Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Wir werden es bis zu ihrer Rente nicht mehr ändern.
Will ich auch gar nicht - dann wäre ich auf einen Schlag den Großteil meiner Kunden los.

Ich bin Texterin mit Spezialisierung auf Pharmazie und Medizin oder auch: Übersetzerin für "was der Arzt sagt" -> "Patient versteht es"

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir werden es bis zu ihrer Rente nicht mehr ändern.
Will ich auch gar nicht - dann wäre ich auf einen Schlag den Großteil meiner Kunden los.

Ich bin Texterin mit Spezialisierung auf Pharmazie und Medizin oder auch: Übersetzerin für "was der Arzt sagt" -> "Patient versteht es"

Das geht ja noch, die hohe Kunst ist lesen zu können was sie schreiben.
-
Das geht ja noch, die hohe Kunst ist lesen zu können was sie schreiben.
Oha.
Ich frag mich bei manchen Texten schon, ob das Transkript vielleicht... nun ja... betrunken getippt wurde. Handschrift möchte ich nicht entziffern müssen.
Falls du das vielleicht mal empfehlen möchtest oder dich selbst interessierst "Empathie in sozialen und Pflegeberufen" kann ich nur empfehlen. Der Autor hält auch Trainings/Workshops ab. Gleich in zwei Richtungen sehr spannend da Empathie und Burnout bei Medizinern/Pflegekräften behandelt werden.
-
Spoiler anzeigen
Es ist ein ganz allgemeiner Begriff dafür. Also umfasst alles von der "klassischen" Spirale (Hormon-/Kupferspirale), Kupferkette ( die in der Gebärmutterwand fixiert wird) oder Kupferball ( eine "Kupferkette" die frei "schwimmt")
Spoiler anzeigen
Sorry jetzt wirds richtig OT, aber ich finde das gerade sehr spannend. Den Kupferball kannte ich noch nicht. Ist der dann groß genug um nicht rauszufallen? Und wie wir er dann eingesetzt und v.a. stört der dann nicht?
-
Javik Ich schreib dir mal eine PN.
-
-
"Hallo. Hust hust"
"
krank?""Ich schwöre, es ist kein Corona!"
"
Glaub ich dir erst, wenn ich Testergebnisse sehe, bis dahin rede ich nicht mit dir""Ich glaube, die Infektion geht nicht über den Bildschirm"
"Hast du noch nie von Computerviren gehört???"
Er bastelt sich einen Mundschutz aus einem Schal und fragt: "Besser? Können wir jetzt zu den Handschellen übergehen?"
Mein liebster Auftraggeber ist immer so wunderbar albern bei Videokonferenzen (und verkauft zufällig Handschellen, um die es bei dem Gespräch eigentlich gehen sollte...)
-
Jetzt bin ich etwas verunsichert.
Wozu brauchst du Handschellen?

-
Als zusätzliches Spielzeug für Eure Strohgeschichte?

-
Jetzt bin ich etwas verunsichert.
Wozu brauchst du Handschellen?

Für... na wegen... aus Gründen...

Spaß beiseite. Ich brauch gar keine aber ich schreibe die Produkttexte/technischen Beschreibungen für verschiedene Modelle. Unter anderem für Justiz, Polizei, Security-Personal und teilweise Sammler. Übersetze Ausschreibungen zu Sicherheitskleidung und -technik etc. Mein Schwerpunkt ist zwar Medizin aber sowas mach ich auch noch.
-
Mich würden ja die Beschreibungen für die Sammler und Fetischistenshops interessieren.
Gibt's da ne Tüte Stroh als extra Beigabe? 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!