Kosten Tagesbetreuung Hund
-
-
Hallo Dog-Forum,
Wir ziehen bald Job technisch in die Nähe von Bonn. Arbeitstechnisch wird sich zum Glück auch was ändern, aber mir ist die Zeit wo Hundi alleine bleiben müsste zu lang. Eine Huta ist in der Nähe, aber die meldet sich leider nicht zurück, ich weiß nicht ob es die überhaupt noch gibt. Jetzt hab ich mal eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen geschaltet (würden sie morgens bringen und abends holen, Hund würde also im Privathaushalt der andern Person bleiben), aber was bietet man da als Vergütung an? Wie viel ist angemessen? Was bezahlt ihr so? Wie melde ich das steuerlich an, geht das überhaupt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kosten Tagesbetreuung Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich zahle für einen Tag Huta für einen Hund 15€. Eine Monatskarte kostet 255€.
-
Hier kostet 1 Tag HuTa-Unterbringung zwischen 15-35 €. Innerhalb der Großstadt eher 25-35 € außerhalb eher 15-20 €.
-
Für mich würde es darauf ankommen, bei wem der Hund denn da nun genau bleibt: Handelt es sich um jemand, der das professionell anbietet, auch mit der entsprechenden Ausstattung der Unterkunft, Beschäftigung des Hundes, ggf. gemeinsam mit anderen Hunden? Oder ist es jemand, der das "nur" nebenbei macht und sich aus Hundefreundlichkeit um andere Hunde kümmert? (wobei das sicher auch eine Versicherungsfrage sein dürfte)
Wir haben Nemo immer mal wieder in einer Betreuung untergebracht, wo noch andere Hunde sind, Haus und Garten sehr hundefreundlich sind und die Hunde auch gruppenweise ausgeführt und ausgelastet werden. Die Kosten variieren dort nach Größe des Hundes, wir zahlen pro Tag 35 Euro. Wir wohnen übrigens in einer Großstadt.
Die steuerliche Frage verstehe ich nicht ganz: Willst du denjengien denn anstellen, als Minijobber? Oder meinst du, ob du das steuerlich absetzen kannst? Hundebetreuung ist als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich abzugsfähig, allerdings nur innerhalb deines Haushalts (und wenn von dort die Gassirunden unternommen werden).
-
Huta Canidos bei uns
15,- bis 20,- €/Tag, abhängig davon wie lang, ob Frühstück ja/nein und mit oder ohne Körperkontrolle. 10er Karten sind billiger. -
-
Also wir bezahlen 20€ pro Tag (exklusive Futter) bei einer Privatperson. Ob es eine Vergünstigung für den gesamten Arbeitsmonat gäbe, weiß ich nicht.
Die Hunde haben da aber vollen Familienanschluss und leben mit im Haus und gehen auch mit in den Stall, etc.
Für eine Pension in der die Hunde größtenteils im Zwinger sind, zahlt man hier 12-15€ (inkl. Futter).
-
12 Euro pro Tag bei einer Familie mit eigenem Hund. Großer Garten, Familienanschluss, keine Zwingerhaltung.
Futter wird, allein schon aufgrund der Verträglichkeit, von uns gestellt. -
Hamburg
Monatskarte für HuTa ca. 320 -400€
Im Privathaushalt ca. 200-300€/MonatIn beiden Fällen wird das Futter vom Halter gestellt und es wird auch selbst gebracht & abgeholt.
-
Also ich zahle für eine Tagesbetreuung 15 € pro Tag, ist eine Freundin von mir und die Hunde sind auch mit Familienanschluss und werden auch in die Stadt und so mitgenommen. Wenn es eine Wochenbetreuung wird, dann sind es 200 € pro Monat. In beiden Fällen gebe ich das Futter selbst mit, Medikamente gibt dann sie und ich hole die Hunde selbst ab und bringe sie hin.
-
Ich habe meine Hündin wenn ich sie nicht mitnehmen kann bei meiner Nachbarin. Allerdings haben wir die Regelung: Nimmst du meine, nehme ich deinen. Bei meinem früheren Pflegehund bekam ich immer 15 bis 50 Euro je nach dem wie lange sie bei mir war.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!