Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread

• Hab ichs schon mal geschrieben? Ich habe die Hörbücher von Pierce Brown durchgesuchtet. Super spannende Dystopie über den Aufstand innerhalb eines krassen Kastensystems der Zukunft.

Und Neal Shusterman mit seiner Reihe über die Teenager, die bei schlechtem Betragen von den eigenen Eltern/Vormündern zu Organspendern erklärt und zerteilt werden, ist auch krasses Zeug, super gesprochen übrigens. Und vom gleichen Autoren die Reihe über die Skythe, die als "Todesengel" in einer Gesellschaft von unsterblichen Menschen einzelne Leben nehmen dürfen, und aus dem Ruder laufen.

Zur Abwechslung tut dann Marc-Uwe Kling mit seinen Känguru-Hörbüchern gut.....

• Irgendwann, iiirgendwann, wenn ich mal Geld übrig habe :roll: Hol ich mir die Magisterium-Reihe schön gebunden und komplett als Bücher fürs Regal, obwohl ich dann die Hörbücher schon komplett durchgehört habe (und mindestens 2-3 Bände dann sogar doppelt) :nicken:

Ich finde die einfach so gut! Und muss zugeben, eigentlich sogar besser als Harry Potter.... :flucht:

Finde schon, dass sich sehr viel unterscheidet (eigentlich sind Magierschule und männlicher Prota + 1 m, 1 w als Freunde - was statistisch gesehen vermutlich tatsächlich am häufigsten so ist, würde ich sagen, wenn nicht sogar alles nur Jungs in dem Alter noch, aber da wäre das Geschrei ja dann auch wieder groß :pfeif: - schon so ziemlich die einzigen Parallelen, oder? Zumindest fände ich auf Anhieb deutlich mehr Unterschiede.. und ein paar gute Ideen zusätzlich mitzunehmen und sie verändert miteinfließen zu lassen, finde ich per se jetzt erstmal auch nicht schlimm, solange sie nicht 1:1 abgekupfert werden) :denker: Ich genieße die Hörbücher sehr und möchte die Bücher definitiv im Regal haben. :herzen1: Nur hab ich mittlerweile verstanden, dass sein Bein kaputt ist und schnell super weh tut :pfeif:

• und schon habe ich mir bei Deezer die Magisterium Reihe runter geladen ?.

Aktuell habe ich so viele Hörbücher, da komme ich bis Weihnachten hin ?. Lange Autofahrten wo ich viel höre fallen ja für längere Zeit flach momentan ..

• In meiner ausgeliehenen "Schatzkiste" noch eine weitere Mrs. Murphy Story gefunden "Mord auf Rezept", habe es mir mal in den mp3-Player gepackt und in zwei Schüben, also gestern und heute, auch schon komplett durchgehört.

Ich werde mit dem Ganzen einfach nicht warm. :ka:

Das war definitiv das letzte Mal, daß ich mir die Geschichten um die zwei Katzen, dem Hund und ihrer "Mum" angetan habe.

Jetzt habe ich mit der Kurzgeschichte "Die Verurteilten" angefangen.

Bin noch ganz am Anfang.

Aber bisher macht es auf jeden Fall Lust auf mehr! Da will ich weiter hören.

• Ich weiß ja nicht, wie die Reihe gelesen wird, aber als Bücher habe ich Mrs. Murphy vor etwa zehn Jahren geliebt und alle gelesen.

• Ich denke, es wird schon gut gelesen.

Wenn die Tiere "sprechen", egal ob untereineinander oder "mit" Harry, dann wird schon das Schnurren der Katzen "mitgesprochen" und man kann sie schon am Klang der Stimme voneinander unterscheiden.

Also, die Vorleserin spielt schon ein wenig mit der Stimme. Gerade bei den vielen Hauptfiguren, bzw. bei denen, die immer dabei sind. Die haben schon eine persönliche Note.

• und schon habe ich mir bei Deezer die Magisterium Reihe runter geladen ?.

Aktuell habe ich so viele Hörbücher, da komme ich bis Weihnachten hin ?. Lange Autofahrten wo ich viel höre fallen ja für längere Zeit flach momentan ..

Ich hoffe sehr, du wirst nicht enttäuscht sein, gibt ja natürlich auch einige, die es nicht so gut finden, wie überall halt xD

• wäre auch kein Problem, dann lösche ich es einfach wieder. Das schöne bei Deezer ist ja, dass man nicht pro Buch zahlt, sondern im Monat 8€ und damit kann man soviel hören wie man will ?‍♀️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!