An alle Hund-vor-dem-Laden-Anbinder

  • Ich lasse den Möpp auch nirgendwo angebunden alleine. Man weiss nie, was die Leute so anstellen...
    Einmal hatte ich ihn (ich hatte nicht nachgedacht) doch dabei, als ich kurz beim Al.di rein musste und habe ihn im Auto in der vergitterten Kiste bei zu gemachten Gitter und geöffneter Kofferraumklappe (es war warm) gelassen. Ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen, das Auto ist ein großer Vol.vo Kombi/Geländewagen.
    Ergebnis: Das Team einer Installateur-Firma (3 junge Männer) standen um meine offene Kofferraumklappe und bespielten und fütterten den Hund mit ihrem Mittagsbrötchen (wahrscheinlich vorher bei besagtem Al.di erstanden). Tja. Wenigstens haben sie die Käfigtür nicht aufgemacht...
    Für mich war es ein Schlüsselerlebnis. Ich kann der TE nur voll zustimmen.
    Gruß Bullyfreundin

  • @Munchkin1


    Große Klasse, dass Du da direkt eingeschritten bist und rechtzeitig reagiert hast!
    Hut ab, ich möchte nicht wissen, wie viele Leute einfach nur den Kopf geschüttelt hätten (wenn überhaupt) und sich umgedreht hätten und gegangen wären.


    :gut:

  • Oh doch, das geht auch mit Maulkorb sehr gut


    Mein jetziger kann trotz Mauli Bälle zerstören, einer meiner früheren konnte mit Metallmaulkorb weiche Spielzeuge aufnehmen und einen kenn ich, der die Ohrspitze eines anderen Hundes entfernt hat.


    Und ehrlich, nicht alle Maulkörbe sind dazu geeignet, Bisse zu verhindern, manche sind nur „Deko“

  • Beim Bäcker wartet Spuk traditionell jeden Sonntagmorgen kurz, aber das kennt er halt auch und da kann ich ihn sehen - was auch ganz gut ist. Einmal durfte ich nämlich einen älteren Herrn anbrüllen, der seinen Bürste zeigenden, knurrenden Flexirüden unbedingt an den angebundenen Spinner ranlassen wollte. Mein Brüller hat die gesamte Bäckerei und alle Anwohner verstummen lassen. Ich glaube, der Kerl war kuriert. xD

    So eine Situation hatte ich auch schon. Weil ja, mien Hund warte manchmal vor dem Bäcker, aber da sehe ich ihn auch (verpasse da auch gerne mal wenn ich dran bin vor lauter nach Karl schauen).
    Karl saß wie ein Häufchen Elend da, als ein HH seinen riesen Rüden an ihn ran gelassen hat. Da bin ich aus dem (vollen) Bäcker gestürmt und hab den aber zur Sau gemacht. Die ganze Straße, der ganze Bäcker hats gehört .. Der Mann konnte das Problem nicht verstehen. Karl war da bereits am zittern. Ich bin danach auch erstmal nach Hause und habe vor lauter lauter die Brötchen vergessen ...


    trotzdem nehme ich ihn noch mit zum Bäcker, er ist mittlerweile auch selbstbewusster, fremde HH die ihre Hunde zu Karl lassen wollen schnauze ich aber immer noch an

  • Ich oute mich mal: Mein Hund wartet regelmäßig vorm Bäcker (und nein, da habe ich ihn nicht immer 100prozentig im Blick) - und teils auch, wenn ich auf dem Rückweg noch in den Supermarkt reingehen.


    Meistens im ersten, aber immer im letzten Fall, bitte ich den Obdachlosen, der vorm Supermarkt sitzt und auf Kleingeld hofft, ein Auge auf den Hund zu haben.


    Ich persönlich finde das Risiko, so wie ich es handhabe, überschaubar. Jau, wenn jetzt jemand seine Hündin in den Stehtagen anbietet und mein "Aufpasser" denkt, Nastro hätte Spaß dran.... dann hätte ich wohl einen Deck-Rüden, das stimmt. Bin aber vorher noch nie auf die Idee gekommen, dass so etwas vorkommt.

  • In Berlin wurde vor wenigen Wochen ein Hund gestohlen der vor einem Laden angebunden war und anschließend an einem Baum erhängt.


    Habe bisher nur einen meiner Hunde ab und an für ganz kurze Zeit vorm Laden angebunden, aber der Vorfall hat mir noch mal in Erinnerung gerufen wie Gefährlich das ist.


    Mache ich NIE wieder!


    Liebe Grüße

  • Ich lasse Peggy grundsätzlich zu Hause wenn ich einkaufen gehe, weil sie ohne Probleme mit jedem anderen mitgehen würde. Auch wenn mich Leute die mich kennen fragen warum sie nicht dabei ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!