• Bei einem so kleinen Befall würde ich auch erstmal keine Präparate benutzen, sondern auf regelmäßiges Absuchen setzen - und das gleich als nützliches Training verstehen. Wie wichtig es ist, dass sich die Kleine untersuchen und überall anfassen läßt, wißt ihr ja selbst, und so habt ihr gleich einen guten Grund, das regelmäßig zu üben.
    Mit dem nützlichen Nebeneffekt, dass sich mit ein bißchen Praxis dann notfalls auch Spot-Ons oder anderes leichter auftragen lassen. Aber vielleicht bleibt euch das ja sogar noch erspart - die Saison geht ja doch eher dem Ende zu.

• Neu

Hi

hast du hier Erste Zecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich glaube nicht, dass der Hund eine Futterunverträglichkeit hat, sondern der Verdauu gstrakt mitden ganzen plötzlichen Futterumstellungen einfach nur nicht zurecht kam - das verträgt nicht jeder Hund. ;)

• Ich glaube nicht, dass der Hund eine Futterunverträglichkeit hat, sondern der Verdauu gstrakt mitden ganzen plötzlichen Futterumstellungen einfach nur nicht zurecht kam - das verträgt nicht jeder Hund. ;)

Ich denke auch das sie eine etwas empfindliche Darmflora hat, aber es waren zum einen nur 2 Futterumstellungen und diese auch nicht plötzlich, sondern über mehrere Tage hinweg immer mehr von dem neuen Futter gegeben. Außerdem hatte sie ja auch schon Durchfall als wir sie bekommen haben. Dies schiebt man am Anfang natürlich gerne auf die Umstellung im neuen Zuhause und auch das Futter vom Lidl hatte ich im Verdacht, da das meiner Meinung nach nicht besonders hochwertig ist und außerdem auch kein Welpenfutter.

• Wenn sie ständig Durchfall hat könnten das auch Darmparasiten sein. Habt ihr bezüglich Würmer und Giardien alles ärztlich abgeklärt?

• Ich würde Dir von Chemie jeglicher Art in Tablettenform abraten. Du vergiftest Deinen Hund von innen. Du musst bedenken, die Zecken docken an, saugen Blut - und sterben - weil das Blut vergiftet ist. Ich gab meinen 3 Hunden voriges Jahr im April Bravecto - ich danke Gott, dass zwei es vertragen haben - mein Chihuahua bekam 2 Tage später seinen ersten Anfall und hat seitdem Epilepsie. Ich empfehle Dir aber, wenn Du bei Facebook bist, in die Bravecto-Gruppe zu gehen, da bekommst Du jede Menge Tipps, wie Du Zecken auf natürliche Weise bekämpfen kannst.

• Wenn sie ständig Durchfall hat könnten das auch Darmparasiten sein. Habt ihr bezüglich Würmer und Giardien alles ärztlich abgeklärt?

ja, ist alles getestet worden, sogar zweimal. Trotz aller negativen Ergebnisse (zum Glück!) haben wir auf anraten des Tierarztes vor der 2. Impfung auch nochmal eine Entwurmung gemacht.

• Ja und der ganze Scheiss hat uns bisher Kosten im 4-stelligen Bereich verursacht, er hatte 74
      Anfälle und der TA hat nicht darauf hingewiesen, dass das bereits kurz vorher bei einem Berner Sennenhund passiert ist.

• Ich würde erstmal gucken, wie sich die Lage mit den Zecken so langfristig darstellt. Newton ist ein derartiger Zeckenmagnet... Er bringt von einem Waldspaziergang locker 10-15 Zecken mit wenn er nicht behandelt ist dagegen. Bei ihm hilft nur Bravecto, o.Ä.

Hunter (3,5 Monate alt) hatte jetzt eine Zecke. Da mache ich erstmal gar nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!