Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Ein bemerkenwerter Satz von unserem örtlchen Tierheim... bemerkenswert dämlich!

Zitat

Möpse und Französische Bulldoggen sind derzeit absolute Modehunde, von denen wir eigentlich gar nicht genug zur Vermittlung bekommen können

http://quelle

Kein Wort zur Problematik, kein Bewusstsein für die Qual... nur "oh die Leute wollen die, die können wir gut vermitteln" :kotz:

• Ein bemerkenwerter Satz von unserem örtlchen Tierheim... bemerkenswert dämlich!

Zitat

Möpse und Französische Bulldoggen sind derzeit absolute Modehunde, von denen wir eigentlich gar nicht genug zur Vermittlung bekommen können

http://quelle

Kein Wort zur Problematik, kein Bewusstsein für die Qual... nur "oh die Leute wollen die, die können wir gut vermitteln" :kotz:

traurig - was hat das mit Tierschutz zu tun

• Bemerkenswerte Situation gerade.. passt besser hier rein als in den "was nervt mich an anderen HH?", weil es mich nicht genervt hat. Aber bemerkenswert..ja, das passt xD

Sind gerade Gassi, Blinky an der 5m-Leine, am Kanal entlang. Auf 15-20m Entfernung eine Mutter mit Kind und unangeleintem Jack Russell. Mutter war gerade mit Kind beschäftigt, wir blieben stehen und haben gewartet, bis die Frau Zeit hat, der Hund war schon sehr interessiert. Die Frau sieht uns dann, merkt wohl, dass wir keinen Kontakt wünschen und fischt eine Flexileine aus der Tasche und leint den Hund an. "Toll!!:applaus:", dachte ich und wollte mich sehr für die Rücksichtnahme bedanken. Bis sie die Flexileine dann so lang ließ, dass der Hund bis auf 1/2m trotzdem an uns herankam :ugly: Kontakt gab es zwar trotzdem nicht, trotzdem hab ich mich gewundert xD

• Chefin mit ihrem Fachwortschatz.

Zur Patientin " Ein Intrauterinpessar wollten Sie wohl nicht? "

Patientin: :???:

Chefin" Was man in die Gebärmutter legt":klugscheisser:

Patientin::ka:

Ich: " Eine Spirale":skeptisch2::hust:

Patientin: "Ah...hab ich nie drüber nachgedacht. "

Ich, aber nur innerlich" 1:0 für mich "|)

Das Ärzte das aber auch nicht begreifen.

• Freund von mir, damals Assistenzarzt:

Er: Sie haben eine Obstipation.

Patient: Eine was?:ka:

Er: OBSTIPATION!!!!

(Vom Anschreien wird es nämlich verständlicher)

Patient: Ich weiß nicht, was das ist:???:

Er: NA EINE OBSTIPATION!!!!

Ich: Eine Verstopfung. Nicht schlimm. Sie bekommen einfach Abführmittel.

Er im Anschluss: "Der hat sich doch mit Absicht blöd gestellt."

Jupp, der 77 jährige komplett verängstigte Patient hat sich mit Absicht dumm gestellt.

• Bei uns gibt es eine Wendung: "Wenn man sich lieb hat, dann..."

Ist ein Running Gag. Für gewöhnlich heißt es "Wenn man sich lieb hat, dann ist immer der andere schuld."

Manchmal wird das abgewandelt.

Ist fast schon Automatismus, dass wir das gegenseitig (mit Blödsinn) ergänzen.

Ich: Wenn man sich lieb hat

Er (leicht abwesend): dann leckt man sich

Alle::emoticons_look: was?

Er: Ja guckt, wie der Dicke und die Chefin.

Beide Hunde waren gerade damit beschäftigt sich gegenseitig das Gesicht zu putzen....

• OT

Spoiler anzeigen

Beinhaltet das Wort dann eigentlich auch schon, was für ne Spirale es ist? Also ob Kupfer, Hormon, ..? :denker:

Oder ist das einfach ein allgemeiner Begriff dafür?

• Spoiler anzeigen

Es ist ein ganz allgemeiner Begriff dafür. Also umfasst alles von der "klassischen" Spirale (Hormon-/Kupferspirale), Kupferkette ( die in der Gebärmutterwand fixiert wird) oder Kupferball ( eine "Kupferkette" die frei "schwimmt")

• Also ich erlebe das immer wieder bei uns. Sie ist so in ihrem Fach drin, dass sie gar nicht merkt, dass Andere es nicht verstehen. Genauso wenn sie am Ultraschall etwas zeigt und die Patienten eigentlich nur weißes Rauschen sehen. Manchmal erklärt sie es dann besser, manchmal schwebt es im Raum. Wir werden es bis zu ihrer Rente nicht mehr ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!