Hunde spielen nie untereinander- es ist immer ein Machtkampf

• Hier ein Antispielbeispiel:

Zwei Hunde spielen, rennen, alle denken: toll! Ein dritter Hund will splitten, bellt die Hunde an. Alle denken, dieser Spielverderber. Man nimmt den dritten Hund deshalb raus. Leider! Der zweite Hund zerlegt urplötzlich den ersten Hund. Es war kein Spiel. Es war blutiger Ernst, und der dritte Hund wußte das!

Es war mein Hund nicht beteiligt. Trotzdem: Nie wieder werde ich meinen splittenden Hund aus dem Rennen nehmen! Hunde sehen mehr als wir.

Dennoch, es gibt durchaus spielende Hunde, keine Frage! Und kleine Machtspielchen schaden auch nicht.

• Er hat es überlebt, zum Glück! Aber er sah danach nicht gut aus! Inzw. ist er zehn!

• Jetzt muss ich erhlich sagen das wir das auch immer so gemacht haben, aber ich glaube nach der Story werde ich ein wacheres Auge haben und dann lieber ganz beenden...

• Zitat

wie soll sich denn dieser "Machtkampf" äussern?

ich kann dir nicht sagen, wie es sich äußern soll, da der Hundetrainer es ja komplett verallgemeinert hat, wenn zwei Hunde zusammen treffen.

• Hi,
    unser Trainer sagte uns damals das Hunde nie spielen sondern immer wieder neue Vereinbarungen treffen.
    Ich weiss auch nicht was richtig ist, ich sage dazu immer "spielen".

Gruss Mause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!