Hunde spielen nie untereinander- es ist immer ein Machtkampf

  • Zitat

    Ja, so kommt es mir auch ein wenig vor... "Ruh beim Jungvolk!" Das ins Leere laufen ist mir noch gar nicht so aufgefallen, aber manchmal macht er das schon! Allerdings entwickelt sich daraus keine Freundschaft. Oder, noch nicht, er ignoriert fast alle.
    Mein Hund ist auch nicht wirklich an spielerischem Gerangel oder so interessiert. Aber er ist ja auch schon "weise 2 Jahre" ;) *oho*!


    Viele Grüße mit "ernstem" Hund ;)
    Silvia


    Irgendwie geht es mir wie dir. Ich habe auch so einen ernsten Hund. Aber ich seh das anders. Für meinen Hund bin ich halt toller als die anderen hunde, die braucht mein Hund halt nicht. Vielleicht ist es bei euch auch so, dass ihr ein gutes Team seid!

  • Für mich ist das einfach innerartliche Kommunikation. Wenn es nicht zu unfreundlich wird, versuch ich, es laufen zu lassen und ich habe zum Glück einen Hund, der sehr gut Hundesprache spricht und versteht.
    Manchen Kollegen sagt er nur eben freundlich Hallo, andere ignoriert er, hin und wieder findet er auch mal einen spontan total unsympathisch und manche so nett, daß er gleich spotan mit ihnen "ein Bierchen trinken geht". Sicher wird dabei auch immer abgeklärt - zumindest ist das mein Eindruck - wer "ranghöher" ist. Soll man das jetzt "Machtkampf" nennen ??

  • Hi


    Zitat


    Wenn man die Aussage des Hundetrainers ja streng genug interpretiert, dürften ja selbst Welpen nicht miteinander spielen, sondern Machtkämpfe ausüben.


    Ich würde sagen bei Welpen ist es wieder etwas anderes. Sie trainieren die verschiedenen Bewegungsabläufe und unterschiedliche Verhaltensweisen.


    VG Yvonne

  • Zitat

    Hunde spielen nie untereinander- es ist immer ein Machtkampf


    Schmarren.


    Es KANN auch ein Machtkampf sein, aber ist es bei weitem nicht immer.


    Wenn Tibor mit seinem großen Vorbild Largos spielt, dann lässt sich Largos sehr oft auf den Rücken fallen und Tibor darf ihn am Hals bearbeiten, obwohl Largos eindeutig in der Rangfolge über ihm steht.


    Sucht euch nen anderen Trainer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!