Selbsthilfegruppe der anonymen Einzelhundehalter ;)
-
-
Und wo wir hier eine Selbsthilfegruppe sind … wie bekommen ich als neuer Einzelhundehalter, das meine Hunde aus meinem Wortschatz ?
Das dauert... Roonie ist bald 10 Monate nicht mehr bei uns und es rutscht mir immer noch raus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Selbsthilfegruppe der anonymen Einzelhundehalter ;)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich weiss nicht, ich finde es einfach höflicher, Licht anzulassen.
Vielleicht möchte der Hund noch ein Weilchen die Wände angucken oder so
Hier geht das Licht erst zur Schlafenszeit aus, der Hund hat ja auch ein Gewohnheitsrecht. Oder? -
Ich kann braten auch im dunkeln riechen, trotzdem sehe ich ganz gerne was ich auf dem Teller habe
Wobei der Maverick eh am liebsten im Garten frisst, im dunkeln und bei Regen möchte ich das aber nicht
-
Hier geht das Licht erst zur Schlafenszeit aus, der Hund hat ja auch ein Gewohnheitsrecht. Oder?
Wir lassen es auch an, aber gedimmt. Wenn wir abends zu Hause wären, wäre es ja auch an. Also auch aus Gewohnheitsrecht.
Wäre ihm aber wahrscheinlich auch egal. Ganz nachts war er noch nicht alleine, da würd eich es aber aus machen.
Und Radio dudelt auch immer, aber das ist Teil unseres alleine bleib Rituals.
-
öhem, tja, räusper... <stuhl in den kreis rück>
Danke für die Aufnahme bei den AEHs, mein Name ist Enterprise und ich bin.... so glücklich, dass ein Hund bei uns lebt!
Endlich! Nach so vielen Jahren! Ein Geschenk, ein Luxus, nicht mehr wegzudenken (Leben ohne Hund, leben ohne Nemo, geht das überhaupt?). Seitdem ich ein Kind war, habe ich mir einen Hund gewünscht und nie, auch nicht später, hat es gepasst. Und dann kam doch irgendwann der Moment, wo es sein sollte, Ende vorvergangenen Jahres trat Nemo in unser Leben. Stellte es auf den Kopf und bereicherte es zugleich unendlich. Deswegen wäre es sicher vermessen, darüber zu klagen, dass hier kein zweiter Hund leben kann (also in dem Sinne, dass wir ja gerade erst eingestiegen sind in das Leben mit Hund und dass wir in einer Stadtwohnung leben etc. pp.).
Trotzdem... Spätestens, als unsere Nachbarn etwas weiter unten im Haus sich vor einigen Monatn eine Labrador-Hündin als Zweithund zugelegt haben, kam ich ins Grübeln. Nicht für jetzt, auch nicht für die nächsten Jahre. Das ist einfach in jeder Hinsicht unrealistisch. Aber vielleicht in vielen, vielen Jahren, wenn Nemo einmal alt und grau ist... Wer weiß.
Ich freu mich auf jeden Fall, dass es diesen Fred gibt und bin gespannt, was sich hier noch so tun wird.
-
-
Och aber Enterprise du lebst doch jetzt und nicht irgendwann in vielen Jahren..
Es klingt ja schon nach Glück, dass überhaupt ein Hund in dein Leben gefunden hat, wenn du nochmal solange wartest bis ein zweiter einzieht.. ich rühre schonmal den "200Jahre alt werd" Trank an ja?
Also wenn meine im Nachtdienst im Auto schlummern, dann mach ich Licht aus, sonst schläft es sich ja schlecht.
Aber sie bekommen nach der Mitternachtsrunde- und ihrem Abendessen- ihr Gutenachtküsschen, wie jeden Abend.
Oh Gott, ich glaube hier darf niemand lesen, der keine Hunde hat. Definitiv hundegeschädigt alle.
-
Also bei uns ist das Licht auch aus - wenn ich weg bin abends hat sie zu schlafen
Aber wir haben vor dem Haus eine Laterne, da schimmert es also schon etwas ins Haus. und ich hab noch nie darüber nachgedacht, ob sie Licht bräuchte ehrlich gesagt ;D -
Es kommt so gut wie nie vor, dass Amber im dunkeln alleine sein muss. Ich hab' gestern noch über Situationen nachgedacht, aber nö, mir fällt keine ein, wo das jemals vorgekommen wäre
Seltsam, was? -
Da meine im freien Schläft ist es in der Nacht dunkel.
Wir haben zwar ein Licht, welches sich bei Bewegung einschaltet. Da sie aber eh in der Hundehütte schläft ist es ihr egal.Ich kann braten auch im dunkeln riechen, trotzdem sehe ich ganz gerne was ich auf dem Teller habe
Ich meine mal gehört zu haben, dass Hunde bei Nacht ziemlich gut sehen können.
-
Da meine im freien Schläft ist es in der Nacht dunkel.
Wir haben zwar ein Licht, welches sich bei Bewegung einschaltet. Da sie aber eh in der Hundehütte schläft ist es ihr egal.Ich meine mal gehört zu haben, dass Hunde bei Nacht ziemlich gut sehen können.
Und Ronja hat eh keine Zeit zu sehen, was sie frisst ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!