
Heute eine 20er-Kiste voll Dauerölbrennlichter, leuchten jeweils 7 volle Tage, gekauft.
Braucht man eh immer: als Wegbegleitung für verstorbene Tiere, als Trost in der Dunkelheit, als Licht von Bethlehem
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!