Prepper unter sich :)
-
-
es lohnt sich durchaus auch ein Auge auf die schwachen zu haben
Der verdurstete nachbar ist keine gute Option
Da helfen dann sonst auch nur noch die müllbeutel in allen Größen
Übrigens sind diese schwerlast müllsäcke bei geschickter Handhabung
Ein prima Speicher für brauchwasser
Nur halt mit entsprechenden transportproblemen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Früher war bei mir... Ähhh nur noch 4 Rollen, bald Neukauf
Jetzt hab ich noch nen 10er pack extra
Und denke auweia, nur noch 4 (10) Rollen
Schnell neues kaufen...Riesiges Versehen: Gemeinde kauft für zwölf Jahre Klopapier | BR24
-
Wie sieht es eigentlich mit Bewaffnung aus?
Es könnte im Ernstfall doch zu Überfällen/Plünderungen kommen.Freunde von mir haben hinter der Haustür einen Baseballschläger stehen, aktuell nur gegen aggressive Drückerkolonnen
Bei mir nur das Haushaltsübliche: Küchenmesser usw.
-
Ich bin seit jeher gut und praktisch ausgerüstet. Aber nicht wegem preppen, ich mag das einfach so

-
da würde ich dann mit Klopapierrollen werfen...
Bewaffnung ist echt eins drüber, da bin ich raus
Ich gebe alles freiwillig ab
Ich hätte keine Chance zu gewinnen -
-
-

Ich mit Konserven.

in Wirklichkeit würde ich die getrockneten Erbsen auf die Treppe schütten und Kevin allein zu Haus spielen
Aber ich wollte hier keine Inspiration zu gewalttätigen Verhalten.. Nunja...
-
Ernsthaft nochmal - dieses Thema, ob sich im Fall X auf einmal alle in Popos verwandeln, kommt ja immer wieder mal vor.
Ich denke: ja und ein. Einige werden das tun, viele andere nicht.
Auch denke ich, dass das ein wenig vom Umfeld abhängt.
Hier ists ein kleines Dorf mit all seinen schönen und schlechten Seiten - aber man kennt sich sehr genau. Da ist die Gemeinschaft, der Zusammenhalt an sich sicher eine andere Liga, als im eher sehr städtischen Bereich.Ich bin mit Leib und Seele Pflegekraft und Retter gewesen - sowas legt man nicht einfach ab. Auch nicht in so einem Fall.
Hier wird niemand hungrig weggeschickt - weder halbwilde Dorfkatzen, noch Menschen in Not. Auch, wenn ich vllt. - s. o. - die Konserven lieber aus dem Dachfenster rauswerfe
, falls da ein merkwürdiger Trupp vor der Tür steht.Wenns hart auf hart käme und es mir oder den meinen ans Leder ginge, wüsste ich mich zu wehren.
Wenn man aber an zurückliegende Katastrophen in aller Herren Länder oder an Kriegszeiten zurückdenkt - ja, da gabs immer auch Pack dazwischen, aber der Großteil ist Mensch geblieben. Darauf setze ich.
-
es ist im Menschen tief verankert dieser Konflikt zwischen Abhängigkeit und Autonomie
Die die sich für Gewalt als einzige Lösung, auch im Rudel entscheiden
Müssen sich vermutlich sehr viel Mühe geben und verdammt dumm seinUnd ein entsprechendes Umfeld erst mal gestalten
Ich denke auch das bei kathastrophen eher die Haltung das schaffen nur viele zusammen
Als das Motto du oder ich giltUnd das Beste ist, nicht mal Handy gaffer ist dann noch ein Problem
-
Wie sieht es eigentlich mit Bewaffnung aus?
ich hab nen Hund
... der kann so schrill bellen, da fliegen dir die Ohren weg 
Nee, ausser ner alten Zwille aus meiner Jugendzeit bin ich unbewaffnet

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!