Prepper unter sich :)
-
-
Was habt ihr denn so drin in einem Fluchtrucksack?
Feste Schuhe, ein Set Kleidung, Wasser, Erste Hilfe Set und Pflaster, Schmerztabletten, Desinfektion, Seife, Einmalwaschlappen, Rei in der Tube und Schwamm, Deo, Zahnbürste und -pasta, Binden, Taschentücher und Desinfektionstücher, Haarbürste, Sonnenschutzstick, eingeschweißte Kopien von Perso und Führerschein, Paracordseil, Rettungsdecken, eine Fleecedecke, Klebeband, Salz und Zucker in Briefchen, Teebeutel, im Rucksack vom Mann noch ein Campingkocher und ein kleines Beil, bei mir ein kleines Messer, Taschenlampen und Batterien, ein Kurbelradio, ein Kurbellicht, zwei kleine Dosen Essbares, Müsliriegel, Löffel/Gabel/Messer in einem aus Plastik, was zum Lesen.
Taschenmesser muss ich noch ein gutes besorgen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Prepper unter sich :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe zusätzlich noch ein Feuerzeug und Häkelzeug statt Buch mit dabei.
-
da fehlt bei mir quasi noch 3mal die Hälfte

Was habt ihr für Notfall"Rucksäcke" bzw wieviel L?
Mein jetziger Rucksack (improvisiert) ist viel zu klein.Bin grad am schauen, aber unsicher wg Platz / Grösse
Vielen Dank! LG Newstart2
-
da fehlt bei mir quasi noch 3mal die Hälfte

Was habt ihr für Notfall"Rucksäcke" bzw wieviel L?
Mein jetziger Rucksack (improvisiert) ist viel zu klein.Bin grad am schauen, aber unsicher wg Platz / Grösse
Vielen Dank! LG Newstart2
Ich habe gar keinen Notfall Rucksack 🙈
-
Ist ja auch kein Muss
-
-
Mein Notfall-Rucksack sieht so aus, dass ich wie ein aufgescheuchtes Huhn ins OG renne, eine Tasche aus dem Schrank zerre und auf dem Weg zur Haustür alles da rein schmeiße, was mir gerade wichtig erscheint.

-
Wie macht ihr das denn eigentlich mit all euren Papieren, Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, Autobrief, Policen, usw usw?
Habe mir dazu Mal Gedanken gemacht, das alles eventuell zu scannen, und auf nen Stick oder so abzuspeichern, nur für den Fall der Fälle...
Innerhalb eines kurzen Zeitraums alles zusammen zu raffen, schafft man ja kaum, da ist nen Stick ja einfacher zu greifen...
-
Notfallrucksack hab ich nicht, aber wenn ich im Krankenhaus lande, da hab ich ne Tasche. Denn wenn mein Mann mir wie beim zertrümmerten Handgelenk Sachen bringt, ist das irgendwie zum…wegrennen. Wie er überhaupt an diese hässlichen Klamotten in zerknittert rankam, frag ich mich bis heute. Da muss man erstmal alles was ich täglich trage und was auf Bügeln hängt beiseite schieben, um dann an die Tüte mit den Altkleiderbeständen zu kommen…
Papiere: ich habe einen roten Ordner und einen Grünen. Wenn’s brennt wird der gegriffen, die Hunde und raus.
Es gibt ja nichts nervigeres als Geburtsurkunden nachmachen lassen zu müssen und so on..
Dann hab ich alles einmal eingescannt und online… und Kopien wollte ich immer mal machen, mache. Ich jetzt mal.
Und die ganzen Versicherungsnummern, denn wenn alles weg ist, weiß ich mal, wie welche Versicherung welche Nummer hat.
-
Ich habe zusätzlich noch ein Feuerzeug und Häkelzeug statt Buch mit dabei.
Ach ja, das hab ich vergessen, Feuerzeug, Feuerzeugbenzin zum Nachfüllen und Grillanzünder, so Biodinger, die nicht nach Paraffin stinken, hab ich in Zippbeuteln verpackt auch noch drin. Und uns wurde mal ein Set Stahl und wie heißt das doch gleich, so ein Metallding zum Funkenschlagen geschenkt, das ist auch mit drin. Und zwei kleine Kuscheltiere für die Kinder und ein Glas löslicher Kaffee, den kann man auch mit kaltem Wasser anrühren. Ich liebäugelt auch noch mit Honig in so einem Spender, die so auf dem Kopf stehen. Dann hast du schnell Energie und süß schmeckt es auch.
Hundefutter muss ich noch unterbringen und Jacks Enzyme, hab ich gestern gleich nochmal nachbestellt

Wir hatten lange auch eine Box mit ein paar Essenssachen im Schlafzimmer stehen, die hätten wir einfach so wie sie ist ins Auto heben können und losfahren. Schlafsack liegen auch noch neben den Rucksäcken.
Schwer sind die schon, ich hoffe einfach mal, dass wir mit dem Auto unterwegs sein würden falls ein Notfall eintritt

Meist würdest du ja irgendwo in ein Auffanglager kommen, wenn du zb wie in der Ukraine jetzt im Kriegsfall flüchten müsstest. Eine Frau hatte auf ihrer Flucht 4 Tage nichts gegessen, dann gibt es Kinder, die von ihren Eltern getrennt werden. Deshalb haben auch die Kinder jeder einen Rucksack bekommen und ich hab was zu Essen eingepackt. Und ich hab dann halt gern was dabei, was mir gehört und wovon ich anderen erstmal etwas abgeben kann. Wenn ich ihn nie brauche, umso besser. Auch im Fall von einer Überflutung oder anderer Gründe wären wir bei einer Evakuierung schnell abmarschbereit.
Freunde von uns arbeiten für eine gemeinnützige Orga und bauen gerade ein Camp auf für Geflüchtete aus der Ukraine. Sie haben meinem Mann heute erzählt, dass die vielen mitgeführten Haustiere echt ein Problem sind. Es handelt sich ja im Grunde um Matratzenlager und Feldbettenlager, und da können keine Tiere mit hineingenommen werden. Sie suchen jetzt eine Lösung.
-
https://www.br.de/nachrichten/ba…ukraine,SzTVD4q
Vielleicht macht das ja Schule.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!