Unser erster Hund - Mischling od reinrassig und was sagt ihr zu diesem Mix..

  • Ich dachte der Hund kommt von einem Züchter, der leider die Papiere verloren hat?

    Die Mutter hatte Jahre lang bei uns gewohnt, bis auf einmal jemand in meiner Familie gegen sie allergisch war. dann haben wir sie einem Bauernhof gegeben der mit ihr 2-3 Würfe hatte. Der Vater ist uns unbekannt deswegen weiss man nicht was bei ihr mit drin steckt

  • Die Mutter hatte Jahre lang bei uns gewohnt, bis auf einmal jemand in meiner Familie gegen sie allergisch war. dann haben wir sie einem Bauernhof gegeben der mit ihr 2-3 Würfe hatte. Der Vater ist uns unbekannt deswegen weiss man nicht was bei ihr mit drin steckt


    Und was genau ist daran jetzt ein Züchter? Rücksichts- und verantwortungslose Vermehrerei, mit Züchten hat das nicht auch nur 1% zu tun :shocked:
    Boah, da fehlt mir grad echt alles..

  • Dann habe ich etwas falsches gesagt. Tut mir leid.
    Ich wusste nicht das das hier so eine riesen Diskussion auslöst, ich hatte schon viele Aussies in meiner Familie und dachte einfach das ist ein sehr toller Familienhund.
    Tut mir leid

  • Dann habe ich etwas falsches gesagt. Tut mir leid.
    Ich wusste nicht das das hier so eine riesen Diskussion auslöst, ich hatte schon viele Aussies in meiner Familie und dachte einfach das ist ein sehr toller Familienhund.
    Tut mir leid

    Dabei schreibst du in anderen Themen selbst, dass du dir sehr unsicher warst mit der Anschaffung eines Australian Shepherds... und obwohl ihr lt. deiner Aussage Anfänger seid, klappt es gut.
    Jetzt hast du sogar die Mutterhündin mal besessen, diese hat dann zufällig mit 8/9/10 Jahren Welpen bekommen, die ihr dann zufällig adoptiert habt... kurios.

  • das muss dir jetzt nicht leid tun, aber da der vater und also die genaue "zusammensetzung" der vermutlich tollen hunde unbekannt ist- und 2-3 würfe wirklich auch eine ungenaue angabe, hört sich einfach nach bauernhof- vermehrerei an...hör bitte einfach auf, den aussie- ihr hattet vermutlich nie wirkliche- als perfekten hund für alle lebenslagen anzupreisen.


    ich wünsche dir glück und ein harmonisches leben mit ivy und bin hier raus.

  • Hallo Leute,


    jetzt sind hier in dem Thread einige Schleifen - und ich bin mir nicht sicher, dass die TE noch mitliest.


    @sunshineh Wenn Du noch mitliest:


    Nehme Dir bitte die Ratschläge hier zu Herzen. Border, Aussie und auch der Schäferhund sind tolle Hunde - aber doch Arbeitshunde.


    Gerade der Border und der Aussie haben zudem nun das unglückliche Schicksal, ein Stück weit zum Modehund geworden zu sein. Heißt: Da wittern viele Leute schnelles Geld und vermehren ohne die umfangreichen Voruntersuchungen und Auflagen einer seriösen Zucht. Das tut weder der Rasse noch den Hundeindividuen gut.


    Geht zu einem seriösem Züchter, dem seine Hunde und die Rasse am Herzen liegen, der sich deshalb der Mühe unterzieht, die Auflagen des Zuchtverbands zu erfüllen. Das bedeutet einen höheren Preis, denn dadurch kommen erhebliche Kosten auf die Züchter zu. Doch Du hast höhere Sicherheit, an jemanden zu geraten, dem Euer gutes Zusammenleben am Herzen liegt.


    Der Dich daher im Vorfeld umfassend berät und Dir in der Regel auch nach der Übergabe mit Rat zur Seite steht. Das gilt für jede Rasse.


    Ich will damit nicht Deine Fähigkeiten anzweifeln. Glaube aber, dass Du bisher nicht unbedingt an seriöse Leute geraten bist. Und das kann schnellstens zum Bumerang werden.


    Das „Erzeugen“ von Mischlingen ist übrigens aus Tierschutzsicht äußerst fragwürdig.


    Liebe Grüße
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!