Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Bemerkenswert finde ich die neue Regelung zur Eindämmung des Virus im Kaufland. Ab sofort nur noch mit Wagen rein, quasi als Zählmittel, weil sie nur eine bestimmte Anzahl an Leuten reinlassen. Aber den Wagen, den zig Leute davor angefasst haben, darf man ohne zusätzliche Maßnahmen anfassen und benutzen

Bei uns gibt es für den Wagen Tücher mit Desinfektionsmittel drauf, direkt am Kaufland-Eingang. Kann aber sein, dass aufgrund der Nachfrage das in Ringen Filialen leer ist oder geklaut wurde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mal ganz ernst, meine Nachbarin freut sich gerade wie viel Zeit sie für sich hat und macht ihren Garten gerade richtig schön. Mit über 90 darf man an Allem was Gutes finden. Ist ja nicht so, dass ich seit Jahren frage, ob ich einkaufen soll.
Was die Frage aufwirft, warum sie mit über 90 sonst nicht die Zeit hat, zu tun was sie möchte.

-
Hi,
Du sollst den Wagen als Schutzschild benutzen und Menschen, deren Schätzvermögen aufgrund geschönter Penislängen, defekt ist auf ihren Fehler aufmerksam machen.
der Logiker in mir sagt, dass der Abstand dann aber eher größer sein müsste oder??
LG
Mikkki
Nein,
Wenn es rein imaginär wäre hättest du recht
Da aber jeder das was er da in der Realität sieht
Für Viel größer hält als es absolut ist
Hat man es mit relativen real Fehlern zu tun
Wenn du also mit falsch geeichten Messgeräten misst
Sind die Ergebnisse in der Relation vermutlich richtig
Absolut aber absolut falsch
-
Mal ganz ernst, meine Nachbarin freut sich gerade wie viel Zeit sie für sich hat und macht ihren Garten gerade richtig schön. Mit über 90 darf man an Allem was Gutes finden. Ist ja nicht so, dass ich seit Jahren frage, ob ich einkaufen soll.
Was die Frage aufwirft, warum sie mit über 90 sonst nicht die Zeit hat, zu tun was sie möchte.

Weil einkaufen in ihrem Zustand zur Tagesaufgabe wird...
Ihre Familie witzelt schon, was sie in 10 Jahren nicht geschafft haben, schafft Corona in 3 Tagen. Sie hat jetzt auch Internet und benutzt ihr Handy für Videotelefonie, mein alter Ebookreader ist plötzlich auch sehr willkommen. Nur am Klingelzwang bevor sie anruft müssen wir noch arbeiten. Aber wir sehen es als ideales Hundetraining, wenn es ständig klingelt und nichts passiert.
-
"Die Kinder gefallen mir heute gar nicht."
Mutter, 40, weil die Kids einen Ausschlag haben
-
-

Weil einkaufen in ihrem Zustand zur Tagesaufgabe wird...
Ihre Familie witzelt schon, was sie in 10 Jahren nicht geschafft haben, schafft Corona in 3 Tagen. Sie hat jetzt auch Internet und benutzt ihr Handy für Videotelefonie, mein alter Ebookreader ist plötzlich auch sehr willkommen. Nur am Klingelzwang bevor sie anruft müssen wir noch arbeiten. Aber wir sehen es als ideales Hundetraining, wenn es ständig klingelt und nichts passiert.
Nuja,
Selbst einkaufen ist ein wichtiger Beweis für Unabhängigkeit
Ein Beweis das man kein Pflegefall ist
Jetzt ist es einfach umgekehrt und es schützt
Einfach eine umgedrehte Beweislast...
Cool das die alte Dame so schnell neue Dinge findet
Hoffe es gelingt den jungen auch
Eine gute Alternative für die "einsame zeit" zu finden
Nur da ist es sicher viel viel schwerer
Den freiheitsverlust in andere Fähigkeiten zu wandeln
-
Seit zwei Wochen ist in der Firma tote Hose. Nichts mehr zu tun, aber Hauptsache die Büros sind noch spärlich besetzt. Seit zwei Wochen kann ich die Schallschutztür meines Büros zu machen und laut Musik hören, weil von 8 Uhr bis 18 Uhr bin ich alleine.
Heute: Chef (Ü70) knallt die Tür auf, fängt an sich lauthals bei mir zu beschweren, über den Nachbarn schräg gegenüber seines Bürofensters, der Rasen mäht, aber ohne Fangkorb und jetzt das Gras mit nem Industriestaubsauger aufsaugt. (Laut Erzählung von Chef).
In dem Moment in dem seine Beschwerde beendet ist, springt meine Playlist weiter und Hardstyle pfeffert meinem Chef entgegen. Er sieht kurz so aus als würde er anfangen zu weinen.
"Ich geh gleich da raus und knutsche mit der nächsten Passantin rum! Dann bin ich endlich raus hier ausm Irrenhaus!", brüllts und knallt die Tür wieder zu.
Ups.

----
Übrigens bekomme ich von meiner Omi neuerdings Einkaufszettel per WhatsApp, was dazu führt das ich ganz komische Nachrichten bekomme, weil Omi versucht auf Plattdeutsch zu tippen, wie sie halt spricht und die Autokorrektur versucht das scheinbar ins Hochdeutsch zu übersetzen.
Aus Bouchlap wurde Buchladen, aus Hond wurde Hand, aus Kaapes wurde Karpfen und aus Kromparen wurde Krampfadern.
Liest sich in etwa so:
"Moin, kannst noch Buchladen, wat zu fresse für de Hand, jet Karpfen un zwä Krampfadern matbränge?"

Klar Omi, wird erledigt.

-
@Booster da müsste man jetzt eigentlich zwei Lacher abgeben können

Wie geil ist das denn mit deinem Chef
Ich habe es mir gerade bildlich vorgestellt und laut losgelacht (was nichts ausmacht, weil meine Arbeitssituation ganz ähnlich ist wie Deine
) Wie die Passantinnen wohl reagieren würden (generell und insbesondere jetzt bei Corona-Gefahr?) -
@Booster, wenn Du jetzt bitte noch kurz erläutern würdest, was
Bouchlap, Kaapes und Kromparen sind?
Ist ja herrlich, deine Oma. Super!
-
Ich glaube mein Gesicht war das Beste an der gesamten Situation.
Tür geht auf, Chef beschwert sich über den Nachbarn, die Hardstyle Musik fängt an.
Ich:

Hatte glaube ich kurz die selbe Reizüberflutung mit der mein Chef heute zu kämpfen scheint.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!