Unser erster Hund - Mischling od reinrassig und was sagt ihr zu diesem Mix..

  • Wow...
    bitte, warte doch erstmal bis dein Hund erwachsen ist. Ob es dann immer noch so süß ist, wenn der Hund sein Plüschtier bewacht sei mal dahin gestellt.


    Da reden sich 1000 Leute den Mund fusselig und einer kommt der her und stellt es so dar, als sei das alles Quatsch. :muede: Der Rasse tust du damit auf jeden Fall keinen Gefallen @Ivytheaussie

  • Also mit dem kauf eines Aussies kann man nichts falsch machen

    ich finde es wirklich prima, dass du mit ivy so glücklich ist- aber dieser satz ist einfach fahrlässig.
    du hast da vermutlich keinen reinen aussie, aber eventuell mit den eigenschaften in einem mix.
    das ist ja egal, so lange ihr klarkommt.
    klar ist ivy hütend und süß und was weiß ich- aber bitte, warte ab.


    ich habe den dritten aussie inzwischen und mag die rasse wirklich. die hüterei ist ganz oft etwas lästig und beschränkt sich nicht auf wachteln. die hüterei ist nicht lästig, wenn man einen hütehund möchte.


    sie sind speziell und ich bleibe dabei- für anfänger mit kindern nur geeignet, wenn man sich wirklich schlau macht und sich entsprechend kümmert.


    sorry, musste raus. :muede:

  • Ihre Lieblingsbeschäftigung ist es, vor unserem Wachtelstall zusitzen und die Wachteln zuhütten.
    Die Rasse kommt wirklich mit jeder Tierart unglaublich gut klar.
    egal ob sie die Aufgabe hat auf unsere Schildkröte aufzupassen oder doch nur ihr Kuscheltier zubeschützen, sie tut es. (und sie ist erst 6 Monate alt).


    Dein Hund ist 6 Monate, pflegt jetzt schon die ersten Neurosen und beginnenden Zwangshandlungen, du empfindest das als normal und empfiehlst das auch noch weiter?


    Nicht böse sein, aber das ist genau ein solches Beispiel, wie es nicht laufen sollte und beim Besitzer sind die Scheuklappen so groß, dass man das nicht erkennt, denn es ist ja ein Aussie, da ist es normal...


    Lass den Hund erwachsen werden und dann diskutieren wir gerne noch mal, ob das alles so toll und easy und lustig ist.

  • Sechs Monate. Die Ruhe vor dem Sturm. Sexualverhalten, Jagdverhalten, Wachvehalten ... nichts davon ist bisher wirklich richtig angesprungen, geschweige denn ausgereift. Es wird noch “lustiger“ in den nächsten beiden Jahren.


    Man sollte zudem anmerken, dass es sichbei dem betreffenden Hund um keinen reinen Aussie handelt. ;)


    Übrigens ist Hüten (das Ding mit einem T) Jagdverhalten. Wenn es also tatsächlich hüten ist, solltest Du Dir Sorgen machen.

  • Dein Hund ist 6 Monate, pflegt jetzt schon die ersten Neurosen und beginnenden Zwangshandlungen, du empfindest das als normal und empfiehlst das auch noch weiter?

    DAS dacht ich mir auch gerade o.O armes Ding, fängt ja schon echt gut an, aber ja, ist halt soo süß, wie sie aufpasst.. :roll:

  • @Ivytheaussie

  • Ihre Mutter hat sich bei uns nicht anders verhalten, war ein super Hund.

    wie oft hast du die mutter gesehn, wie lange mal bei dir gehabt?


    bitte entschuldige, ich will dir deinen hund wirklich nicht madig machen, aber das argument sticht nicht.


    ich hatte ja zwischenzeitlich das gefühl, es wäre mal vorbei mit der aussie- mode für everybody, war wohl ein irrtum.


    nicht als hübschen familienhund empfehlen, verdorri noch mal.

  • Nimm mir das bitte nicht übel, aber deine Süsse ist erst 6 Monate alt. Die wechselte gerade erst von Welpe zu Junghund.
    Bevor die nicht erwachsen ist, weiss man auch nicht, was da noch alles an Eigenschaften ausgepackt werden kann und wie sich bereits bestehende Eigenschaften verändern, ob zum guten oder nicht so guten.



    ETA: Wie immer zu spät zur Party. @Ivytheaussie :bussi: Gegenwind ist immer doof aber morgen ist alles wieder gut :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!