Hilfe, Miniwelpe!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hilfe, Miniwelpe!* Dort wird jeder fündig!

• Es ist so unglaublich schwer mit meinem Handy Bilder von ihr in Bewegung zu machen. Da sieht man im Prinzip nur .... naja. Nix eigentlich :D

Das Leben mit ihr als Minihund ist anders, definitiv.

Wie ihr sehen könnt, ich habe es (noch) nicht geschafft, Madama Zwerg kaputt zu machen...
      Niemand hat Angst vor ihr :headbash: , ständig will sie jemand streicheln, Kinder wollen sie hochnehmen - ich muss da ganz anders aufpassen, als bei meinen Grossen vorher. Es fällt mir inzwischen immer leichter, einfach 'nein' zu sagen, evtl mit der Erklärung hintendran, dass sie ein Hund und kein Stofftier ist, aber bisher *klopft auf Holz* hat das noch jeder akzeptiert.

Ich muss immer zusehen, dass sie nah bei mir läuft, weil die Leute einfach nicht kucken. Ein Radfahrer hätte sie fast überfahren, das ist mir kein zweites Mal passiert. Natürlich rechnet auch niemand mit so einem Zwergl, aber so ein bisschen kucken... Naja. Ich verlasse mich da nicht auf die Anderen und pass einfach selber auf. Sie läuft also nah bei mir, wenn wir unter 'vielen' Menschen sind, damit man sie nicht zertrampelt oder überfährt.

Was mir immer noch wahnsinnig schwer fällt, ist das richtige Mass beim Füttern zu finden. Es sind so unglaubliche Miniportionen, dass ich immer Angst hab, dass der Hund verhungert. Ein Glück verbrennt sie Energie bisher ganz gut und ich glaube nicht, dass sie zu dick ist. Ganze 1,7 kg wiegt sie jetzt!

Hundehalter haben mich ja schon aufgeregt, als ich Rita noch hatte - sie war nicht mit jedem Hund verträglich - aber mittlerweile... JEDER lässt seinen Hund in uns reinbrettern. Jeder. Und das nervt. Ich hab Kiki auch schon hochgenommen, als ich das Gefühl hatte, dass ihr unwohl ist. Allerdings ist sie ein ganz patentes Persönchen und bisher freut sie sich in der Regel über andere Hunde oder sie kommt zwischen meine Beine und ich halt ihr den anderen Hund dann vom Leib. Aber dass die anderen Hundehalter das tun würden, darauf kann ich mich auch nicht verlassen. Deren Hunde sind ja in der Regel grösser. :motzen:

Ich laufe anders durch meine Wohnung, kucke, wo ich mich hinsetze und trotzdem ist sie schon mal geflogen, weil sie mir direkt vor den Fuss gelaufen ist. Aber gut, daraus haben wir beide gelernt. Sie passt besser auf und ich auch.

Aber sonst...
      Sie wälzt sich - gerne in Regenwürmern und anderem ekligen Zeug; sie frisst sehr gerne Katzenkacke :mute: ; sie hält gar nichts davon sich 'meinem Willen zu beugen', sie macht, was sie will - wenn ich sie rufe, kuckt sie wenigstens, wenn sie einen guten Tag hat; sie könnte immerzu essen, das ist eine grosse Leidenschaft von ihr; sie stänkert mich an, wenn sie nicht kriegt, was sie will; sie liebt zergeln und zerren und knurrt wie eine Grosse; sie ist ein wahres Kuschelmonster; sie liebt es, Dinge zu zerkaufen; usw usf Eben alles, was ein grosser Hund auch tut.

Sie hat die ganze Familie um den Finger gewickelt und wir sind alle ihre Untertanen :lachtot:
      Ich bin ihr hoffnungslos verfallen und schwerstens verliebt, den Zwerg geb ich nicht mehr her, komme, was wolle. Ich kann immer wieder aufs Neue nicht glauben, wie unglaublich süss sie ist.

Stubenreinheit ist leider immer noch ein Thema, aber es wird besser. Langsam, aber es wird besser.

Ansonsten hab ich festgestellt, dass ich saugrantig werde, wenn man sie betont abfällig als Ratte bezeichnet und sagt, sie sei kein 'richtiger' Hund. Da werd ich fuchsteufelswild inzwischen. Obwohl ich das in der Vergangenheit auch manchmal gedacht hab über so kleine Hunde. Ratte darf nur ich zu ihr sagen :fluchen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!