Beiträge von chuli

    Fährten legen das kann sie . Dummys da hatte ich leider kein Erfolg mit
    Stressanfällig? Ich weiß nicht ganz wie das gemeint ist. Als sie das erste mal mit im Hunde Gruppentraining war ist sie so hoch gedreht das sie umgefallen ist. Das ist aber lang her nach vielen Stunden ging es dann das aqility auch damals auf dem Platz fand sie interessant aber ihr macht das schnüffeln im Wald oder das buddeln nach Mäuse mehr Spaß sie klettert auch gern im Wald über irgendwelches Zeug lieber als auf dem Agility Platz nur über die Ausrüstung das findet sie jz nicht sooo spannend.

    Danke, das war eine Antwort wie ich sie mir von dir erhofft habe.
    Agility sicher auf dem Hof wäre Platz für Trainings Geräte oder für Zeug was man dafür benutzen kann. Ich habe bei meiner damaligen hundetrainerin einen Fährtenkurs belegt der war aber naja... wie gesagt damalige Trainerin.
    Dementsprechend bin ich für solch „Spielchen“ natürlich sehr offen und bereit soetwas mit ihr täglich zu machen.
    Die lange Zeit ist kein Problem für mich sobald eine Besserung zu sehen ist, an Geduld hab ich mich bei ihr schon gewöhnt das ist kein Problem für mich und wenn ich eine Art Trainingsplan hab ist das Engagement auch kein Problem.

    Wie wäre es zusätzlich mit hundesport? Der Jagdterrier meiner Eltern steht total auf Agility.


    Wo kommt ihr denn her, vielleicht kennt man ja doch nen Trainer. :)


    Ansonsten würde ich in Abwesenheit auch auf jeden Fall die Klingel abstellen. Kann man vielleicht ein Kindergitter oä vor die Tür stellen, damit sie nicht hin kommt? Terror bei der Post kenne ich xD

    Hi erstmal
    Ja Agility machen wir immer beim spazieren mit über Sachen drüber hüpfen darunter durch drum herum naja usw halt
    Das mit dem kindergitter hab ich ja probiert da ist sie nach zwei Wochen drüber und hat die Tür kaputt gemacht

    Dann nennen Sie mir eine sinnvolle Beschäftigung.
    Die ein Hund alleine zuhause ausführen kann.
    Der Hund ist nicht den ganz Tag in der Box !!!!
    Ich habe Angaben bezüglich des spazierend gemacht.
    Ich gehe mit ihr in den Wald oder aufs Feld wo sie toben kann dort buddelt sie gern nach Mäusen oder sie wird durch leckerchen suchen ausgelastet z.b.
    Leider kann ich sie mit Spielzeug nicht auslasten da sie das überhaupt nicht annimmt und nichts mit anfangen kann.

    Gerne antworte ich auch auf diese unpassende Antwort. Sie hätte mit zur Arbeit kommen können nur bleibt das Problem auf der Arbeit ja bestehen. Kommt ein Kunde bleibt das Verhalten bestehen. Ich wüsste also nicht was es bringen sollte den Hund mit zu nehmen oder ihn in ein Rudel zu stecken. Wie ich schon sagte habe ich ein Rudel aus insgesamt 3 Hunden weil es mir nicht möglich war mehr auf zu treiben (mir zu leihen) probiert auch das half bei diesem Problem überhaupt nicht!