Potentieller Nachfolger gesucht
-
-
Und bis es soweit ist, hast du Grundschulkinder.
Edit ging nicht mehr. Dann würde Diego ja 15 Jahre werden?! Das Würmchen wird ja erst nächstes Jahr geboren... Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Ja, suchen kann man. Ich werde den DSH auch immer im Kopf haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar wird der das..... mindestens.. bei bester Gesundheit
-
Wenn du auf jeden Fall Hundesport machen möchtest, würde ich von einem Spitz eher absehen. Der will to please der meisten Spitze ist gering ausgeprägt bis hin zu nicht vorhanden und das Risiko, einen Hund zu erwischen, der so gar keinen Bock auf sportliche Zusammenarbeit hat, ist wesentlich höher als bei Aussie und Co.
Ich kenne einige Spitze, Bekannte von uns halten Großspitze. Nette, umgängliche (wenn auch sture) Hunde, aber so richtig mit Feuer und Flamme sind die in Sachen Tricks, Agility etc. einfach nicht dabei bzw. entscheiden sie auch gern mal selbst "Ne du, darauf hab ich jetzt keine Lust!". Wenn ich dagegen das Leuchten in den Augen meiner Hündin sehe, wenn sie etwas arbeiten darf...das ist schon noch mal was anderes.
-
Also ich habe Spitze anders kennen gelernt, vom Assistenzhund, Rettungshund bis hin zum Agility habe ich viele Spitze (durch den Verein) kennen gelernt. Sie alle sind Feuer und Flamme mit ihrer Bezugspersonen was zu machen. Ich gebe ja zu bei meinen Eltern hat Henry kein Bock auch nur eine Kralle zu bewegen. Aber bei mir wird alles gemacht, egal, Hauptsache was mit Frauchen gemacht.
-
Also ich habe Spitze anders kennen gelernt, vom Assistenzhund, Rettungshund bis hin zum Agility habe ich viele Spitze (durch den Verein) kennen gelernt. Sie alle sind Feuer und Flamme mit ihrer Bezugspersonen was zu machen. Ich gebe ja zu bei meinen Eltern hat Henry kein Bock auch nur eine Kralle zu bewegen. Aber bei mir wird alles gemacht, egal, Hauptsache was mit Frauchen gemacht.
Klar gibt es auch solche Spitze. Das trifft nach meiner Erfahrung aber eben nicht auf alle Vertreter in diesem Ausmaß zu. Wer Hundesport seinem Hund zuliebe machen möchte, für den aber nicht die Seligkeit davon abhängt, kann da mit einem Spitz schon glücklich werden. Aber wer definitiv in dem Bereich aktiv werden will und einen geeigneten Hund sucht, dem würde ich eher andere Rassen empfehlen.
-
-
Och, ich fänd so ein Onyx oder Rán-Kind gar nicht so unpassend
Sind beides zwar rassetypische Aussies, aber beide einfach klar im Kopf, neigen nicht zu Übertreibungen, sind nette, angenehme Hunde.
Die Überlegung find ich hier gar nicht mal abwegig. -
Ich muss Dreamy Recht geben. Es gibt die Spitze die richtig gerne arbeiten wollen. Aber es gibt auch die anderen Exemplare. Hab selber sowas
und kenne auch noch andere
-
Ja klar gibt es solche. Ich finde es nur nicht fair zusagen, dass die große Masse so ist. Es gibt unter ihnen auch Jagdsäue, die regelmäßig was erbeuten an der 2m Leine. Aber das ist doch nicht der Regelfall.
Ich bekomme über Facebook Informationen von über 30-50 Spitze aus teilweise der ganzen Welt. Mir ergibt das definitiv ein anderes Bild. Auch über die Treffen mit den Spitzen bekomme ich eher was anderes zu hören. -
Das Problem ist nur wenn man gerne was mit dem Hund arbeiten möchte und bekommt dann so ein spezielles Exemplar ist der Frust schon da. Dann kann man sich mM nach auch gleich nen Hund holen wo das Risiko geringer ist weil es eben von Haus aus nen Arbeiter ist.
Zumal ich im Ausgangspost was von Agility gelesen habe und da wäre für MiCH der Wolf oder Großspitz von vorneherein schon raus. Ab 43cm müssen die nämlich Large laufen und das würde ich unter Garantie nicht machen -
Zumal ich im Ausgangspost was von Agility gelesen habe und da wäre für MiCH der Wolf oder Großspitz von vorneherein schon raus. Ab 43cm müssen die nämlich Large laufen und das würde ich unter Garantie nicht machen
@Lionn Würdest du nur mit einen Groß--oder Wolfsspitz kein Agility laufen oder generell mit Hunden in Klasse L?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!