mein welpe hat eine Lungenentzündung

• Wurmkur während einer Antibiotikagabe?

Ich würde das sein lassen, es sei denn er ist nachweislich so extrem verwurmt, dass davon eine Gefahr ausgeht.

Die Antibiotika ist schon eine Herausforderung für den Magen-Darmtrakt. Da würde ich nicht eine zusätzliche mit einem Wurmmittel schaffen.

Wie schon gesagt: Eine Lungenentzündung ist kein Pappenstil. Ich hatte mal eine und hatte trotz AB damit 3 Wochen zu tun, bis es mir wieder gut ging. Je nachdem was genau die Lungenentzündung auslöst, ist das AB auch rein prophylaktisch um eine Besiedelung mit Bakterien auszuschließen. So, dass man eigentlich gar keinen Effekt so wirklich davon bemerkt (meine Pneunomie war viral, somit haben keine ABs was gebracht).

Wenn es dir zu komisch wird, sprech mit deinem Tierarzt. Gerade weil es ja noch ein junges Tier ist.

• Wenn der Hund die Wurmkur nur bekommen soll weil jetzt Zeit dafür gekommen ist, dann würde ich persönlich die Wurmkur nicht geben, der Hund ist schon geschwächt genug.
    Wenn der Tierarzt gesagt hat, du musst ihn heute zusätzlich entwurmen, dann würde ich mich daran halten.
    Allerdings würde ich heute nochmal hinfahren wenn es dem Hund so schlecht geht.

• die wurmkur bekommt er schon ne Weile weil er gialien hat oder wie die jetzt heißen ... die Ärztin weiß auch das er heute und morgen noch ne Kur bekommt, aber sie gab ihn die letzten 2 Tage per Spritze Antibiotika und bekommt heute Tabletten Antibiotika. Montag müssen wir gleich wieder zum Arzt. naja ich sag mal so das Antibiotika macht ja was es soll, er hat jetzt ne gute pfütze Schleim ausgespuckt ... sein essen hat er auch gerade bekommen und hat wie immer alles aufgegessen. er ist halt schlapp durch die chemi und die Anstrengung... uns Menschen geht es auch nicht gut wenn wir so n Hammer zu uns nehmen müssen und er ist dazu noch ein Welpe ... Antibiotika bekämpft und greift natürlich auch alles an, aber ich denke in ein paar Tagen wird es schon besser aussehen... immer positiv denken denn die Hoffnung stirbt zuletzt. klar ist es nicht schön anzusehen, aber ich versuche so gut wie möglich für Baby da zu sein ... atmen tut er normal ... ruhig und gleichmäßig, kaki macht er auch normal ... wir werden die nächsten Stunden gucken u d dann entscheiden was der nächste Schritt jetzt ist.

• Die Kombination Welpe, anatomische Behinderung dieser Rasse und Lungenentzündung würde mich ehrlich gesagt alleine schon zur Kontrolle heute zum Tierarzt führen. Aber vielleicht bin ich auch nur zu ängstlich.

• Der kleiner erbricht sich zusätzlich und hat Giardien? Das ist eine Riesen Belastung für so einen kleinen Zwerg! Bitte überprüfe die Vitalwerte regelmäßig, wenn du wirklich noch bis 10 Uhr warten möchtest, ich würde mich direkt ins Auto setzen.

ERSTE HILFE BEIM HUND - Normalwerte

Puls lässt sich am besten an der Innenseite des Oberschenkels messen.

• die wurmkur bekommt er schon ne Weile weil er gialien hat oder wie die jetzt heißen

Die Dinger heißen Giardien. ;)
    In diesem Fall würde ich die Wurmkur nach Anweisung des Tierarztes geben.

• eine normale wurmkur bringt absolut gar nichts gegen giardien. Da braucht es ein extra Mittel wie z.B. Panacur.

Ich würde dir raten den kleinen erstmal zur Klinik zu fahren mit der bitte ihn dort zu lassen bis es ihm besser geht. Der hat ja alles auf einmal und ist dazu noch so jung. Das wäre mir sonst echt zu heikel

• eine normale wurmkur bringt absolut gar nichts gegen giardien. Da braucht es ein extra Mittel wie z.B. Panacur.

Es steht ja nirgends, dass es nur eine normale Wurmkur ist. Vllt. bekommt der Hund ja Panacur oder eine andere geeignete Breitbandwurmkur. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!