An alle Hund-vor-dem-Laden-Anbinder

  • Ich habe lange mit mir gehadert, aber ich möchte es wenigstens mal geschrieben haben, darum zitiere ich mich mal selbst aus einem anderen Thread mit der Bitte, Hunde niemals unbeaufsichtigt angebunden alleine zu lassen


  • Menschen gibts... :fear:


    Aber ganz davon ab, gibt es noch genug andere Gründe für mich, meinen Hund niemals unbeaufsichtigt vor einem Laden anzubinden. (Diebstahl, Leute die den Hund einfach streicheln oder Füttern, Hund reißt sich - warum auch immer - los...) Verstehe sowieso nicht, warum man den Hund nicht mal zuhause lassen kann...

  • Naja, also hört sich für mich doch sehr stark nach einem Paulaner an... Vor allem, dass man da bis kurz vor knapp zuschaut... Naja...


    Sofern es echt passiert ist... Dumme Menschen gibt es überall.


    Newton (und Hunter) werden hier trotzdem als mal vor dem Bäcker warten. Ist Dorf hier.

  • ich frage mich sowieso wie man auf das schmale Brett kommen kann den Hund vor dem Laden anzubinden.

  • Naja, also hört sich für mich doch sehr stark nach einem Paulaner an... Vor allem, dass man da bis kurz vor knapp zuschaut... Naja...


    Sofern es echt passiert ist... Dumme Menschen gibt es überall.


    Newton (und Hunter) werden hier trotzdem als mal vor dem Bäcker warten. Ist Dorf hier.

    Paulaner? Meinst du eine falsche Nachricht?
    Glaub mir, das würde ich mir wünschen.


    Und ehrlich gesagt - was wäre die Alternative gewesen? Hätte ich deiner Meinung nach früher eingreifen sollen? Wann denn?
    Beim Schnuppern lassen? Beim Gespräch?


    Ganz ehrlich: erst mal suchst du deine Sprache, dann überlegst du dir, was du machen kannst und wenn es dann echt kurz vor dreist ist, dann legst du instinktiv los

  • [...] Vor allem, dass man da bis kurz vor knapp zuschaut... Naja... [...]


    Ich sehe hier auch endlos viele unfähige Hundebesitzer, würde man bei jedem dazwischen gehen oder etwas sagen bräuchte man keine andere Aufgabe mehr.
    Außerdem ist sie doch dazwischen gegangen, bevor etwas passiert ist?

  • Paulaner? Meinst du eine falsche Nachricht?Glaub mir, das würde ich mir wünschen.


    Und ehrlich gesagt - was wäre die Alternative gewesen? Hätte ich deiner Meinung nach früher eingreifen sollen? Wann denn?
    Beim Schnuppern lassen? Beim Gespräch?


    Ganz ehrlich: erst mal suchst du deine Sprache, dann überlegst du dir, was du machen kannst und wenn es dann echt kurz vor dreist ist, dann legst du instinktiv los

    Zu fremden Hunden geht man nicht hin. Punkt. Ich bin da auch schon handgreiflich geworden...


    Da ist ein kleines Kind (nach Erlaubnis von Mama) schnurstracks auf einen angebundenen Hund zugelaufen. Ich hab‘s grad am Arm geschnappt und zur Mama zurück gebracht.


    Wenn was passiert, wird immer der Hundehalter „Schuld“ sein, deswegen warte ich bei sowas nicht lange sondern greife direkt ein wenn ich es sehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!