Erste Zecke
-
-
Danke für eure Antworten! Im Moment denke ich gerade darüber nach ein Zeckenhalsband zu nehmen, das man bei Unverträglichkeit schnell wieder abnehmen kann aber dann hoffentlich doch einen guten Schutz bietet. Hat einer schon mal Erfahrungen mit Scalibor gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten damit weder Zecke noch Floh.
-
Wir hatten damit weder Zecke noch Floh.
und auch gut vertragen?
-
Japp, er trägt es schon seit März. Damals war er 4 Monate.
Unsere TÄ sagt, gegen Flöhe wirkt es allerdings nur 3 Monate, deshalb gibt es regelmäßig ein neues.
-
Vielen Dank!
-
-
Ich kenne 1 Hund, der Epilepsie bekam und als Auslöser stand von ärztlicher Seite das Scalibor. Ein Anderer hat sich die Seele aus dem Leib gekotzt, da hat man das vermutet.
-
Also auch hier das Thema mit der Epilepsie, so ein Mist. Genau aus diesem Grund hatte ich das in Erwägung gezogen da das hier ja angeblich nicht passieren kann.
-
Hier hatte ich damals Scalibor für meine Schäferhündin und den Dackelrüden. Beide hatten keine einzige Zecke und vertragen wurde es auch sehr gut. Ich habe es allerdings nur 1 Saison benutzt weil meine Hunde gegenseitig beim Spielen immer das Halsband des anderen im Maul hatten.
-
Scalibor ist hier auch das Mittel der Wahl für uns. Die ersten zwei, drei Tage hat der Hund noch immer ne Zecke dran gehabt, aber die sind ziemlich schnell gestorben, hatten keine Zeit zum Blut saugen.
Danach gabs keine Zeckenvorfälle mehr, denke weil der Wirkstoff vom Körper aufgenommen und verarbeitet wurde.
Dennoch muss der Hund das Halsband natürlich durchgehend tragen.Falls nötig kann man es schnell abnehmen und reinigen (mein Hund ist ein Ferkel und wälzt sich gern in Bähbäh).
-
Also auch hier das Thema mit der Epilepsie, so ein Mist. Genau aus diesem Grund hatte ich das in Erwägung gezogen da das hier ja angeblich nicht passieren kann.
Irgendwas ist mit jedem Mittel, das ist leider so.
Und wenn ich mir angucke was Zecken an Krankheiten übertragen, und der Hund dann die Krankheiten auf den Menschen... nee. Dann lieber wirksamstes Mittel mit geringsten Nebenwirkungen. Es ist ein bissl wie Lottospielen :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!