Mein Hund Bellt wenn es klingelt und beruhigt sich nicht mehr

  • Wie wäre es mit einem Sport für Jamie?


    Es geht gar nicht darum ihr zu Hause ein Entertainmentprogramm zu bieten.


    Sondern um Auslastung.


    Gibt es die Möglichkeit Agility mit ihr zu machen?
    Oder Fährtensuche?
    (Im Verein, nicht auf dem täglichen Spaziergang)


    Es gibt bestimmt kompetentere Leute hier, die noch mehr Beschäftigungsmöglichkeiten kennen, die zu einem Terrier passen.


    Es muss einen Rhythmus geben - über eine sehr lange Zeit - bis sich das eingespielt hat.
    Parallel dazu Ruhe zu Hause lernen.


    Aber das ist nicht mal eben so erledigt.
    Das braucht Zeit, Geduld und vor allem von deiner Seite Engagement und Arbeit.

  • Ich würde Fährten legen, erst kurz um auszuprobieren wie gut deine Hündin ihre Nase einsetzt, dann länger. Schnüffeln ist anstrengend für Hunde. Mantrailing ist auch eine gute Idee.


    Vielleicht kann Jamie sich auch für die Dummysuche oder ZOS begeistern.


    Ich würde vermuten Jamie langweilt sich zuhause und ist deshalb so bellfreudig und zerstört die Einrichtung.


  • Hi erstmalJa Agility machen wir immer beim spazieren mit über Sachen drüber hüpfen darunter durch drum herum naja usw halt
    Das mit dem kindergitter hab ich ja probiert da ist sie nach zwei Wochen drüber und hat die Tür kaputt gemacht

    Ich würde dann richtiges Agility auf dem Platz vorschlagen, sofern sie dabei nicht zu hoch dreht. Wie stressanfällig ist sie so allgemein?


    Was für ein Gitter habt ihr? Wir haben dieses das ist schön hoch und sehr stabil. Absperrgitter Dog Barrier 2 mit Katzentür günstig bei zooplus

  • Danke, das war eine Antwort wie ich sie mir von dir erhofft habe.
    Agility sicher auf dem Hof wäre Platz für Trainings Geräte oder für Zeug was man dafür benutzen kann. Ich habe bei meiner damaligen hundetrainerin einen Fährtenkurs belegt der war aber naja... wie gesagt damalige Trainerin.
    Dementsprechend bin ich für solch „Spielchen“ natürlich sehr offen und bereit soetwas mit ihr täglich zu machen.
    Die lange Zeit ist kein Problem für mich sobald eine Besserung zu sehen ist, an Geduld hab ich mich bei ihr schon gewöhnt das ist kein Problem für mich und wenn ich eine Art Trainingsplan hab ist das Engagement auch kein Problem.

  • Fährten legen das kann sie . Dummys da hatte ich leider kein Erfolg mit
    Stressanfällig? Ich weiß nicht ganz wie das gemeint ist. Als sie das erste mal mit im Hunde Gruppentraining war ist sie so hoch gedreht das sie umgefallen ist. Das ist aber lang her nach vielen Stunden ging es dann das aqility auch damals auf dem Platz fand sie interessant aber ihr macht das schnüffeln im Wald oder das buddeln nach Mäuse mehr Spaß sie klettert auch gern im Wald über irgendwelches Zeug lieber als auf dem Agility Platz nur über die Ausrüstung das findet sie jz nicht sooo spannend.

  • Leider kann ich nicht sagen wie es dazu kommt, da sie das macht wenn ich nicht da bin.

    Einige Probleme, die du im Eingangspost beschreibst, beziehen sich darauf, wenn sie alleine ist.

    Sie hätte mit zur Arbeit kommen können nur bleibt das Problem auf der Arbeit ja bestehen. Kommt ein Kunde bleibt das Verhalten bestehen. Ich wüsste also nicht was es bringen sollte den Hund mit zu nehmen

    Ich glaube aber schon, dass sich einige (nicht alle) Probleme lösen lassen, wenn du sie mit zur Arbeit nehmen würdest.
    Ein Hund muss nicht 24h täglich beschäftigt werden, aber sie ist schon recht lange alleine und einige unschönen Verhaltensweisen werden zum Selbstläufer, da niemand da ist, um unerwünschtes Verhalten in richtige Bahnen zu lenken.
    Das benötigt intensives Training mit dir.


    Ich rate dir, eine Hundetrainerin hinzuzuziehen, die ein Trainingsprogramm mit dir erarbeiten wird.
    Gute Hundeschulen bieten auch Beschäftigungsprogramme an, zumindest erhälst du dort fachkundige Anleitungen, die du nachher selbst weiterführen kannst.


    Trainieren statt dominieren - Unterstützer
    Hundeschulen findenMarkertraining
    Hundeschulen | Internationaler Berufsverband der Hundetrainer
    Sie suchen eine gute Hundeschule? | Chakanyuka


    Vielleicht findest du aus den Links jemanden in deiner Nähe.


    LG Themis

  • Wie wäre es wenn Du Ihr etwas anbietest, das Sie zerstören darf wenn Du nicht da bist ??


    Also Beispiel ein ganz großer Karton gefüllt mit kleinen Kartons
    und die sind gefüllt mit zerknülltem Zeitungspapier und
    ein paar trockenen Gutzis.
    Weißt Du was ich Meine ??
    Aufräumen muß natürlich Du
    oder Du bringst Ihr bei die Fitzelchen in einen Eimer zu räumen.
    Kann man auch.
    Somit wäre Madam auf jeden Fall erstmal beschäftigt.
    Gefüller Kong ist auch nicht schlecht, kann auch mal eine Stunde oder zwei dauern bis Der leer ist.
    Gefüllte Klopapierrollen in der Bude verstecken.
    Im Bad in einer kleinen Wanne Reisigzweige ( kleine längere ungefährliche Zweiglein)( Obstbaumholz) hineintun
    und Trockenfutter daüber rieseln = Futter erarbeiten ???
    Bekommt Sie Trockenfutter, das ist dann Ideal, alles erarbeiten lassen.
    Klingel abstellen wurde ja bereits gesagt.
    Das Sie nicht bellt, dafür gibt es keine Garantie, aber wenn der Kopf arbeiten muß wird jeder Hund müde.
    Versuch macht kluch :klugscheisser: :D

  • bei meinem Hund hat ein neuer Klingelton
    und ein positives reizüberflutungsprogramm geholfen


    Raus gehen klingeln, Lieblingsleckerchen große Portion in den Hund
    Sofort wieder raus, klingeln,,,,
    Aber Vorsicht, nicht überreizen
    Vielleicht Alternativen zum leckerchen finden
    Und möglichst zügig auch Belohnung bei einigen Aktionen weg lassen


    Klingel bei Abwesenheit abstellen
    Wenn zuviel Amazonbesteller im Haus wohnen und nie zuhause sind erst recht



    Und Zeit zeit zeit und Geduld Geduld Geduld


    Was ist der Unterschied wenn der Hund zuhause oder im Büro in der Box ist?


    Kannst du morgens mehr Zeit investieren?
    Ich kann mir nicht vorstellen das irgendein hund das toll findet
    Morgens beim pinkeln Gepäckträger zu sein und dann glücklich und entspannt
    Auf den Abend zu warten


    Oder vermenschliche ich da?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!