Warum gehen die Hundehalter nicht mit ihren Hunden spazieren?

• Ja, man versucht sich zu erklären WARUM denn bloß... ich "glaube", dass viele Leute einfach total ignorant sind?!

Das andere Extrem sehe ich hier ganz oft wenn irgendwelcher Ringelpietz in der Stadt ist - Hunde werden durch's Gewühl geschleift - "WIR machen einen Ausflug" (auf Gedeih oder Verderb) und da sehe ich KEINEN von den vielen bekannten Hunden.

(womöglich machen DIE solche "Ausflüge" in die NachbarStädte :D aber ich glaub's eigentlich nicht)

Wenn ICH mit meinen Hunden um den Ringelpietz drumrum "husche" oder die FußgängerZone queren muss weil ich hier mittendrin wohne denken womöglich Auswärtige/Touristen "DIE ist ja bescheuert" aber für meine Hunde ist das täglich Brot ;) sie kennen das und jedes Jahr "ist denn schon wieder WeihnachtsMarkt" (hier ist ständig irgendein Zirkus) gucken sie einmal! blöd und dann geht's wieder.

(ganz schlimm sind die TouristenRudel, die bei StadtFührungen wie eine Wand die ganze Straßen-/GassenBreite einnehmen)

• Ich finds ja grad total witzig, dass echt angezweifelt wird, dass man das mitbekommt, wer Gassi geht und wer nicht. Am Land ist das wirklich offensichtlich

In der Stadt siehst du die Leute ja nicht, deren Hunde in der 5. Etage versauern.

Ich hab mal mitten in der Stadt gewohnt. Da kannte ich die HH, die nur um die Häuser gingen, die, die im Park unterwegs waren, und die, die wie ich jeden Tag ins Naherholungsgebiet gefahren sind.
    Das war aber noch zu der "guten alten Zeit", als Hundehaltung noch nicht Teil der Komplettierung der Wohnungseinrichtung war. :D

Hier auf dem Land ist das echt überschaubarer.

• In der Stadt siehst du die Leute ja nicht, deren Hunde in der 5. Etage versauern.
    Ich hab mal mitten in der Stadt gewohnt. Da kannte ich die HH, die nur um die Häuser gingen, die, die im Park unterwegs waren, und die, die wie ich jeden Tag ins Naherholungsgebiet gefahren sind.
    Das war aber noch zu der "guten alten Zeit", als Hundehaltung noch nicht Teil der Komplettierung der Wohnungseinrichtung war. :D

Hier auf dem Land ist das echt überschaubarer.

Aber selbst auf dem Land bekommt man es nicht mehr mit sobald man tagsüber zur Arbeit ist. Wie sollte man da sehen wer wo unterwegs war während man selbst zur Arbeit gewesen ist?

LG

Franziska mit Till

• Auf dem Land brauchst du das nicht sehen, das wird Sonntags beim Kirchgang brühwarm erzählt.

Hhhm ...

Also ich bin schon erstaunt, wie unterschiedlich schon das Landleben sein kann, welch verschiedene Gesprächsthemen offenbar gewählt werden, oder was man alles auf dem Land sehen, hören kann oder nicht.

Ohne jetzt jemandem einen Vorwurf machen zu wollen, aber ich höre z.B. nicht einmal, wenn mein direkter Nachbar sein Auto abstellt :ka: , geschweige denn ein Haus weiter. So hellhörig ist das Haus nicht und selbst im Garten wird das schwierig, vll. wegen dem ganzen Buchwerk drum herum ... Oder bei anderen ist eine andere, ungünstige Akustik ... k/A. (Scherzhalber kam mir natürlich auch das Wohnen im Wohnwagenpark in den Sinn ... nur als Überspitzung, also nicht als ernster Faktor in Erwägung gezogen.)

Würde ich mich nicht mit meinen Nachbarn auch unterhalten, könnte ich nicht einmal genau sagen, wann wer von der Arbeit kommt. Darüber, wann wer mit dem Hund geht, wie er das macht, wo er hingeht, kann mich nicht erinnern, dass das jemals Thema gewesen ist. Man trifft sich, bei Veranstaltungen, auf Festen ... nö, kein Thema.

Nicht einmal unter Freunden, die selbst Hunde haben. Mich fragt so etwas niemand und ich frage auch niemanden. Man unterhält sich über ganz, ganz andere Themen. Wenn über den Hund, eher das Übliche, Eigenheiten, gute oder schlechte Begegnungen, Gesundheit, lustige Sachen ... und dann macht man halt wieder ein Date für den nächsten Gemeinsamen ... Aber wie man sonst geht, k/A.

• Also hier "aufm Land" gibt's so viele Wege, ich begegne immer wieder neuen Leuten. Ich bin zeitlich sehr flexibel, gehe fast nie zur selben Zeit und auch sehr variabel, was den Umfang betrifft. Dreht der Hund hoch, halte ich es meistens kurz, da das nur in die Hose gehen kann, und geh dafür das nächste Mal ausgiebiger. Und wenn wir unterwegs waren(Stadt etc) und der Hund danach total müde ist, dann spar ich mir auch die Abendrunde, wenn der Pü lieber pennt, denn er ist wie seine Herren auch ein Couchpotato. Dann zergeln wir halt später bei Bedarf noch, oder so.

Würde ich nicht immer mit Leckerlitasche am Gürtel und Klicker am Handgelenk rumlaufen, könnte man auch mich als "Rabenfrauchen" interpretieren. Ist mir aber so und so worst, schließlich kenn ich ja die Bedürfnisse meines Hundes am besten, und da lass ich mir auch nicht dreinreden.

• Würde ich nicht immer mit Leckerlitasche am Gürtel und Klicker am Handgelenk rumlaufen, könnte man auch mich als "Rabenfrauchen" interpretieren.

Damit laufe ich nie rum, bin ich auch nie rumgelaufen. Das heißt, ich muss noch mehr darauf achten, nicht als Tierquäler aufzufallen? ;)

• Damit laufe ich nie rum, bin ich auch nie rumgelaufen. Das heißt, ich muss noch mehr darauf achten, nicht als Tierquäler aufzufallen? ;)

Ich hätte dem selbst nie viel Bedeutung beigemessen, aber eine Nachbarin sprach mich mal drauf an, dass wir ja so viel mit ihm Trainieren - das war bei meinem ersten Gespräch mit ihr :lol:

Nachtrag: Ich habe auch das Gefühl, unsere direkten Nachbarn schätzen es irgendwie, wenn man uns herumklickern sieht. Und manch mal frag ich mich, ob es andere wiederum nervt :D Vielleicht fallen wir ja dadurch akustisch mehr auf als gedacht... Sonst klackert hier keiner so nervig rum.

• :D

Dann hoffe ich mal, dass meine mit Hundehaaren übersäte Schlapperkleidung mit Pfotenabdrücken aus Schlamm dazu ausreicht, mich von den fiesen Hundehaltern zu unterscheiden.

Knapp ist es dann, wenn man mich nur in sauberer Jeans fertig für die Arbeit nur mal eben die Hunde zum Pinkeln lassen rausbringen sieht...

• :D

Dann hoffe ich mal, dass meine mit Hundehaaren übersäte Schlapperkleidung mit Pfotenabdrücken aus Schlamm dazu ausreicht, mich von den fiesen Hundehaltern zu unterscheiden.

Knapp ist es dann, wenn man mich nur in sauberer Jeans fertig für die Arbeit nur mal eben die Hunde zum Pinkeln lassen rausbringen sieht...

Brb, beim Vetamt petzen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!