Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• ich würde das hier wohl nicht bekommen, aber ich hab auf den Speiseplan auch keinen Einfluss außer:

schmeckt.

schmeckt nicht ganz so toll...vorsichtig bei Männern, die kochen und das schon ewig....je nach Kritikfähigkeit.:roll:

Ich backe uns Kuchen, das besänftigt.;)

Bemerkenswerter Satz heute im Jobcenter:

Danke, dass Sie da waren...nach 5 Minuten und 50 km Fahrt in fiesestem Wetter.

Ich weiß, sind die Regeln, ich mach alles mit, aber das war......|):omg:

• Nimm lieber Nudeln und Klopapier. Ebly sind echt furztrocken...:xface:

Aber aus Ebly kann man Nudeln herstellen! XD

(Wer sagt denn, dass ich die Dinger trocken esse? Mach ich doch mit Reis auch nicht. :pfeif:)

Da hilft auch keine Soße, finde ich. Die sind in sich einfach trocken. Also ich mag sie jedenfalls nicht. =)

• Ebly ist lecker, wenn richtig gemacht und mit ordentlich Sauce oder im Eintopf. Hirse finde ich auch gut - mit Gurke und Joghurtsauce..... mmmmh. Nackthafer hab ich noch nie probiert. Wie macht man den denn?

• um noch an Ort und Stelle zu beweisen dass er es bei mir alles andere wie schlecht hat.

Du musst garnix beweisen. Wozu denn? Das sind normale Privatpersonen wie jeder andere, die haben garkeine Berechtigungen.

Auch wenn es einige von denen anders sehen, dürfen dürfen die garnix.

"Möööh."

Was willst du, Kind?

"Mööööööh...." *Fresse zieh*

Nope. Machs endlich.

"Mööööööh..." *seufzend*

Ja... Kommunikation zwischen Sohn und mir klappt immer. :lachtot:

• Bei uns läuft die Kommunikation mit dem Kind ganz ähnlich ab. Mmmms und andere Grunzgeräusche kann ich in allen Variationen nahezu fehlerfrei interpretieren. Inzwischen wohnt er nicht mehr zuhause, aber ca einmal die Woche telefonieren wir. Meistens rufe ich an, er hat aber sein Telefon auf lautlos und ruft irgendwann mal zurück. Manchmal (speziell in Examenszeiten) kommt es aber auch vor, daß er nicht zurückruft, dann rufe ich irgendwann nochmal an, und warte wieder. Dann schau ich auf Telegram rein, wann er da das letzte Mal reingeschaut hat. Wenn das einige Tage her war, werden alle Kanäle aktiviert. Auf sms und Telegram wird dann folgende Nachricht geschickt: "Lebenszeichen?". Parallel natürlich immer wieder mal angerufen. Und irgendwann kommt folgende Nachricht zurück: "¯\_(ツ)_/¯"

Finde ich schon bemerkenswert.

• Ebly ist lecker, wenn richtig gemacht und mit ordentlich Sauce oder im Eintopf. Hirse finde ich auch gut - mit Gurke und Joghurtsauce..... mmmmh. Nackthafer hab ich noch nie probiert. Wie macht man den denn?

Erst wird der Hafer mit Brühe ordentlich gekocht, bis er nur noch bissfest ist. Dann schwitzt man eine Zwiebel an, packt den Hafer ohne Kochwasser dazu, gießt nach und nach Sahne auf, bis das Gericht schön schlotzig ist, ähnlich wie Risotto. Frische Kräuter nach Belieben dazu, Salz, Pfeffer, fertig ist die Hafer-Beilage.

Erst wird der Hafer mit Brühe ordentlich gekocht, bis er nur noch bissfest ist. Dann schwitzt man eine Zwiebel an, packt den Hafer ohne Kochwasser dazu, gießt nach und nach Sahne auf, bis das Gericht schön schlotzig ist, ähnlich wie Risotto. Frische Kräuter nach Belieben dazu, Salz, Pfeffer, fertig ist die Hafer-Beilage.

Das klingt lecker und ist notiert. Vielen Dank!:smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!