Prepper unter sich :)
-
-
ich hab fast nix mehr, das meiste ist beim letzen lockdown draufgegangen.und Grad hab ich nicht wirklich Geld zum aufstocken

Ich müsst allerdings mal wieder durchschauen, Danke fürs erinnern!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
20L Wasser... Pfui.

Und für Vegetarier ist das auch nicht wirklich was. Wir haben weder Fleisch daheim noch Milchprodukte. Aber dafür mehr Nudeln und so Zeugs.
Aber für 3 Personen bräuchte man laut der Liste 44kg Nahrung.Wo soll man das bitte lagern?

-
Wir haben tatsächlich in der 1. Corona-Welle auch unsere Vorräte genutzt, um weniger häufig einkaufen zu müssen, die waren aber mittlerweile bereits wieder aufgefüllt, so dass ich ausser den Nudeln für die Hunde nix extra besorgen musste. Seit der 1. Welle kauf ich die Hundenudeln (hier gehen 5 kg Nudeln pro Woche allein für die Hunde durch) im Großhandel in 5 kg-Paketen, das spart auch Plastikmüll. Eine etwas frühere als übliche Bestellung ist 3 Wochen vor dem jetzigen Maßnahmen grad noch gut in der Zeit rausgeIst es jedesmal so? Hüpft dir der Cursor vielleicht aus versehen raus?gangen.
Gestern habe ich als schnelle Küche einen Doseneintopf "vegetarischer Kartoffeltopf" aus den Konservenvorräten gegessen, das MHD war 5/19. Lecker war er nicht, ich glaub, wenn man sonst frisch kocht, schmecken solche Sachen immer etwas seltsam überwürzt, aber er war noch "gut" und essbar.
Ähnliches hatte ich kürzlich auch erst mit einer Packung Bio-H-Milch, deren Anwesenheit ich schlicht vergessen hatte. Die war MHD 6/20 und ich hab sie im September 20 verbraucht, war absolut einwandfrei.
Wir haben weder Fleisch daheim
Wir essen zwar durchaus auch Fleisch, haben aber auch einige getrocknete Soja-Produkte im Vorratsschrank. So für Bolognese-Soße oder als Füllung für Gemüse. Die Trocken-Produkte sind auch lang haltbar, auch übers MHD hinaus.
-
Fleisch haben wir hier nur in der Tiefkühl-Version für Mann und Trocken-bzw. Büchsenversion für Hunde. Wenn bei einer Katastrophe der Strom ausfällt, muss also ganz schnell ganz viel Fleisch gegessen werden.
Hier sind halt mehr Sojaschnetzel und Trockengemüse gebunkert, aber nicht in der empfohlenen Menge. Dafür Anderes mehr.
-
wo gibt es denn Trockengemüse Phonhaus ?
-
-
wo gibt es denn Trockengemüse Phonhaus ?
Man kann es gut selbst machen, aber auch recht günstig kaufen. Gläser getrocknetes Suppengemüse bekommt man in jedem Supermarkt. Ich habe bei meiner letzten Gewürz-, Kraut- und Teebestellung (Reichel Gewürze) zwei Gebinde bestellt.
-
Ich trockne immer Zucchini, Tomaten, Bohnenhülsen und Apfelschnitze. Hab eine Dörrautomat und das Gemüse schmecktsuper in Eintofen, Hackpfannen, Aufläufen etc. In den nächsten Tagen ernte ich Sellerie, Karotten und Lauch. Da werde ich auch noch was trocknen.
-
wo gibt es denn Trockengemüse
Bei Lunderland.

Ich dörre auch viel selbst im Solar-Dörrschrank, der aus gegebenem Anlass halt nur im Sommer funktioniert.
-
Das ist mal ne Idee - auf die bin ich noch gar nicht gekommen.
-
bin derzeit mit 20 ne 25 Kg Mehl und nur
5 Pk = 25 xTrockengerm versorgt
Grund ich habe das Brotbacken entdeckt.
Und ich mag es.
Ansonsten sind wir aufgesplittet in je 3x 2 Pers. Jeder hat so seine eigenen Großvorrat.
Von daher kommen wir wenn wir uns zusammentun wahrscheinlich 6 Wochen aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!