Unser erster Hund - Mischling od reinrassig und was sagt ihr zu diesem Mix..

  • Nehmt der Mischling aus Schäfi, Hovi und Aussie...


    Wir wollen ja hier die nächsten Jahre noch beraten.


    Und auf Bildern sind die immer so niedlich.


    Ihr könnt auch jede andere Rasse von irgendeinem Vermehrer nehmen.
    Bei EBay gibts alles und das billig ....aber süß....


    Zu der hüt(t)enden evt Aussie Hündin...


    Hündin wird im Alter von 7 Jahren abgegeben. Und dann hatte die 3 Würfe.
    Das ist in jeder Zucht in Deutschland und Europa verboten. Eine Hündin in ihrem 10. Lebensjahr noch decken zu lassen grenzt an Tierquälerei.
    Ich hoffe das ist einfach nur geflunkert.


    Zum 6 monatigem Hüttehund, der sich festglotzt im Zwangsverhalten kann ich nur sagen: traurig...aber so stört Hund wenigstens nicht, gelle....

  • :rotekarte: . Heute nicht mehr.


    Oder nur soviel, beim Hund heissts, bloss kein Druck, erzeugt Gegendruck.
    Nu ratet mal was, ist beim Menschen genauso.


    Ja, ich bin manchmal genauso schlimm.


    Ich hoff jetzt mal aufs beste, das morgen der Ton hier wieder etwas freundlicher wird.


    :winken: Nächtle.

  • Zitat

    Geht zu einem seriösem Züchter, dem seine Hunde und die Rasse am Herzen liegen, der sich deshalb der Mühe unterzieht, die Auflagen des Zuchtverbands zu erfüllen. Das bedeutet einen höheren Preis, denn dadurch kommen erhebliche Kosten auf die Züchter zu.


    Das stimmt in dem Fall ja nicht mal.
    Die hier anvisierten Tiere ohne Papiere sollen fast so viel kosten wie ein Hund vom seriösen Züchter.
    Diese werden aus einem "unguten Gefühl" heraus abgelehnt, wenn ich es richtig verstanden habe. Wenn es ein Aussie oder BC sein muss, dann eben wenigstens aus vernünftiger Zucht. So kriegt ein Vermehrer 850 - 1000 Euro und "züchtet" dann weiter.

  • Schäferhunde Papieren kosten nicht mehr als der aufgerufene Preis der Vermehrer. Aussis sind glaube ich teurer. Vom BC möchte ich nicht sprechen, der passt ja mal gar nicht. Wenn ein Hund Schutztrieb haben soll, nimmt man keinen kleinen Hund, der dem Einbrecher eher noch die Tasche reintragen würde. Oder?


    Hoverwarte aus "Sportzuchten" haben ja häufig auch ihre "Reizoffenheitsproblemchen", Hovis sind ja an sich klassische "Hofhunde"/Lagerhunde.


    Zum Aussi: Es gibt derart viele Linien, von absolut nett und unauffällig, bis hin zu fast nicht handelbar. Und ein grosses Porblem ist die MDR 1 Problematik der Rasse.


    Von dem, was ich rauslese, könnte ich mir einen DSH aus Hochzucht vorstellen. Und dazu hier einen gute Züchterempfehlung, das könnte ein Traumhund werden.
    Retriver sehe ich gar nicht, zumal auch hier die Zucht gefunden werden muss, die passt, ist ähnlich schwierig, wie bei allen Rassen.


    Aber gegen die Mentalität: Hauptsache Billig und nicht mit bedacht und Verstand gezüchtet, da fällt mir nichts eine. Das sollt man einfach nicht unterstützen, weder bei einem Züchter, der einem Verband angeschlossen ist, noch bei einem Vermehrer.

  • Die Mutter hatte Jahre lang bei uns gewohnt, bis auf einmal jemand in meiner Familie gegen sie allergisch war. dann haben wir sie einem Bauernhof gegeben der mit ihr 2-3 Würfe hatte. Der Vater ist uns unbekannt deswegen weiss man nicht was bei ihr mit drin steckt

    also was denn nun
    ......


    Also Ivy kommt von einem Züchter, und wir haben auch Papiere das sie ein reinrassiger Mini Australian Shepherd ist. Sie ist aber mit 6 Monaten schon großer als andere Mini Aussies im ausgewachsenem Alter (dazu hat sie sehr lange Beine und auch schon mehr Gewicht). Was uns aber noch sorgen macht ist unter anderem das sie die typischen Farben eines Collies hat und auch eher das Gesicht einem Collie entspricht.
    Vielen dank für die Hilfreiche Nachricht, ich werde es direkt mal mit dem Aufweichen des Trockenfutters versuchen


    Lg Laura


    Lügen, keine Ahnung haben und dann noch so tun als wäre der Aussie ein total easy Nebenherlauffamilienhund......

  • Sehe ich bis auf den Punkt mit dem auto genauso wie, allerdings nicht in diesem Fall.


    Denn die TE scheint sich nichts zu Herzen zu nehmen und das macht doch irgendwie sauer, wenn so viele User (vor allem die mit viel viel Aussie/Border Erfahrungen) sich die Mühe machen und erklären auf was zu achten ist und das diese Rassen und Mischlinge daraus eben nicht geeignet sind bzw nicht einfach mal so süß daher kommen und funktionieren.

  • Ich versteh nicht, warum papierlos hier so wichtig scheint. Diese Hunde kosten mit Papieren genauso viel oder nur ein wenig mehr. Also am Geld kann es nicht liegen. :???:
    Meine Rasse würde ich zwar nicht unbedingt im VDH kaufen, aber ich weiß welche Vereien ich gehen kann und ich weiß wie ich gute Züchter erkenne.

    naja HD und PHPT ist immer ein Thema.

  • Mir gefällt der Ton hier nicht mehr.


    Dir liebe @sunshineh wünsche ich die Weisheit und die Kraft zu erkennen dass die Leute hier nur das beste für deine Familie und den zukünftigen Welpen wollen und dass du daher auch im Sinne deiner Familie entscheidest.


    Alles Gute :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!