Warum gehen die Hundehalter nicht mit ihren Hunden spazieren?

  • Die TE leicht als ''stänkerin'' hinzustellen finde ich schon recht dreist. Zumindest kommt es bei manchen so rüber.


    Auch ich hänge keine 24 Stunden am fester und obwohl wir viel abstand zu den Nachbarn haben, bekommt man eben einiges mit, egal ob man möchte oder nicht.
    Wir haben auch solche ,,Nachbarn'' in der Siedlung wo der Hund NIE Gassi geführt wird. Der Hund geht immer nur in den Garten und kläfft dort den lieben langen Tag.
    Aber dagegen wird mittlerweile sowieso vorgegangen.

  • Kommt halt auch auf die Wohnlage an .
    Ich wohn in der Innenstadt. Die Personen die nicht zum Freundeskreis o.Ä. gehören in meinem Umfeld die am meisten wissen vom Alltag meiner Hunde sind mein Friseur 2 Türen weiter und unser Juwelier direkt neben uns :p
    Der Rest hier eher nicht, die sehen uns eventuell aber es gibt keine Gespräche ;)


    Andere HH meide ich ohnehin eher. Hier laufen eh zu 90% HH rum über die man wunderbar im "Was nervt euch.." Thread lesen kann :hust:


    Wenn wir in NDS aufm Dorf sind ist das anders. Wenige HH , man grüßt sich, es gibt durchaus Kontakt und alle sind entspannt. Man sieht sich mehr oder weniger regelmäßig und es ist nett, einzig ein HH sorgt öfter mal für Probleme. Sonst ticken da auch einfach die Uhren anders.

  • Wir sind hier sehr viel in der Umgebung unterwegs. Zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Gegenden. Wenn ich sehe, wieviele Hunde hier gehalten werden und wie selten ich Hunde (und Menschen) auf Spaziergängen sehe, passt das rein prozentual so rein gar nicht zusammen.

    Tschah ... Also ich gehe so gut wie niemals in der direkten Umgebung meine Touren, nur die kurzen Löserunden. Je nach Jahreszeit, kann mich eh keiner erkennen, gibt keine Beleuchtung.


    Ja, man kann mich auch mal kurz vor der Tür zum Lösen sehen und im Garten sieht man uns auch. Oder wenn mal einer fusslahm ist, dann vll. mal so eine Minirunde hier, und abends mit Beleuchtung.


    Wir fahren meistens in die Pampa und gerne wechseln wir auch die Gebiete, immer dasselbe ... nöh ....


    Vermutlich sieht man mich ausgerechnet dann eine rauchen und den Hunden Zeit zum Lösen geben und wie ich sie prompt wieder reinrufe, bevor wir uns später heimlich aus der Garage mogeln. Weil leer fährt Hund halt lieber Auto, isse angenehmer. Oder auch, wenn wir das Rad nehmen, nicht ungerne im Dunklen, gerade in der Woche (sonst zu viel los), dann lasse ich sie vorher auch gerne lösen.
    Gleich tun wir das übrigens wieder, also im Dunklen. Könnte schwören, das bekommt hier niemand mit. Aber vll. hat man mich eben noch gesehen, als ich meine Hund kurz raus gelassen habe ... und jupp, dabei hab ich eine geraucht.


    Es hat eine Menge Hunde um mich herum, die treffe ich irgendwie niemals :???: (bis auf diejenigen, mit denen man häufiger zusammen in die Pampa fährt).

  • Die TE leicht als ''stänkerin'' hinzustellen finde ich schon recht dreist. Zumindest kommt es bei manchen so rüber.


    Auch ich hänge keine 24 Stunden am fester und obwohl wir viel abstand zu den Nachbarn haben, bekommt man eben einiges mit, egal ob man möchte oder nicht.
    Wir haben auch solche ,,Nachbarn'' in der Siedlung wo der Hund NIE Gassi geführt wird. Der Hund geht immer nur in den Garten und kläfft dort den lieben langen Tag.
    Aber dagegen wird mittlerweile sowieso vorgegangen.

    ja von den direkten Nachbarn, aber von allen „80“ Hundehaltern aus dem Ort auflisten können welche „15“ praktisch nie das Grundstück verlassen zur körperliche Auslastung ist schon sehr(!) schräg. Ich möchte eine solche Nachbarin nicht haben, wirklich nicht.

  • @Superpferd
    Das sehe ich anders.


    Zum E
    inen haben die meisten geschrieben, wann wieso weshalb sie mit ihren Hunden unterwegs sind und ggf. nicht gesehen werden.
    Und die Dinge eben nicht immer so sind wie es scheint.



    Zum Anderen hat TE bei der Eröffnung exakt geschrieben, dass
    in der Umgebung 80 Hunde wohnen.
    Von denen 15 nie spazieren gehen....


    Also das ist entweder Quatsch oder zumindest grob über den Daumen gepeilt.
    Oder aber beruht auf sehr genau Beobachtung und Zählung.


    Das kann man dann auch schon kommentieren. :smile:


  • Auch ich hänge keine 24 Stunden am fester und obwohl wir viel abstand zu den Nachbarn haben, bekommt man eben einiges mit, egal ob man möchte oder nicht.
    Wir haben auch solche ,,Nachbarn'' in der Siedlung wo der Hund NIE Gassi geführt wird. Der Hund geht immer nur in den Garten und kläfft dort den lieben langen Tag.

    Ja aber nur zum Verständnis für mich.


    Woher weiß man denn, dass der Hund NIE (!) Gassi geführt wird?
    Haben Euch die Hundehalter das so gesagt?


    Wenn man keine 24 Stunden am Fenster hängt, dann weiß man das doch auch nicht, oder?

  • @Superpferd
    Das sehe ich anders.


    Zum Einen haben die meisten geschrieben, wann wieso weshalb sie mit ihren Hunden unterwegs sind und ggf. nicht gesehen werden.
    Und die Dinge eben nicht immer so sind wie es scheint.



    Zum Anderen hat TE bei der Eröffnung exakt geschrieben, dass
    in der Umgebung 80 Hunde wohnen.
    Von denen 15 nie spazieren gehen....


    Also das ist entweder Quatsch oder zumindest grob über den Daumen gepeilt.
    Oder aber beruht auf sehr genau Beobachtung und Zählung.


    Das kann man dann auch schon kommentieren. :smile:

  • Ich kenne hier genau 2 HH, die nach eigener Aussage, der eine seine Hunde nur in den Garten lässt und der andere nur Minirunden läuft.


    Die anderen HH habe ich ab und an auf unserer Heimatrunde getroffen. Da kann ich doch nicht einfach annehmen, dass sie kaum mit ihren Hunden laufen, weil ich sie nur 1 od 2 x pro Woche getroffen habe.


    Die haben mich ja auch nicht häufiger gesehen.

  • Ich begrüße es, das ich so wenige Hundehalter beim Gassi sehe und werde einen Teufel tun, sie aufzufordern öfter/länger mit ihren Hunden raus zu gehen.
    Im Gegenteil, der ein oder andere dürfte gern weniger mit seinem Hund laufen xD

    Sehr sympathisch :gut:


    In unserem Umfeld hat es irre viele Hunde!
    Wann die Besitzer mit ihnen raus gehen, ob diese dabei rauchen, telefonieren oder in der Nase bohren bekomme ich nicht mit, wozu auch!


    Man kennt sich, wir reden miteinander, heißt wir nehmen uns definitiv wahr, die direkte Nachbarschaft ist (bis auf eine Partei) super und dennoch kann ich nicht bei den direkt hier in unserer Straße wohnenden Hunden deren Gassizeiten benennen :ka:


    Mich sieht man mit meinen Hunden sehr selten fußläufig hier in der Gegend! Würde mich jemand katalogisieren, fiele ich 100% durchs 'guter Hundehalter Raster' durch - ab in die Ecke der fiesen HH mit mir |)


    Keinerlei Kontakte zu den Dorfhunden, immer mit den Hunden mit dem Auto wegfahren, wenn alle Jubeljahre mal im Park um die Ecke unterwegs, dürfen meine Hunde dort nicht frei laufen, beim Dorf TA bin ich auch nicht und doch ist Ruhe am Grundstück und doch sind die Hunde top trainiert und körperlich top in Form =)


    Es gab wirklich schon einige Leute, die sich wunderten, dass hier drei Vierbeiner leben ... okay bis auf den Zwerg, der mit seiner Kommunikationsfreude ab und an für Präsenz sorgt :roll:


    Mich amüsieren 'ich spioniere keine anderen aus, weiß aber über jeden etwas zu berichten' - Leute, xD xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!