Vorkontrollen/Nachkontrollen No-Go's

• dieses durchleuchten finde ich sogar noch furchtbarer...
    Wenn das gängig ist dann gute Nacht Welt.

Finde ich auch :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :dagegen:
    Ich meine als solchen gründen nutz ich so scheis nicht oder nur sehr wenig, aber so was gut zu finden :kotz:

Sorry aber das geht einfach gar nicht, geht ja nicht darum bei nem geheimen atombombenbau Projekt zu arbeiten oder so. Geht nur darum ein Tier in seine Familie zu lassen.

• Finde ich auch :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :dagegen:
    Ich meine als solchen gründen nutz ich so scheis nicht oder nur sehr wenig, aber so was gut zu finden :kotz:

Sorry aber das geht einfach gar nicht, geht ja nicht darum bei nem geheimen atombombenbau Projekt zu arbeiten oder so. Geht nur darum ein Tier in seine Familie zu lassen.

Finde ich auch... :kotz:
    Und das nur weil viele Menschen die Tragweite von Posting nicht sehen können... Aber da heißt es dann bestimmt, tja wer dumm ist bestraft das Leben...

• Das was freiwillig hergegeben wird, stört mich nicht wenn's genutzt wird.

Das sehe ich anders, weil es eigentlich nicht dafür gedacht gewesen ist. Das stellt einen Missbrauch dar, den man dadurch rechtfertigt, dass es möglich ist. Möglich ist vieles.

Und es erinnert mich ein wenig an die Diskussionen über den kurzen Rock ... selbst schuld halt, wer sich entscheidet, so etwas zu tragen ...

• Ob Du das gut findest oder nicht, spielt ja keine Rolle. Sobald Du einen Dienst nutzt wie Facebook oder Twitter bist Du dabei mit Deinen Daten :smile:
    Deine Krankenkasse weiss dann eher dass Du schwanger bist als Du selber :D
    Aber darum geht's ja nicht.

Mich interessiert ehrlich, warum nicht einfach die Adresse bei Gugel Mäps angeschaut wird, bevor man hinfährt :ka:
    Es geht ja um Kontrolle, ist bereits im Wort Vorkontrolle enthalten :???:
    Man muss sich dem ja nicht aussetzen wenn man das nicht will (für mich kommt sowas z. B. nicht in Frage).

Das sehe ich anders, weil es eigentlich nicht dafür gedacht gewesen ist. Das stellt einen Missbrauch dar, den man dadurch rechtfertigt, dass es möglich ist. Möglich ist vieles.

Uh, schon mal die AGBs gelesen? :D :flucht:
    Genau deshalb werden die Dienste alle zur Verfügung gestellt. Um Dich kennenzulernen und um an Deine Daten zu kommen.

Aber ich wäre dankbar wenn wir dieses Thema nicht hier durchkauen müssten sondern bissel mehr beim Thema blieben.
    Und ich bleibe bei meiner Frage: wenn Ihr, die Vorkontrollen macht, dies nicht nutzt, warum nicht?

• Das sehe ich anders, weil es eigentlich nicht dafür gedacht gewesen ist. Das stellt einen Missbrauch dar, den man dadurch rechtfertigt, dass es möglich ist. Möglich ist vieles.
    Und es erinnert mich ein wenig an die Diskussionen über den kurzen Rock ... selbst schuld halt, wer sich entscheidet, so etwas zu tragen ...

Ich weiß zwar nicht um was für einen kurzen Rock es geht aber ich sehe es auch so.
    Und es stimmt ja auch nicht das alles freiwillig her gegeben wird. Abgesehen von dummheiten die lange haften bleiben die man selbst begangen hat gibt es auch Freunde und bekannte die Dinge über ein rein stellen... Ich mein so genau kenne ich mich nicht aus weil ich wie gesagt aus eben diesen Grund das zeug nicht nutze, dennoch... das ist wie Tagebuch lesen, das macht man auch nicht nur weil es jemand liegen gelassen hat.

• Uh, schon mal die AGBs gelesen?
    Genau deshalb werden die Dienste alle zur Verfügung gestellt. Um Dich kennenzulernen und um an Deine Daten zu kommen.

Weil man es hinterher passend gemacht hat, bleibt es doch ein Missbrauch. Denn es war nicht dafür gedacht, dass andere Deine Fishe lesen können bzw. sie als solche benutzen.

Und mir brauchst Du das nicht zu erzählen, mach nicht umsonst weder FB noch Twitter ... Und das wird eines Tages schon ein Ausschlusskriterium sein, wenn man sich daran nicht beteiligt und keine Likes sammelt. Dann ist alleine die Nichtpräsenz schon das Misstrauen erregende Faktum ... (wenn das nicht längst schon so gesehen wird, zumindest was den beruflichen Bereich betrifft).

• dieses durchleuchten finde ich sogar noch furchtbarer...Wenn das gängig ist dann gute Nacht Welt.

Sorry, aber da hab ich jetzt echt schallend lachen müssen. Ich hoffe sehr, dass das gängig ist oder wird (ich mach schon ewig keine VKs mehr, weil zu weit weg). Wäre eine prima Gelegenheit, die Menschen zu überprüfen und wenn es Menschen gibt, die ihr Leben in Social Media ausbreiten, wollen sie ja, dass es gesehen wird, sonst würden sie es lassen.

• Sorry, aber da hab ich jetzt echt schallend lachen müssen. Ich hoffe sehr, dass das gängig ist oder wird (ich mach schon ewig keine VKs mehr, weil zu weit weg). Wäre eine prima Gelegenheit, die Menschen zu überprüfen und wenn es Menschen gibt, die ihr Leben in Social Media ausbreiten, wollen sie ja, dass es gesehen wird, sonst würden sie es lassen.

ok jetzt glaube ich wirklich daran das Tierschutz "Müll" ist. Wenn das Recht des Tieres mehr wert ist als das der Menschen. Sollen sie ruhig auf ihren Tieren sitzen bleiben. :kotz:
    Ich halte mich nun von Tierschutz fern. Aber danke für die Aufklärung.

• uih so viele Beiträge :)

Ich mag das Wort Kontrolle auch nicht und sage das Interessenten immer auch so am Telefon. Die Leute wissen das ja vorher und würden sonst auch nicht anfragen. Und wir verlangen keine unmöglichen Sachen von unseren Interessenten : ich bin auch berufstätig, verdiene nicht sehr viel Geld, unser Haus ist uralt und renovierungsbedürftig, der Garten wüst und bin ein normaler Mensch - warum sollte ich von anderen Menschen mehr verlangen ? Ich überprüfe keine Menschen bei Facebook oder Google, was soll das bringen ? Intergram hab ich nicht, es geht um den Menschen.

Ich hatte bisher 2 Hunde vom Züchter und fand eher erschreckend wie wenig diese von mir wissen wollten. Aber gut, es ging ja um den Hund. Bei meiner ersten Tierschutzhündin war es schwieriger, 300 km weit weg und hier keine Vorkontrolle zu finden. Ich bin trotzdem hingefahren und habe mit meiner vorhandenen Hündin überzeugt, Fotos, Mails, nette Gespräche und Hund war auch ohne VK meins. Für meinen Rüden hatte ich eine VK hier und ich muss sagen das war total entspannt und ich fühlte mich zum ersten Mal richtig aufgeklärt und ernst genommen. Es war eine Hilfe für mich und keine Kontrolle. Und obwohl meine Hündin sich unmöglich benommen hat zog Hund ein. Das hat mich vom Tierschutz überzeugt.

Auch hier im Forum ist das Geschrei immer groß wenn Leute den unpassenden Hund vermittelt bekommen und sofort taucht die Frage nach Kontrolle auf, der Verein ist immer schuld. Hat man Probleme mit einem Hund vom Züchter, ist es meist der Hundebesitzer der sich nicht genügend informiert hat. Komische Welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!