mein welpe hat eine Lungenentzündung
-
-
Ist doch gerade völlig egal wo der herkommt, ob nun guter Züchter oder Kofferraum, das ändert auch nichts am Zustand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde den Welpen packen und in eine TK fahren. So eine Lungenentzündung kann wirklich ein böses Ende nehmen (ohne Angst machen zu wollen, aber du wirkst recht entspannt,- vielleicht zu entspannt).
Eine Wurmkur hat während einer Antibiotika-Gabe nichts zu suchen. Bei Giardien ist eine spezielle Wurmkur nötig, da hilft die normale nicht weiter. Bitte hol dir ordentliche Hilfe eines guten TA's.
Wo sie den Hund her hat, sollte jetzt wohl wirklich relativ unrelevant sein. Bei solch einen akuten Krankheitsbild kann der Züchter auch nicht helfen.
-
Es steht ja nirgends, dass es nur eine normale Wurmkur ist. Vllt. bekommt der Hund ja Panacur oder eine andere geeignete Breitbandwurmkur.
das war auch eher für die Allgemeinheit gedacht. "Wurmkur" lässt halt schnell auf das falsche schließen. Wenn hier einer reinliest und das aufschnappt kann es zur Odyssee für den Hund werden
-
Ab in eine Tierklinik, für mich hört sich das Alles so an, als wenn es deinem Hund wirklich äußerst schlecht geht.
-
Ich würde auch sofort in die Tierklinik fahren, der arme Kleine, ich würde den TA auch auf eine Aufbaukur für den Magen/Darm ansprechen nach der Giardienbehandlung und dem Antibiotika ist es wichtig, die Darmflora wieder auf Vordermann zu bringen, sonst fängt sich der Kleine gleich wieder etwas ein, so geschehen hier.
-
-
Ist doch gerade völlig egal wo der herkommt, ob nun guter Züchter oder Kofferraum, das ändert auch nichts am Zustand.
Das ist eigentlich nicht egal!
Von einem seriösen Züchter scheint der Hund nicht zu kommen.
Ist es ein sogenannter "Vermehrerhund", besteht die Gefahr, daß er es wahrscheinlich nicht schafft! -
Ist doch gerade völlig egal wo der herkommt, ob nun guter Züchter oder Kofferraum, das ändert auch nichts am Zustand.
Sicher ändert es nichts am Zustand, aber der Züchter, sollte es ein seriöser sein, sollte schon wissen wie es um den Gesundheitszustand eines seiner Welpen steht,es könnte ja sein das die anderen Hunde aus dem Wurf das gleiche Problem haben.
-
Dennoch tut es nichts zur Sache! Wenn ihr meint, der Verkaeufer gehoert informiert, dann schreibt das einfach so und gut ist's!
Alles andere ist doch egal!Pack den Welpen ein und fahr in eine TK. Das ist alles alleine gesehen schon echt ne Belastung fuer einen Welpen. Zusammengenommen wuerde ich ihn in eine TK bringen!
-
so meine lieben ... kurze zwischen Info, das Baby war jetzt beim Arzt (zu 9 uhr) der kleine scheissi hat 6 spritzen bekommen 2 mal Wasser, Antibiotika und noch n paar andere (bin durch gewesen nur am heulen und mein Freund war da stärker als ich). ich hatte angerufen beim 24 Std Notruf doch der sagte mir er ist jetzt nicht zu Hause und kommt heute auch nicht (obwohl wir wegen Urlaubszeit unseres richtigen Arztes bei ihm in Behandlung waren und er wusste um was es sich handelt) ... sollten dann 45 min weit weg in eine Klinik fahren, das hätte der kleine scheissi nicht geschafft. habe dann bei unsere Ärztin angerufen in der Hoffnung das sie ihren Anrufbeantworter abhört und sie zurück ist aus den Urlaub, Plan ging auf und sind gleich zu ihr. der Arzt wo wir vorübergehend waren hat alles falsch gemacht was man hätte nur falsch machen können, sonst wäre es nicht so schlimm geworden ... ja wie oben schon geschrieben hat er so einige Spritzen bekommen und was soll ich sagen er ist zwar immer noch schlapp, aber ihn geht es viel viel besser... nicht gut aber besser. Morgen um 13 ihr haben wir wieder ein Termin und dann sehen wir weiter.
ja und die kur heißt panacur... Sorry hab ich vergessen zu erwähnen. Morgen bekommt er die letzte und der Arzt sagt alles gut die können wir morgen beenden.
jetzt trinkt er wieder von alleine ... nur mit n essen ist es n bissl schwer allein, aber kein Problem wir haben Leckerli da auf die geht es sowas von ab (95% Fleisch) dann gibt es die und dann jubeln wir ihn noch n bissl richtiges essen unter ...
habe jetzt noch n paar pullis besorgst Ärztin sagt ist besser mit pulli und eine Wärmelampe weg lassen (weil er so doll geschwitzt hat nun nicht mehr)
der Schleim ist nicht mehr so dickflüssig die Nase ist frei und die Augen sehen auch besser aus.
nun hoffe ich das es nur noch bergauf geht ...
ich danke das ihr für mich da seid ...
-
Puh, gut dass ihr hingefahren seid. Alles Gute für den Zwerg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!