• Hier lese ich gerne mit. Wir haben immer einen gewissen Vorrat im Keller. Beim letzten Lockdown mussten wir nur mal einkaufen, wenn wir Lust auf was besonderes hatten (z.b. beim Metzger gegenüber). Ich pflanze immer viel Gemüse an, jetzt mit dem großen Garten noch mehr. Da haben wir viel auf Vorrat selbst gemacht. Eingekocht, eingelegt und getrocknet. Im Moment bin ich wieder dabei ein wenig aufzufüllen. Aber wenn es sein muss kommen wir zu fünft bestimmt 5-6 Wochen gut hin.

• Ich kann mir vorstellen, dass man mit einem großen Garten auch so einiges an Platz braucht, um die ganzen Sachen dann zu lagern. Aber in einem Haus geht das sicher leichter, als in einer kleinen Mietwohnung wie bei mir.

Ich habe letzte Woche auch wieder aufgestockt und bin wieder gut versorgt.

• 10 kg Nudeln

10 kg Reis

20 Kg Weizen

10 Kg Roggen

Tiefkühltruhe ist randvoll. Konserven: Linsen ect....satt....

Und eingewecktes Gemüse aus dem Garten satt....

Hundefutter in kleineren Portionen vakuumverpackt....

Läuft.

• Wir haben eine Getreidemühle, die mit Strom läuft UND, eine Handkurbel bei den Prepperutensilien.

Bei den Streichhölzern, Feuerzeugen und den Kerzen und dem Wasservorrat, dem Alkohol, den Tauschwaren...den.........

Die Getreidemühle Ist eine Jupiter.

• Ich hab mal vor Jahren bei Ebay eine gebrauchte Hand-Getreidemühle ergattert, die war ein echtes Schnäppchen, ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich gesehen habe, was solche Dinger neu kosten. Auf Flohmärkten wird man bei so "Hand-Kram" übrigens auch häufig fündig. Auch wenn andere sowas eher als Deko benutzen. :lol:

• Die Jupiter ist sehr genial.

Preiswert, großartige Qualität.

Ich hatte erst nur die Handkurbel gekauft.

Probiert, zum Prepperkram gepackt und den Motorblock bestellt.:lol:

Mein Mann hat noch ein Gestell gebaut, fertig.

Getreide kaufe ich immer 30 kg und die vakuumieren wir.

Ich mag keine Getreideviecher.

So mach ich’s auch mit dem Hundetrockenfutterpreppervorrat.

Alles zusammen in eine Mäusesichere Kiste.

• Die Vorräte für Mensch und Hund sind aufgestockt, der Lockdown kann theoretisch kommen.

Ich bin mal durch die Garage - aka Hobbywerkstatt des verstorbenen Schwiegervaters - gegangen und habe mich mal umgeguckt. Werkzeuge, Schrauben, Muttern und Nägel, Dichtungen, Dichtkitt und Silikon, Ventile und Rückschlagventile ... sind in allen Größen in Massen vorhanden. Kleinere Reparaturen sind also locker zu leisten. Bei allen Komplexerem rund um Strom und Sanitär müsste ein Handwerker ran, da haben wir keinen Schimmer.

Habt Ihr bei sowas auch eine spezifische Vorsorge?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!