Vermeintlicher Polizist und mein Hund im Auto

  • Ich bin echt froh, dass meine Scheiben am Auto hinten getönt sind und von außen nichts einsehbar ist.
    Manchmal hab ich das Gefühl, es gibt nur zwei Extremen: die einen schauen weg und reagieren gar nicht, wenn sich ein Hund/ Kind/ etc. in Gefahr befindet und die anderen setzen jeden Hebel in Bewegung, obwohl alles in Ordnung ist.

  • Ich bin echt froh, dass meine Scheiben am Auto hinten getönt sind und von außen nichts einsehbar ist.
    Manchmal hab ich das Gefühl, es gibt nur zwei Extremen: die einen schauen weg und reagieren gar nicht, wenn sich ein Hund/ Kind/ etc. in Gefahr befindet und die anderen setzen jeden Hebel in Bewegung, obwohl alles in Ordnung ist.

    Ich fand die getönten Scheiben an meinem neuen Auto auch erst lächerlich, aber nachdem ich ein paar so Geschichtchen gehört habe, bin ich auch ganz froh drum...

  • Erst war er Polizist, als er das auf Nachfrage nicht beweisen konnte, war er Beamter und am Ende nicht mal das, sondern Rettungssanitäter.

    Ich glaube nicht einmal dass er Rettungssanitäter war. Das war alles erfunden. Meiner Meinung nach!

  • Genau weil soviele Leute die Klappe halten und lieber nix tun laufen da draußen soviele Hundehalter rum die sich nen Scheiß um ihre bissigen Köter scheren.
    Es zeigt sie ja doch keiner an, alle halten brav die Füße still und die Köpfe unten, dann aber unter der Hand zetern und greinen...


    Amtsanmaßung ist kein Kavaliersdelikt.
    Eine Straftat gehört angezeigt. Dafür haben wir unseren Rechtsstaat! Und nur wenn Dinge aktenkundig sind kann gehandelt werden.


    Und besonders @continental-art und @Gina23 und @Jaren: Es gibt Dinge die tut man nicht. Egal wie "gut gemeint" es ist. Und dazu gehört auch das man sich nicht über das Gesetz stellt!
    Außerdem neigen solche Leute dazu das dann wieder und wieder und wieder zu tun, bei immer mehr Sachen. Das richtet weitaus mehr Schaden als Nutzen an.
    Also, @schara, bitte zeig es an.

  • Ich bin echt froh, dass meine Scheiben am Auto hinten getönt sind und von außen nichts einsehbar ist.
    Manchmal hab ich das Gefühl, es gibt nur zwei Extremen: die einen schauen weg und reagieren gar nicht, wenn sich ein Hund/ Kind/ etc. in Gefahr befindet und die anderen setzen jeden Hebel in Bewegung, obwohl alles in Ordnung ist.

    Das ist es ja......meine Scheiben sind auch getönt und hätte ich geschlossen gelassen hätte kein Mensch den Hund bemerkt. Man sieht auch die Boxen nicht und blöde Aufkleber hab ich auch keine dran.
    Aber Nein ich dachte für Muki wäre es schöner ein kleines Lüftchen zu haben und den Leuten zuzuschauen.
    Wieder was gelernt.

  • Krummer vergleich. Wichtigtuerei und beißende Hunde gleichzusetzen ist schon kreativ.
    Jetzt mal ganz ehrlich, hat der Typ irgendwen ausgeraubt oder so? Dich als falscher Polizist um dein Erspartes gebracht? Überhaupt irgendwelche bösen Absichten gehabt?
    Kein Richter auf der Welt wird den verurteilen, kein Staatsanwalt wird wegen dieses Vorfalles Anklage erheben. Da wette ich absolut alles drauf, was ich habe. Der Typ fühlt sich bestätigt darin, dass du ein Arschloch bist, du fühlst dich bestätigt darin, dass er eins ist, ein Polizist tippt eine Anzeige für den Papierkorb.
    Hier wird auch bei Aktenkunde niemand "handeln" und in Anbetracht dessen, was gemeinhin unter "Amtsanmaßung" läuft kann man hier vielleicht doch von einem Kavaliersdelikt sprechen. Ich find's einfach unnötig hier ein Fass aufzumachen. Sicher kein angenehmes Erlebnis, aber das jetzt noch selbst in die Länge zu ziehen...

  • Krummer vergleich. Wichtigtuerei und beißende Hunde gleichzusetzen ist schon kreativ.Jetzt mal ganz ehrlich, hat der Typ irgendwen ausgeraubt oder so? Dich als falscher Polizist um dein Erspartes gebracht? Überhaupt irgendwelche bösen Absichten gehabt?
    Kein Richter auf der Welt wird den verurteilen, kein Staatsanwalt wird wegen dieses Vorfalles Anklage erheben. Da wette ich absolut alles drauf, was ich habe. Der Typ fühlt sich bestätigt darin, dass du ein Arschloch bist, du fühlst dich bestätigt darin, dass er eins ist, ein Polizist tippt eine Anzeige für den Papierkorb.
    Hier wird auch bei Aktenkunde niemand "handeln" und in Anbetracht dessen, was gemeinhin unter "Amtsanmaßung" läuft kann man hier vielleicht doch von einem Kavaliersdelikt sprechen. Ich find's einfach unnötig hier ein Fass aufzumachen. Sicher kein angenehmes Erlebnis, aber das jetzt noch selbst in die Länge zu ziehen...

    Dann brauch man auch freilaufende Hunde die beissen deren Besitzer nicht melden. Wenn der eigene Hund keine Verletzungen hat... zieht auch alles unnötig in die Länge.


    Jetzt mal ernsthaft es ist kein Akt eine Anzeige zu machen. Als meine Kennzeichen gestohlen wurden, war die Anzeige schneller, einfacher und weniger nervenaufreibend gewesen als neue Kennzeichen zu beantragen.
    Ehrlich man soll nicht wegsehen bei Hunden, aber bei Menschen schon... Doppelmoral...

  • Es weiß niemand, ob der Herr es wiederholt gemacht hat oder wieder tun wird.


    ABER als Ersttäter ohne wirkliche Zeugen wird es ihm nicht schaden. Da gibt's ne Rüge mehr nicht. Aber der Eindruck von Uniformierten die ihm mal die Leviten lesen, dürfte Eindruck machen und Folgeverfehlungen unwahrscheinlich machen.


    War es kein Einzelfall und der Herr ist schon aktenkundig gibt es zu recht Ärger.

  • Dann brauch man auch freilaufende Hunde die beissen deren Besitzer nicht melden. Wenn der eigene Hund keine Verletzungen hat... zieht auch alles unnötig in die Länge.
    Jetzt mal ernsthaft es ist kein Akt eine Anzeige zu machen. Als meine Kennzeichen gestohlen wurden, war die Anzeige schneller, einfacher und weniger nervenaufreibend gewesen als neue Kennzeichen zu beantragen.
    Ehrlich man soll nicht wegsehen bei Hunden, aber bei Menschen schon... Doppelmoral...

    Wenn du nicht in der Lage bist zwischen der von dir beschriebenen und der hier erzählten Situation zu differenzieren was das angeht ist das dein Problem. Zwischen "Immer alles anzeigen" und "Niemals irgendwas anzeigen" ist ein riesig großer Mittelweg, den du nicht zu kennen scheinst.

  • Ich könnte das Theater verstehen, wenn es ein Nachbar wäre, weil man dort ja leben muss mit den Nachbarn. Aber mal ehrlich was soll den so schlimmes passieren bei einer Anzeige? Wenn es das erste mal war bekommt er ne Predigt im besten Fall kommt er nicht mehr auf so Ideen. Im schlimmsten Fall macht er es öfters und kam bisher immer durch. Da ist es wenigstens kundig und bei wiederholten Anzeige wird vielleicht durchgegriffen.
    Also wo ist das Problem?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!