Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• "Ich hab Sie nicht gesehen"

Ich an der Arbeit, eine Riesensäule neben mir mit unserem Firmennamen, überall auf dem Depot steht unserer Firmenname und zusätzlich steht da noch ein Riesenbanner mit Bild und unserem Firmennamen.

Kunde: Ich habe sie nicht gesehen.

Ich: Hoffentlich sind sie nicht mit dem Auto da. (Manchmal ist meine Zunge schneller als mein Hirn)

Hat er nicht verstanden.

• Ich frage mich wirklich manchmal wirklich, ob ich unsichtbar bin :lol:

Ich bin da normalerweise schon einen Schritt weiter, solange ich noch vorbei kann ist das okay, weil das hier einfach normal ist wenn die Wochenendausflügler kommen.

Giftig werde ich nur wenn man mich dann noch anpampt, weil demjenigen die Hunde zu nahe gekommen sind während wir uns im Gebüsch vorbeidrängen.

Oder noch besser, und da frage ich mich immer noch jedesmal wieder wer denen ins Hirn g'sch.... hat: Ich gehe/fahre auf meiner (rechten) Seite, die auf ihrer, alles kein Problem... und dann wechseln die plötzlich auf meine Seite und gehen stur da weiter, so dass ich ausweichen muss. Tue ich das nicht werde ich angepampt.

Ich an der Arbeit, eine Riesensäule neben mir mit unserem Firmennamen, überall auf dem Depot steht unserer Firmenname und zusätzlich steht da noch ein Riesenbanner mit Bild und unserem Firmennamen.

Ich: Hoffentlich sind sie nicht mit dem Auto da. (Manchmal ist meine Zunge schneller als mein Hirn)

Hat er nicht verstanden.

:lol:

Bei uns über der Firma ist die Gemeinde eingezogen mit zugehörigem Publikumsverkehr.

Also quasi ein Vorraum und links geht es die Treppen hoch zur Gemeindeverwaltung, geradeaus zu unserer Türe in die sowieso auch das Firmenlogo eingelassen ist. Der gesamte Vorraum war irgendwann ein Labyrinth aus Schildern, dass sie die Treppe hoch sollen und wir nicht die Gemeinde sind. Jo, da haben sie tatsächlich immer noch Leute durchgearbeitet...

Der persönliche Favorit meines Kollegen sind die die bei uns klingeln. Vor besagtem gemeinsamen Vorraum, unter dem Schild mit den Öffnungszeiten der Gemeinde, ist eine Klingel mit unserem Logo. Ratet mal woher wir sehr schnell wussten, wann die Gemeinde zu hat. Tipp: Nicht vom Schild mit den Öffnungszeiten.

Und auf die Frage was das soll kam auch nur immer "hab ich nicht gesehen", "ich will zur Gemeide" usw. Klar ich klingel auch immer einfach irgendwo, wenn ich außerhalb von Öffnungszeiten wo rein will.

• Mir ist allgemein in letzter Zeit aufgefallen das viele Leute mitten auf dem Weg stehen bleiben und erwarten das man dann an ihnen vorbei geht oder ausweicht

ist mir auch aufgefallen, das ist jetzt mehr als früher, finde ich- und manche Leute scheinen dabei zeigen zu wollen, was sie von den Coronamassnahmen halten- jedenfalls kommt es so rüber.

Meine Tochter und ich waren mit beiden Hunden Gassi, kommt ein älteres Ehepaar uns entgegen, beide nebeneinander über die gesamte Breite des Weges. Abstand halten zu ihnen war so unmöglich, aber die beiden liefen nebeneinander stoisch weiter ganz nah an uns vorbei. Wir konnten leider nicht ausweichen, weil nebenan ein Weiher direkt anschloss und auf der anderen Seite ein Graben. Also Luft anhalten, Hunde eng führen, uns hintereinander einreihen und vorbeiwischen.

Auf der gleichen Gassirunde kommen uns 2 Radfahrer entgegen, einer steigt plötzlich direkt vor uns ab, stellt sein Rad auf den Kopf, so dass es den Weg abgesperrt, und der Kumpel beginnt, an der Kette rumzupfriemeln. Wir durften uns dann direkt neben dem Typen vorbeidrücken, ohne Abstand.

Ich frage mich wirklich manchmal wirklich, ob ich unsichtbar bin :lol:

Einige Menschen sind distanzlos und respektlos und waren es auch schon vor Corona, andere einfach gedankenlos.

Auch vor Geschäftseingängen fällt das auf. Entweder laufen sie sich genau davor übern Weg, oder gehen zwecks Tratsch vor die Tür und bleiben gleich davor stehen.

Schon einige male hatte ich diese darauf angesprochen und einige hatten zuerst verdutzt und dann sogar verständnisvoll darauf reagieren. Es ist ihnen oft schlichtweg nicht bewusst, dass sie behindern, weil sie sich keine Gedanken machen.

• "Ich hab Sie nicht gesehen"

Hat er nicht verstanden.

Und die dürfen alle wählen.:ugly:

• ich bin ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht... vielleicht sollte ich mir einen größeren Hund holen, damit wir nicht mehr so oft übersehen werden... :hundeleine04: halt nein, die nächste Größe wäre dann ein Pony :lol:

Mein Sohn hat mir gerade mit ernster Stimme versucht weis zu machen, dass es ein gesetzlich verankertes Recht auf freie Mediennutzung für Kinder gibt :roll:  :lol:

Er gäbe bestimmt später mal einen guten Anwalt ab, so ein flammendes Plädoyer hat er mir gehalten :herzen1: :lachtot:

• ich bin ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht... vielleicht sollte ich mir einen größeren Hund holen, damit wir nicht mehr so oft übersehen werden... :hundeleine04: halt nein, die nächste Größe wäre dann ein Pony :lol:

Mein Sohn hat mir gerade mit ernster Stimme versucht weis zu machen, dass es ein gesetzlich verankertes Recht auf freie Mediennutzung für Kinder gibt :roll:  :lol:

Er gäbe bestimmt später mal einen guten Anwalt ab, so ein flammendes Plädoyer hat er mir gehalten :herzen1: :lachtot:

Sei froh, dass er so intelligent ist. Ich find es klasse. :bindafür::lol:

• Eben war ich mir neue Outdoor Schuhe kaufen.

Die Verkäuferin meint "Sie haben sicher einen Hund zuhause."

Ich: "Das erkennen sie sicher daran, dass meine Schuhe trotz stabiler Sohle schon so abgenutzt aussehen."

Sie: "Nein, sie haben Hundehaare an den Socken."

|):lol::lol:

• Vorhin beim Gassi, wir gingen an einem Mann vorbei, der auf einer Bank saß.

Mann: "Ist das ein Kampfhund? Das ist doch ein Kampfhund. Eine Frechheit, dass der ohne Beißkorb ist."

Ich: :emoticons_look: "Was?"

Mann: "Dein Hund. Setz dem doch einen Beißkorb auf. Die scheiß Kampfhunde."

Ich: :emoticons_look::emoticons_look: "Das ist ein Golden Retriever."

Mann: "Jaja, das sagen dann alle. Du hältst dich für ganz schlau, was?"

Ich: "Ähm. Das ist aber wirklich ein Golden Retriever."

Mann: "Oh, achso. Okay. Schönen Tag noch."

:???::???::???:

• Retriever sind ja auch Kampfhunde. Sie kämpfen gegen den dauerhaften Hunger an :pfeif:

Aber mal was neues, normalerweise werden die doch IMMER erkannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!