Hundehalter ohne Kontinuität

  • Doch natürlich dürfen sie das.


    Und genügend machen es ja auch.


    Darauf hinweisen darf man aber auch oder?

    äh aber worauf willst du hinaus? Worauf willst Du hinweisen?


    Dass es besser wäre wenn man sich als Single einen Hund holt?
    Gar kein Hund weil es für nix eine Garantie für die nächsten 12Jahre gibt (ok, außer auf die Steuer)?
    Dass Paare mit Hund fahrlässig handeln?


    Ich könnte jetzt weiter spekulieren, freue mich aber vielmehr auf Deine Auflösung.


    Und Deine markierte Aussage ist hochgradig unfair und anmaßend!

  • Ich kann ja nur mich als Beispiel nehmen, jemanden anderes zu nehmen würde ich anmaßend finden.
    Das Leben ist nun mal keine gerade Strasse, manchmal gibt es Kurven, Steigungen oder Talfahrten. Manchmal muss man auch Umleitungen nehmen.
    Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt.
    Aber wenn ich so gedacht hätte, hätte ich weder Kinder noch Hunde.

  • ich finde auch wenn eine gewisse Zeit klar ist damit der Hund vernünftig groß werden kann
    Und ma wirklich ein guter Hundehalter ist...findet sich der Rest .
    Und was nicht Past muss dann halt passend gemacht werden.
    Was klar sein muss das 15Jahre ne lange Zeit sind, eine tolle, eine zum Haare raufen und am Schluss eine Schwere.
    Alles immer und spontan kann sein das dies wegfällt. Dafür gibt es einmalige Momente.
    Egal wann du bist ab dem Moment wo ein Hund zu euch kommt noch für ein Wesen ausser dir zuständig....
    Ich liebe meine 2 deshalb von mir ein Ja.

  • Ich weiß nicht, wie alt das Kind deiner besten Freundin ist, wie fürsorglich sie ist, wie selbständig das Kind ist. Das nun auf alle Kinder runterzubrechen, finde ich jedoch fragwürdig. Ein Kinder-Alltag ist übrigens mehr, als nur selbständig aufs Klo zu gehen

    Sie war in der Grundschule und beide Eltern waren arbeiten. Aber selbst wenn sie da waren, war sie für sich selbständig. :ka:
    Aber Kinder werden mit dem Alter selbständiger und Hunde nicht ein 13 Jähriges Kind kann für sich selbst sorgen wenn Mutti und Vati arbeiten sind. Ein 13 Jähriger Hund könnte da schon besondere pflege brauchen.


    Vielleicht mag ich auch vorgeschädigt sein von Bekannten:


    Hund war kaum zu bendigen wegen falscher Haltung.
    Chinchillas waren unruhig, weil sie mitten im Ess- und Wohnzimmer standen und ständig von Besuchern bedrängt wurden.
    Ratten standen mitten im Flur wo es zum Wohnzimmer, Esszimmer, Küche und Obereetage ging und Besitzer wundern sich warum sie aggresiv wurden.
    Bartagamen hatten ein kleines Terrariu mit schlechtem/falschem Licht.
    Hamster wurde in zu kleinem Plastikkäfig gehalten.
    Katzen sind weggelaufen, weil sie vor dem Hund nicht geschützt wurden.


    Sie alle verstanden sich als Tierlieb und Tierverrückt. Haben sich aber null komma nix an das Tier angepasst. Ich glaube zwar nicht, dass hier so was passiert. Aber ich sehe bis heute kaum Hundehalter die sich im Notfall komplett auf den Hund aussrichten. :ka:
    Die Meisten, denen ich begegne sind sogar der Meinung ich würde mit Hundeplatz übertreiben und Hundesporverein. Klar viele arbeiten, dass obwohl sie einen Hund haben. Aber wie es dem Hund geht sieht von uns keiner. Ich glaube zwar es gibt viele Hunde die dies verkraften, aber genauso viele muss es geben die Leiden.
    Ich finde man sollte sich schon gedanklich vorbereiten, was ist wenn es mit arbeit nicht klappt.


    Ich bin momentan in dieser Situation. Sobald ich ausgelernt habe, kann Hund definitiv nicht mit. Im Juwelier? So wie er fremde Menschen nicht leiden kann? Nein. In der Werkstatt? Bei den Fusseln, die er verliert mit den feinen Uhrwerken? Nein, da mach ich ja mehr kaputt als reparieren. Was ist wenn ich Umziehen muss, ist leider sehr warscheinlich. Familie kann sich dann nicht darum kümmern. Bekomme ich einen Job, bei dem ich 2h Mittagspause habe. Dann könnte ich mit ihm spazieren gehen, sofern ich in der nähe Wohne. Es gibt bestimmt möglichkeiten für mich. Aber ich weiß das es anstrengend wird. :verzweifelt:
    Die Frage würde ich alles versuchen was geht auch wenn es anstrengend wird, sollte man sich in Ruhe für sich beantworten. Ich finde sie sehr wichtig. Vorraus planen geht einfach nicht, aber wenigstens sich darübert Gedanken machen sollte man.

  • *Achtung Ironie*


    Wer ist denn dann ein passender Hundehalter?


    Student geht nicht da Lebensplanung zu ungewiss
    Paar geht nicht, da potenzielle Trennung.
    Alleine, normaler Arbeitgeber - geht auch nicht da Hund zu lange alleine
    Arbeitslos, geht auch nicht - da kein Geld
    Raucher - zu risikoreich wegen Krankheiten


    Da bleibt ja eigentlich nur reicher Privatier, der immer genug Zeit und Geld hat...oder vielleicht noch Beamter in Teilzeit...ach ja Familie wo einer Hausfrau oder Hausmann ist mit reichem Alleinernährer geht auch noch

  • Reiche Pensionisten natürlich! :klugscheisser:





    :D

  • junge Pensionierte geht ah net
    ... wir haben nen Hund damals geerbt..


    Deshalb absichern was möglich ist und den Rest passend machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!