Genug qualitative Zeit ??

  • Man kann das Bett ja auch einfach erhöhte, sehr bequeme Liegestelle nennen, die ganz toll nach dem Lieblingsmenschen riecht.
    Ein Hund weiß doch gar nicht, was ein Bett ist und dass Menschen ihr Bett sehr wichtig ist. (meinen sind ihre Betten völlig egal, die haben ja auch mehr als genug davon)
    Hunde liegen nur gern im Bett, weil sie entweder gern nah bei ihrem Menschen sind bzw. wenn Mensch nicht da ist, weil es gut nach ihm riecht, oder weil es das bequemste Möbelstück im Raum ist.
    Vermenschlicht ist ein Hund, der gerne im Bett schläft, also sicher nicht ;)



    Als ich übrigens in den letzten Nächten meiner Katze auf dem Boden geschlafen habe, weil Mira nicht mehr aufs Bett springen konnte und ich Angst hatte, dass sie runterfällt, wenn ich sie rauf setze, hat Frodo mit mir auf dem Boden geschlafen und Mira natürlich ebenso. Finya war das so egal, wie wenn ich im Bett schlafe. Die will nachts ihre Ruhe.
    Frodo würde mit mir auch in einer Hängematte schlafen :ka:

  • ehemaliger Hofhund

    Er ist aber auch keine klassiche Hofhundrasse.
    Er wurde einfach nur im Hof gehalten. Das sind unterschiedliche paar Schuhe.


    Berner Sennen, grosse Schweizer Sennenhunde z.B. sind klassiche Hofhunde. Sie wurden darauf gezüchtet den Hof zu bewachen und einfach chillig da zu sein am Tag.
    Die Hunde sollen natürlich auch Kontakt zu ihren Menschen haben - keine Frage!


    Aber die Hunde wissen, wenn sie draussen sind, dann ist das mit Teil der Arbeit - aufpassen, melden.


    Ein Schäferhund wie deiner hat vielleicht auch Schutz und Wachtrieb, wurde aber nie darauf gezüchtet selbstständig einen Hof zu bewachen. Der Schäferhund war mit seinen Besitzern (dem Schäfer) an den Schafen und nicht allein.

  • @Lorbas


    Jetzt bin ich aber wirklich am Grübeln :???: Meine Hunde dürfen bei mir im Bett schlafen, wenn sie wollen. Mein Mann nicht, der schnarcht zu laut.


    In nen Zwinger hätte ich ihn deswegen aber noch nicht gesteckt ...

  • Ich finde es absoluten Blödsinn, dass es etwas über die Einstellung des Hundehalters sagt.

    Doch, tut es.
    Ich lasse meinen Hund doch auch nicht mit am Tisch sitzen und von meinem Teller essen.
    Manche Dinge sind einfach unhygienisch und das hat nichts mit Rudelführergedöns zutun.


    Ich weiß, daß Hunde sich gerne in irgendwas wälzen; ich weiß, daß Hunde Flöhe und Zecken haben können. Brauch ich sowas in meinem Bett?
    Und ich weiß auch, was Hunde alles gerne in die Schnüss nehmen, von daher wird hier auch kein Menschengeschirr abgeschleckt vom Hund.


    Wenn ich als jemand der selbst immer Hunde hatte das alles schon eklig finde, wie mögen das dann Nichthundehalter empfinden, die man ja auch manchmal zu Besuch hat?

  • Das ist DEINE höchstpersönliche Einstellung und somit auch ganz alleine dein Problem. Da können doch andere HH nix dafür dass DU dich vor deinem Hund ekelst.


    Wie gesagt das eine hat mit dem anderen nicht im Mindestens auch nur irgendwas zutun

  • Das ist DEINE höchstpersönliche Einstellung

    Ich steh mit dieser Einstellung nicht alleine.

    somit auch ganz alleine dein Problem.

    Und wenn ich Probleme hätte, dann ganz bestimmt anderer Natur. ;)
    Für mich und unsere Hunde, war das im Bett schlafen oder nicht, nie ein Problem.
    Sie wußten, sie dürfen es nicht und von daher wäre auch keiner der Hunde bei unserer Abwesenheit ins Bett gekrochen.
    Meine Hündin hält sich oft im Schlafzimmer auf, wenn ich ausser Haus bin, im Bett war die aber noch nie.
    Hier steht in jedem Raum (ausser Flur und Badezimmer) ein höchst bequemes Hundebett.

  • Ja auch wenn es noch mehr Leute gibt die diese Einstellung haben heißt das doch nicht dass man das auf jeden belieben Hundehalter übertragen kann..wo kämen wir denn da hin?


    Es ist und bleibt eine Frage dessen was Hund und Mensch gefällt..nicht mehr nicht weniger. Mit einer generellen Einstellung hat das mal gar nix zutun

  • Was ich aber eigentlich damit sagen will; für HH, die ihre Hund 24 Stunden am Tag um sich haben und die es normal finden, daß die Hunde mit im Bett schlafen, für solche HH ist es unvorstellbar, daß Hunde auch nur draussen gehalten werden können.


    Es gibt eben unterschiedliche Aufffassungen zur Hundehaltung. :ka:
    Von mir aus dürfen eure Hunde schlafen wo sie wollen. Es ist aber ein Unding jemanden runterzuputzen, der seinen Hund nur draussen halten will.

  • @Lorbas
    Und du meinst jetzt, andere Leute lassen ihren frisch in Scheiße gewälzten Hund ins Bett? Oder lassen ihn auch ins Bett, obwohl sie sich vor ihn ekeln?


    Wie @Angel21 das schon richtig gesagt hat, ist das dein persönliches Empfinden. Jemand anderes zieht woanders seine "Hygienegrenze". Und das nicht nur in Bezug auf Hund, sondern vielleicht auch im Haushalt oder beim eigenen Körper. Das ist etwas völlig anderes als Vermenschlichen. Und wie das Außenstehende finden, kann dir dich bei anderen herzlich egal sein. Das müssen diese beiden Parteien entscheiden.


    Ich hatte noch nie Besuch, der sich nicht auf die Couch setzen wollte, obwohl Hund und Katze mit rauf dürfen ;)
    Sind dann aber vermutlich auch nur Personen, die ihre nicht vorhandenen Haustiere vermenschlichen und unhygienisch sind :pfeif:

  • Ach jaaa ;) Wir haben 2 Hunde. Und insgesamt 6 verschiedene Hundebetten. Und trotzdem dürfen sie ...


    Die Beiden werden aber auch regelmäßig gebürstet, nach jedem Spaziergang abgerubbelt und Wälzen ist nicht. Falls es doch mal passiert: Dusche.


    Es ist doch ok, dass jeder seine Vorstellungen hat. Auch Hund ist nicht gleich Hund. Und um nochmal auf das Thema der TE zurück zu kommen (die sich, befürchte ich, schon längst aus dem Thread verabschiedet hat): Auch für diese Haltung gibts passende Hunde, die es so und nicht anders wollen. Da miss man halt ein bissl gucken. Wenn man bereit ist, die Baustellen zu akzeptieren, die damit einhergehen (können): Chapeau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!