Prepper unter sich :)
-
-
Ich hab Haselnuss gefunden und viele viele viele ... jetzt komme ich nicht auf den Namen... wächst an Bäumen, immergrün, knutscht man drunter... ist verhext, ich komme gerade nicht auf den Namen... weiße klebrige Beeren, ist im Zaubertrank der Gallier drin... manchmal ist verrückt.
Kirschlorbeer?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab Haselnuss gefunden und viele viele viele ... jetzt komme ich nicht auf den Namen... wächst an Bäumen, immergrün, knutscht man drunter... ist verhext, ich komme gerade nicht auf den Namen... weiße klebrige Beeren, ist im Zaubertrank der Gallier drin... manchmal ist verrückt.
Kirschlorbeer?
Misteln

-
Kirschlorbeer?
Misteln

Da knutsch man drunter. Dass ich da nicht drauf gekommen bin.

-
Wisst ihr was uch schon seit Tagen überlege und was irgendwie noch keiner überlegt hat. Vielleicht ist es unmöglich, vielleicht zu abgefahren oder einfach zu weit weg.
Aber ich habe überlegt ob man nicht die Bakterien die Pflanzenfresser zum verdauen von Cellulose benutzen nicht im Menschen kultivieren könnte... Entweder direct im Darm oder von mir auch in einem externen Gefäß. Ich stelle mir das vor wie Gefäß mit Holzspänen/Cellulosefasern füllen, Bakterien rein und vorverdauen lassen. Eventuell wie Fermentierung bei anderen Lebensmitteln. Ich meine, wenn sowas funktionieren würde... wie gesagt, ein Gedanke der mich seit Tagen nicht in Ruhe lässt... Google spukt nichts aus. Außer das Menschen es nicht können, Planzenfresser schon.
Zucchini Danke. Misteln.

-
Die Kerne solltest du wirklich das nächste mal draußen lassen. Ok, in der Wildnis hat man wohl keine flotte Lotte oder ein Sieb dabei. Aber die Kerne werden nicht weich, die bleiben kleine Steine und es ist unangenehm, da drauf zu beißen.
Für die erste Runde Hagebutten Marmelade hatten wir nur durchs Sieb gepresst und einige Kerne sind durch gerutscht. Das war nicht wirklich schön beim Essen.
-
-
Hier gibts mittig noch ein paar Mädesüß-Samen - da ich als Tierhalter viele Pflanzen vorwiegend in Bezug auf Tierfutter kenne, wusste ich nur, dass Mädesüß auch Blausäure enthält und hab sie deshalb nicht mitgenommen. Nachgelesen hab ich, dass man sie in zubereitetem Zustand (erhitzt!) aber in kleinen, eher Würzmengen, auch essen kann:
Die Wurzeln der Mädesüß sind bitter und helfen gegen Durchfall, aber man soll es sparsam verwenden.
Wisst ihr was uch schon seit Tagen überlege und was irgendwie noch keiner überlegt hat. Vielleicht ist es unmöglich, vielleicht zu abgefahren oder einfach zu weit weg.
Aber ich habe überlegt ob man nicht die Bakterien die Pflanzenfresser zum verdauen von Cellulose benutzen nicht im Menschen kultivieren könnte... Entweder direct im Darm oder von mir auch in einem externen Gefäß. Ich stelle mir das vor wie Gefäß mit Holzspänen/Cellulosefasern füllen, Bakterien rein und vorverdauen lassen. Eventuell wie Fermentierung bei anderen Lebensmitteln. Ich meine, wenn sowas funktionieren würde... wie gesagt, ein Gedanke der mich seit Tagen nicht in Ruhe lässt... Google spukt nichts aus. Außer das Menschen es nicht können, Planzenfresser schon.
Es ist so, dass in unserem Darm jede Menge zellulose-fressende Bakterien leben, die unter anderem einige B-Vitamine für uns produzieren. Das ist aber schon lange bekannt und nennt sich Darmbiom, falls du da weiter recherchieren möchtest.
Und es wird in Versuchsansätzen auch immer wieder probiert, aus Bakterien und Pilzen, die sich von Zellulose ernähren, Eiweiß zu gewinnen. Es gibt auch Bakterien, die sich von Erdöl ernähren und versuchsweise zur Eiweiß-Gewinnung herangezogen werden.
-
Die Kerne solltest du wirklich das nächste mal draußen lassen.
Das wird doch ein Knusper-Riegel, das muss so!

Damit hat man die outdoor-Zahnsteinprophylaxe dann auch gleich abgehakt.
-
Es ist so, dass in unserem Darm jede Menge zellulose-fressende Bakterien leben, die unter anderem einige B-Vitamine für uns produzieren. Das ist aber schon lange bekannt und nennt sich Darmbiom, falls du da weiter recherchieren möchtest.
Und ich dachte wir könnten Cellulose nicht verwerten. Na, dann ist überleben ja garnicht mehr das Problem. Schließlich ist ja jeder Baum eine riesen Zuckerstange. Wenn das doch geht ist ja super. Denn Holz hat 'ne Menge Kallorien. Hab nur immer gedacht wir Menschen kämen nicht ran. :) -
Und ich dachte wir könnten Cellulose nicht verwerten. Na, dann ist überleben ja garnicht mehr das Problem. Schließlich ist ja jeder Baum eine riesen Zuckerstange. Wenn das doch geht ist ja super. Denn Holz hat 'ne Menge Kallorien. Hab nur immer gedacht wir Menschen kämen nicht ran. :)Wir Menschen kommen auch nicht ran, wir verdauen nur die Bakterien. Gibt nicht viel Energie

-
Und ich dachte wir könnten Cellulose nicht verwerten. Na, dann ist überleben ja garnicht mehr das Problem. Schließlich ist ja jeder Baum eine riesen Zuckerstange. Wenn das doch geht ist ja super. Denn Holz hat 'ne Menge Kallorien. Hab nur immer gedacht wir Menschen kämen nicht ran. :)Wir Menschen kommen auch nicht ran, wir verdauen nur die Bakterien. Gibt nicht viel Energie

Gut, dann bin ich wieder, bei der Ausgangsüberlegung. Es sei denn die Kuh, als bespiel, verdaut auch nur die Bakterien. Aber soweit wie ich weiß, und darf mich jeder korregieren, haben diese Bakterien, welche die Cellulose soweit aufspalten, dass dann die Kuh das Produkt verdauen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!