Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
McChris : Jetzt muss ich mal kurz eine OT Frage stellen. Die Tage bei einem Ausritt mit meinem Mann ( mein Mann auf einem Pferd und ich zu fuß daneben bevor jemand was anderes denkt) haben wir an mehreren Weiden Gelbesäcke an den Pfosten gesehen. Wofür sind die oder auch die Fahnen am Zaun bei dir auf dem Bild? Wir hätten jetzt gedacht um anderen Tiere abzuschrecken?
Damit es nicht ganz OT wird:
Mein Mann hat mir zum 1 monatigen damals eine Kette geschenkt. Meine Reaktion " Spinnst du, das war doch bestimmt sau teuer." Ich denke er hat etwas anderes erwartet.
Ich liebe diese Kette und trage sie immer jeden Tag.
Mein Mann hat mir zum 6 monatigen einen super tollen großen Blumenstrauß geschenkt. Meine Reaktion " Du bist doch verrückt, so viel Geld für ein paar Blumen auszugeben auch wenn sie wunderschön sind." Ich denke auch da hat er eine andere Reaktion erwartet.
Ich habe den Strauß getrocknet und den gibt es heute noch.
3 mal dürft ihr raten was er mir nie wieder geschenkt hat.......genau Schmuck und Blumen.
Schmuck schenkt er mir schon noch, wenn ich mal fallen lassen was ich gerne haben würden. Das merkt er sich dann auch recht lange oder ich bekomme es einfach mal so zwischendurch geschenkt.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wofür sind die oder auch die Fahnen am Zaun bei dir auf dem Bild? Wir hätten jetzt gedacht um anderen Tiere abzuschrecken?
Bei mir sind die für die bessere Sichtbarkeit fürs Wild am Zaun, das ist ja nur temporär eingezäunt dort hinten und direkt am Waldrand. Fürs Wild würde ich normalerweise mehr Abstand zum Waldrand halten, aber ich muss ja erstmal die Leuts dran gewöhnen, dass da kein Wanderweg mehr ist.
Bevor die Fläche eingezäunt wird, stellen wir ähnlich wie vorm Mähen Stecken mit Müllsäcken dran auf, damit das Rehwild da seine Kitze rausholt, bevor wir einzäunen.
-
Kitzvergrämung
-
Das ist Stroh.
Warum liegt hier Stroh?
-
McChris und hasilein75 : Vielen Dank für die Antwort/Erklärung. So etwas haben wir uns auch gedacht.
Noch eine kurze Frage dazu. Hilft das? Wir lassen von der großen Weiden auch jedes Jahr Heu machen und gehen vor dem mähen durch. Sollten wir auch am Zaun Säcke oder ähnlcihes anbringen?
Wenn die Sachen da immer hängen würden, würde sich das Wild nicht daran gewöhnen? Also am besten er später hing hängen?
LG
Sacco
-
-
Hilft das?
Wenn das sonst nicht da ist, ja.
Und auch wirklich erst einen, maximal 2 Tage vorher, sonst gewöhnen sie sich dran.
Die Schafsnetze sind orange - das ist so ungefähr die am schlechtesten sichtbare Farbe für fast alle Tierarten.
-
Unglaublich, dass die Leute nicht vor Schmerzen geschrieen haben - so viel Dummheit muss doch weh tun?! Wer kommt denn schon auf die Idee, dass eine Weide gespritzt würde?
Stadtmenschen!
Ich war heute recht früh mit den Herren unterwegs, erst beim Bäcker psrken, Brötchen kaufen, dann zum Wald, ne Runde gehen, damit sie leer sind, und dann zum letzten Mal auf den Bracheacker zum Dummytraining, bevor der dann auch ein Feld wird. Hinterher war der kleine Hund ein bisschen übermütig im Kopf, weil er zum ersten Mal eine richtige Suche gemacht hatte, ohne zu sehen, wo der Dummy lag, das war anstrengend.
Wir marschierten dann die Straße lang Richtung Auto, fein leinenlos, es ist nämlich die unbefahrenste Straße der ganzen Gegend, die nur zur Gasförderanlage und zum Wald führt und dort endet. Von weit hinten kam langsam ein Auto, kein Problem, wir sind schon bei unserem angekommen, Spuk springt artig in seine Box, Kofferraum lass ich noch offen, mach die hintere Tür auf, damit Picard auch reinspringt...
... Picard ist weg. Munter im Galopp auf die zwei Menschen zu, die gerade aus dem hinter uns geparkten Auto aussteigen. Rückruf, Collie-Klein dreht ab, sprintet zurück, die Leute sind etwas enttäuscht, weil das süße Flauschi nicht zum Streicheln bleiben durfte... Picard hüpft ins Auto, ich will mich nochmal entschuldigen, da komlt die Frage: "Ist das ein Hütehund?"
Ich antworte: "Ja, das ist ein Collie."
"Nein, nicht der, der Schwarze!"
Äääh, der Schwarze? Ein Hütehund? Echt jetzt? Neben dem Collie sieht Spuk dermaßen un-hütig aus, dass ich das erstmal verdauen musste.
Des Rätsels Lösung: Das Paar hat einen Altdeutschen Hüte-Mix in Schwarzmarken. Der soll genauso aussehen wie Herr Spuk, der Nicht-Hütehund.
Irgendwie führte das zu einer fast einstündigen Unterhaltung über Hunde, war wirklich nett und sogar das Hütitüti-Fusselkind auf dem Rücksitz war still.
-
Stadtmenschen!
Die waren einfach in erster Linie unheilbar dumm. Deshalb hab ich mich auch nicht geärgert oder so, da war mehr....Mitleid.
Ich hab nur den Kopf geschüttelt und sie stehen lassen.
-
Richtig so. Selig sind die geistig Armen. Die waren bestimmt ganz besonders arg selig.
-
Ich liebe schwerhörige Patient
.
Ich komm ins Zimmer: "Hallo, mein Name ist Sandra. Brauchen Sie noch irgendetwas?"
Patient stiert mich an, wie eine kleine verschreckte Eule: "Hallo Renate, seit über 20 Jahren hab ich nicht mehr geraucht. Und damals auch nur Zigaretten, wirklich!"
Ja, gut. Danke für die Info
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!