Prepper unter sich :)

  • Ich würde einfach die Hälfte von einer faltbaren BW-Isomatte nehmen. :ka:

    Ist leicht, kann man sich auch draufsetzen, nimmt kein Wasser auf, isoliert gut. Und ist günstig.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Prepper unter sich :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde einfach die Hälfte von einer faltbaren BW-Isomatte nehmen. :ka:

      Ist leicht, kann man sich auch draufsetzen, nimmt kein Wasser auf, isoliert gut. Und ist günstig.

      Ich würde für waldausflüge die ganze mitnehmen Plus plane

      Als regenschutz (falls Regen dieses Jahr stattfindet)

      Dann hat man selbst auch einen Mehrwert davon

      Macht im Vergleich zur Hälfte bei doppelten nutzen

      Geringen Mehraufwand bei Gewicht und Volumen


      Aber wenn einfach nur der Hund irgendwo

      Alleine rumliegen soll reicht natürlich die Hälfte

    • Zum Preppen gehört auch das Thema Bug-Out. Also wenn man das Haus verlassen / aufgeben muss. Das kann entweder ganz natürliche Ursachen haben, wie z.B. Ein Feuer weil der Nachbar bei einem Blackout Scheiße gebaut hat. Oder auch weil Unruhen herrschen.


      Und preppen bedeutet nicht, dass man sich Unmengen von Sachen kauft und die dann im Schrank liegen lässt, sondern dass man die Ausrüstung benutzt und herausfindet, wo etwas noch nicht ganz rund ist.


      Deshalb verbringt man mal ein paar Wochenenden Outdoor, im Wald, abseits der Zivilisation. Nur mit der Ausrüstung, die man auch sonst so dabei hätte.


      Und ja, ich habe aktuell auch eine relativ dünne Filzdecke, als Hundedecke. Und wenn ich mit der unterwegs bin, will Heli nicht lange ruhig auf ihr liegen, wenn Steine unten drunter sind. Und wenn wir im Wald sind und weiter gehen möchten, dann hebe ich die Decke hoch und auf der Seite, die zum Boden zeigte, sind noch alte Blätter, etc. Und die bin ich nicht mit 1-2 Mal schütteln los.

      Ja, optimalerweise würde ich jetzt eine Plane unter die Decke legen, nur das möchte ich nicht wirklich, wenn es nicht sein muss. Ich habe keine zwei Planen. Und meine große wäre ein Overkill bzw. liegt die im Rucksack relativ weit unten.

    • Ah, klar....


      Bei mir ist die Gegend einfach anders

      Ich lebe nicht in einem kiesgebiet


      Und wenn mir meine dusseligen Nachbarn

      Während einem blackout die Hütte abfackeln

      Würden mich ein paar Blätter an der hundedecke

      Auch nicht weiter erschüttern :???:

    • Nicht mal Packtaschen für Kühe, Hunde und Ponys? Da könnte Einiges mit...


      LL0rd
      Ich glaub, ich hab tatsächlich ein großes Taschenmesser, ein Handtuch (:klugscheisser:man muss immer ein Handtuch dabei haben), Kotbeutel und eine Hundedecke in jedem Rucksack. Aber ich hab keinen BOB.
      Hätte ich einen, würde ich vermutlich hoffen, dass meine Hunde den Schlafsack mit mir teilen.


      Aber was suchst Du nun konkret? Suchst Du Equipment für einen BOB, und wäre der auf lange Nutzbarkeit ausgelegt, oder doch einfach ne Liegeunterlage für Hund im Sport? Würde ich was Gutes, lange Haltbares zum Campieren in der Wildnis suchen, würde ich rein gefühlsmäßig was modern Hochfunktionelles und was aus Loden haben.

    • Ich finde wirklich das von McChris genannte BW-Utensil perfekt. Lässt sich auf etwas über A4 falten und Steine und Kies haften nicht dran. Bequem ist es auch. Eben eine ISO-Matte für unterwegs.


      Wenn ich hier in Niedersachsen testweise losziehen würde, könnte ich mich höchstens im Weizenfeld des Nachbarn ablegen. xD

      Und im Falle einen Fallout o. Ä. Würde es hier wohl erst alles zur Wüste werden. Die paar Forsten würden einfach vernichtet werden. Viel zu klein, um stand halten zu können.

    • Habe heute bei meiner Bestellung wieder mal ein paar Lebensmittel und Wasservorräte aufgestockt:

      54 l Mineralwasser, 6 Dosen Thunfisch (habe noch ein paar), 6x Haltbarmilch, 6 Pkgen Nudeln, Löskaffee (den ich sowieso trinke) und Müllsäcke.

      Seit letztem Jahr habe ich immer brav die Lebensmittel rotiert und teilweise auch auslaufen lassen (Mineralwasser).

      Als nächsten muss ich mir wieder mal meinen Fluchtrucksack ansehen und wahrscheinlich umpacken.


      Wie geht es euch mit euren Vorräten?

    • Wow! 54l Mineralwasser sind amtlich :respekt:

      Meine Vorräte sind durch Corona ziemlich mau bzw ein paar im Keller die ich eigentlich aufbrauchen sollte...


      Leider habe ich grad keine Möglichkeit zum Aufstocken =/

    • Ich hab immer bissi Vorräte da, so für ca. 1-2 Wochen, denke ich.

      Hundefutter ist ein bisschen weniger geworden, weil die Dosen dem Kleinen nicht mehr so schmecken und ich noch keinen Ersatz gefunden habe.

      Letzte Woche habe ich wieder mal ein paar Dosen fertige Tomatensauce und paar Spaghetti mitgenommen, Wasser ist auch immer auf Vorrat da, wieviel genau weiß ich gerade nicht.


      Ich bin aber eh jemand, der lieber zu viel als zu wenig daheim hat, falls uns der Himmel auf den Kopf fällt =)  :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!