• Super gut, hatte gar nicht an Bilder gedacht. Und ein Rommey Blatt kommt dann auch noch rein.

Dokumente hab ich echt kopiert und eingeschweißt zum Fluchtrucksack gestellt.

Die Orginale sind in einem roten Ordner. Greifen und mitnehmen, so der Plan.

• Kennt sich hier jemand mit Wildkräutern aus und hat Lust, sich ein wenig auszutauschen? Seit einiger Zeit sammel ich mir meinen Salat selber, weil ich echt zu geizig bin, dafür zu bezahlen, Auf frittierte Brennessel-Chips freu ich mich besonders, jetzt kann ich sie endlich in meinem Wok machen.

Leider finde ich hier weder Giersch (den in meinem Garten ernte ich schon regelmäßig) noch Vogelmiere, ich weiß gar nicht was los ist??? Vielleicht noch zu früh, es gibt auch kaum Löwenzahn oder so. War heute Abend sammeln, aber außer viel (juhu!) Knoblauchrauke, ein wenig Schafgarbe und Spitzwegerich in Massen war nix zu holen. Für Brennesseln hatte ich meine Handschuhe vergessen, da bin ich echt ne Sissi. Was sammelt ihr so und wo?

• Habe bei euch bisher gerne mitgelesen und fühle mich seit Freitag soagr ein klein wenig zugehörig, denn ich habe ganz neu eine Ecke in meinem Abstellraum für Vorräte freigeräumt. Habe nämlich eine 2. Flasche Sonnenblumenöl ergattern können. :laola: Drei Monate lang konnte ich keins kaufen, weil es einfach keins gab und am Montag hatte ich schon Glück und habe im Supermarkt ganz normal eine Rapsölflasche kaufen können.

Bisher habe ich nur eine neue gekauft, wenn die alte fast leer war, das habe ich nun geändert und habe mir vorgenommen, immer eine Ölflasche auf Vorrat im Haus zu haben. Auch andere Vorräte werde ich etwas aufstocken. Daher kamen 2 Gläser Bohnen aus dem Angebot gleich mit dazu.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kennt sich hier jemand mit Wildkräutern aus und hat Lust, sich ein wenig auszutauschen? Seit einiger Zeit sammel ich mir meinen Salat selber, weil ich echt zu geizig bin, dafür zu bezahlen, Auf frittierte Brennessel-Chips freu ich mich besonders, jetzt kann ich sie endlich in meinem Wok machen.

Leider finde ich hier weder Giersch (den in meinem Garten ernte ich schon regelmäßig) noch Vogelmiere, ich weiß gar nicht was los ist??? Vielleicht noch zu früh, es gibt auch kaum Löwenzahn oder so. War heute Abend sammeln, aber außer viel (juhu!) Knoblauchrauke, ein wenig Schafgarbe und Spitzwegerich in Massen war nix zu holen. Für Brennesseln hatte ich meine Handschuhe vergessen, da bin ich echt ne Sissi. Was sammelt ihr so und wo?

Huhu, hier ist noch ein Wildkräuterfan.

Ich sammel allerdings auch nur die von dir genannten, zusätzlich noch Sauerklee, Sauerampfer und Winterportulak, sammeln tue ich fast nur im Garten, da dort glücklicherweise alles wächst.

Wie machst du die frittierten Brennesselblätter? Nur die reinen Blätter oder ziehst du die vorher durch Teig?

• Ich habe ja schon Vorrat.

Und wenn ich jetzt einkaufe, dann kaufe ich dass, was ich verbraucht habe. Also eine Flasche Öl, wenn eine verbraucht ist. Diese pack ich allerdings nach hinten im Vorrat und nehme ein Flasche von vorne.

Ich kaufe oft beim normalen Einkauf eine Sache direkt für den Vorrat. Das kann eine Dose/Glas mit Obst sein, oder eine Packung Knäckebrot oder Reis.

So stocke ich Vorräte auf, ohne zu horten.

Und ich kaufe Basiszeug immer im Angebot. Also Reis zum Beispiel, hochwertigen im Angebot, bis zum Nächsten Angebot.

• Was für mich immer noch komisch ist, trotz Hefe-Klopapier-Mehlverknappung während der Pandemie, dass man nicht einfach im Laden alles sofort bekommt. Auch nicht in drei verschiedenen Läden. Anfang des Jahres hatte ich mal wieder angefangen Brot selber zu backen und konnte da unter zig Sorten Mehl auswählen und zack, war das bereits Ende Februar vorbei. Jetzt kommen so langsam wieder normale Mehlsorten ins Regal, aber bei uns ist die Menge immer noch reglementiert.

Habe mir auch vorgenommen jetzt mehr Angebote zu kaufen, um dann eben nicht nur die normale Reserve von 1-2 Packungen xy vorrätig zu haben, sondern halt auch mal 5-6 Nudelpäckchen uvm..

• bei uns sind Öl und

Mehl auch noch reglementiert.

Im Supermarkt Ölregal sieht es ein bisschen besser, aber noch relativ mau aus.

Ich war damals froh, dass ich grad noch ne Flasche Reserve da hatte.

Sonst liegen meine Vorräte grad flach

• schafft euch eine Unverträglichkeit an, was meint ihr, wie wenig Mehl man da plötzlich braucht xD

Spoiler anzeigen

Glutenfreies Mehl ist so, so schweineteuer, dass man freiwillig mehr Gemüse isst anstatt Mehlspeisen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!