Welpenpreise überall in Europa so hoch?

• Das meine ich, beim Hobbyvermehrer wird nichts hinterfragt was Preis angeht. Züchter wird quasi genauestens analysiert. :ka:

Keine Ahnung. Ich höre nur im dogforum dass sich Gedanken über Preis und Gewinn gemacht wird. Im realen Leben habe ich das noch nie gehört egal ob Züchter oder UPS wurf

• Ich hatte schon mal Patientenbesitzer mit irgendeinem Maltesermix von der Welpenmafia .... satte 800 Euro bezahlt plus die Parvovirose gratis mit drauf. Überlebt hat er nicht.

Ja, die Leute zahlen mittlerweile sogar wahnsinnige Summen für Hunde aus ganz offensichtlichen dubiosen Quellen! Verstehen kann ich das nicht.

• Keine Ahnung. Ich höre nur im dogforum dass sich Gedanken über Preis und Gewinn gemacht wird. Im realen Leben habe ich das noch nie gehört egal ob Züchter oder UPS wurf

Echt? Zu mir wurde gemeint, dass der Züchter mich beim Preis ganz schön überm Tisch gezogen hat. Er würde gut verdienen. Henry kostete 650€ :ka: Heute verlangt der Züchter 1000€. :ka:

• Keine Ahnung. Ich höre nur im dogforum dass sich Gedanken über Preis und Gewinn gemacht wird. Im realen Leben habe ich das noch nie gehört egal ob Züchter oder UPS wurf

Echt? Zu mir wurde gemeint, dass der Züchter mich beim Preis ganz schön überm Tisch gezogen hat. Er würde gut verdienen. Henry kostete 650€ :ka: Heute verlangt der Züchter 1000€. :ka:

Ich erlebe schon auch echt viele Leute die sagen "so viel Geld würde ich nie für einen Hund ausgeben! Bello hat nur 300 gekostet, wir brauchten eh keine Papiere!"

• ehrlich gesagt wird bei uns nicht über den Preis des Hundes geredet und 100x ist man nicht so frech und behauptet jemand wäre über den Tisch gezogen worden. Kommt vielleicht auf die Gegend an. :ka:
    Mir macht es nichts aus wenn Züchter mit einem Plus aussteigen.

• Ich kenne Hundehalter die sich im Vorfeld so gut wie gar nicht über typische Rassekrankheiten informieren, dementsprechend den Welpen nach Optik und Preis aussuchen und beim Vermehrer landen. Einige haben das durchaus bereits bereut.

Für nen Schweizer Schäferhund mit Papieren und entsprechend gesunder Abstammung hätte ich (in Deutschland) vor 2 Jahren zwischen 1000 € und 1300 € gezahlt. Ein Preis den ich für angemessen halte, da ich hier eine entsprechende Sozialisierung und gesunde Eltern voraussetze. Die Preise haben sich, bei den Züchtern die ich im Blick behalten habe, in den letzten 2 Jahren nicht verändert.

• ehrlich gesagt wird bei uns nicht über den Preis des Hundes geredet und 100x ist man nicht so frech und behauptet jemand wäre über den Tisch gezogen worden. Kommt vielleicht auf die Gegend an. :ka:
    Mir macht es nichts aus wenn Züchter mit einem Plus aussteigen.

Es hat doch hier niemand behauptet, über den Tisch gezogen worden zu sein. Also irgendwie verstehe ich die Aufregung gerade nicht.

• So lange es keine Mondpreise sind, bei denen ich dann schon wissen will, was jetzt bei den 2000€ Welpen anders ist, als bei den für 1200€, ist es mir persönlich ziemlich Wurscht, warum ein Züchter jetzt Summe xy verlangt und ob er vom „Rest“ 3 Wochen Urlaub macht, um sich von den kleinen Haifischen im Wohnzimmer zu erholen.... so lange sich der Preis im üblichen Rahmen bewegt, zahl ich den Preis. Es interessiert mich nicht, ob der Züchter nen TA hat, der nu mal 2,5fachen Satz nimmt, im Gegensatz zu meinem TA, die nur 1fach oder 1,5fach abrechnet.
    Es geht mich auch nix an, ob und warum der Züchter jetzt bei Eon ist, wenn RWE aber doch günstiger ist oder bei Obi den Bodenbelag fürs Welpenzimmer kauft, wenn‘s bei Hornbach gerade für 15€günstiger pro qm ist....
    Ich käme auch nie auf die Idee, bei den kleinen Nebenverdienst-Handarbeitssachen bei Dawanda zu fragen, „Waruuuuum? Verdienst du dann etwa daran etwas?“

Im Gegensatz dazu würde es mich schon interessieren, ob von den erhöhten Milcheispreisen auch beim Milchbauern was ankommt.... oder ob ich es einfach zahlen soll, weil „ist einfach so.“ =)

Will ich zB so ein Gedöns wie Fragebogen, schufa-Auskunft, Vorkontrolle und weiß der Geier was für Auskünfte der Züchter über mich haben will, nicht, weil ich der Meinung bin, es gehe ihn nix an, dann geht mich im Gegenzug auch nix an, wofür er das Welpengeld verwendet.
    :ka:

• Also, 2000,- Euro und mehr, würde ich für keinen Welpen bezahlen.
    Das ist in meinen Augen schon Wucher.
    Aber solange es Menschen gibt, die das Geld auf den Tisch legen, wird sich an solchen Preisen auch nichts ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!