Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Die sieht toll aus!!

Danke =)

Ich hoffe sie schmeckt auch. Ist ne richtig fiese Füllung aus Nougat, Schoko und Rum.

Dazu gibt es dann noch eine Ebly- Einkaufstasche. Selbst bemalt mit Glitzer. Mal gucken, ob mein älterer Herr sich morgen freut, oder mich rauswirft. :D

• Wir waren heute Radfahren, Baldur und ich, Baldur neben dem Rad trabend. Auf einer langen Geraden zwischen Fluss und Wald kommt mir ein Vater mit Kind/Teeny und Mali(mix?) entgegen.

Die bleiben stehen, rufen ihren Hund ran und warten. Allerdings nicht wie man sich das denkt irgendwie seitlich um Platz zu machen oder anzuleinen, sondern mitten auf dem Weg. Kind auf der einen Fahrrinne, Vater auf dem grünen Mittelstreifen und der Mali quer auf "meiner" Fahrrinne.

Und so standen sie da und haben bequem gewartet ohne sich genötigt zu sehen Platz zu machen.

Wir versuchen also uns am Mali vorbei zu quetschen und als ich gerade dachte das würde funktionieren fixiert der kurz Baldur und springt gegen mein Rad (das in dem Moment zwischen den beiden war).

Ich habe mich aber nochmal gefangen und er hat dann auch nicht mehr versucht an Baldur ran zu kommen, insofern, okay...

Und jetzt kommt der bemerkenswerte Satz: "Ist das Ihr Hund?"

Also mal abgesehen von der interessanten Reaktion darauf, dass sein Hund mir ins Rad gesprungen ist. Ich habe wirklich lange überlegt ob der Mali vielleicht nicht seiner war oder ob er echt gefragt hat ob der Hund, den er über 100 m genau neben mir hertraben sehen hat, meiner wäre.

• Mir ist allgemein in letzter Zeit aufgefallen das viele Leute mitten auf dem Weg stehen bleiben und erwarten das man dann an ihnen vorbei geht oder ausweicht.

Das Phänom ist genauso schlimm wie auf Messen oder in großen Möbelläden wie IKEA wo Leute mitten im Gang ganz plötzlich vor einem stehen bleiben und man fast in sie reinrennen oder garnicht vorbei kommt. Da könnt ich echt kotzen..

Bissel Rücksicht aufeinander nehmen und vorausschauend denken schadet den Leuten echt mal nicht.

• Mir ist allgemein in letzter Zeit aufgefallen das viele Leute mitten auf dem Weg stehen bleiben und erwarten das man dann an ihnen vorbei geht oder ausweicht

ist mir auch aufgefallen, das ist jetzt mehr als früher, finde ich- und manche Leute scheinen dabei zeigen zu wollen, was sie von den Coronamassnahmen halten- jedenfalls kommt es so rüber.

Meine Tochter und ich waren mit beiden Hunden Gassi, kommt ein älteres Ehepaar uns entgegen, beide nebeneinander über die gesamte Breite des Weges. Abstand halten zu ihnen war so unmöglich, aber die beiden liefen nebeneinander stoisch weiter ganz nah an uns vorbei. Wir konnten leider nicht ausweichen, weil nebenan ein Weiher direkt anschloss und auf der anderen Seite ein Graben. Also Luft anhalten, Hunde eng führen, uns hintereinander einreihen und vorbeiwischen.

Auf der gleichen Gassirunde kommen uns 2 Radfahrer entgegen, einer steigt plötzlich direkt vor uns ab, stellt sein Rad auf den Kopf, so dass es den Weg abgesperrt, und der Kumpel beginnt, an der Kette rumzupfriemeln. Wir durften uns dann direkt neben dem Typen vorbeidrücken, ohne Abstand.

Ich frage mich wirklich manchmal wirklich, ob ich unsichtbar bin :lol:

• Ich frage mich wirklich manchmal wirklich, ob ich unsichtbar bin :lol:

Das ging mir auch früher schon so. Rund um mich rum, kann in einem Radius von 10 Metern absolut kein Hindernis sein. Und Leute schaffen es dennoch, mich im Vorbeigehen anzurempeln. Da kann ich ganz still da stehen und Leute latschen von hinten in mich rein als wäre ich nicht da oder müsste zur Seite springen. Ist ja auch zu viel erwartet, dass sie einen Schritt nach links oder recht machen oder ihren Weg um ein paar Zentimeter anpassen, wenn sie mich da stehen sehen.

Hab mal so einen "ich geh durch dich durch"-Menschen gefragt, ob er auch in Mülleimer, Haltestellen und Schilder läuft oder ob er da in der Lage ist, auszuweichen. Er komplett verwirrt, als wäre er mir nicht gerade gegen die Schulter gerammt.

Ich stand in einer roten Jacke, als einzige Person auf einer freien Fläche mit Hunden an reflektierenden Leinen, habe gerade Kot aufgehoben und dabei mit der Tüte geraschelt und er antwortet: "Ich hab Sie nicht gesehen"

....

Ja, so einen Menschen mit drei Hunden, der gerade einen Kotbeutel zuknotet kann man schon mal übersehen. Und überhören. Auch wenn man zwei Sekunden vorher noch hallo zu diesem Menschen gesagt hat.:headbash:

• Mir ist allgemein in letzter Zeit aufgefallen das viele Leute mitten auf dem Weg stehen bleiben und erwarten das man dann an ihnen vorbei geht oder ausweicht

ist mir auch aufgefallen, das ist jetzt mehr als früher, finde ich- und manche Leute scheinen dabei zeigen zu wollen, was sie von den Coronamassnahmen halten- jedenfalls kommt es so rüber.

Meine Tochter und ich waren mit beiden Hunden Gassi, kommt ein älteres Ehepaar uns entgegen, beide nebeneinander über die gesamte Breite des Weges. Abstand halten zu ihnen war so unmöglich, aber die beiden liefen nebeneinander stoisch weiter ganz nah an uns vorbei. Wir konnten leider nicht ausweichen, weil nebenan ein Weiher direkt anschloss und auf der anderen Seite ein Graben. Also Luft anhalten, Hunde eng führen, uns hintereinander einreihen und vorbeiwischen.

Auf der gleichen Gassirunde kommen uns 2 Radfahrer entgegen, einer steigt plötzlich direkt vor uns ab, stellt sein Rad auf den Kopf, so dass es den Weg abgesperrt, und der Kumpel beginnt, an der Kette rumzupfriemeln. Wir durften uns dann direkt neben dem Typen vorbeidrücken, ohne Abstand.

Ich frage mich wirklich manchmal wirklich, ob ich unsichtbar bin :lol:

Corona verblödet leider echt einige LeutexD

Als Hundehalter weicht man ja meistens eh aus bzw. macht Platz damit die Leute vorbei können. Grade mit mehr als einem Hund nimmt man ja dann doch mal bissel Platz am Weg weg. Ich bin echt froh nur am Dorf zu wohnen. In der Stadt würd ich da echt am Rad drehen.

Am besten sind die Mamas (nein ich hab nichts gegen diese) mit Kinderwagen und ggf. noch 1-2 Kinder die irgendwo rumrennen nur nicht bei der Mutter. Mutti plaudert nett mit einer weiteren Mutter und das ganze Spektakel zieht sich dann über mehrer Meter Länge und Breite des Weges. Klar muss man dann warten bis die Damen sich endlich gnädig zeigen und ihre Meute einsammeln... hm gehört das schon in den "Mich nervt heute...Thread"?xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!