Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Meine Tochter heute:
"Papa, wie heißen Menschen die nicht reden können?2
"Das nennt man Stumm"
Sie flitzt zu ihrem Bruder:
"Das heist gar nicht taub, die sind Dumm..."

Stille Post 2.0

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Dakosmitbewohner
Es gibt auch Mutismus.
L. G.
-
Alles anzeigen
"Möööh."
Was willst du, Kind?
"Mööööööh...." *Fresse zieh*
Nope. Machs endlich.
"Mööööööh..." *seufzend*
Ja... Kommunikation zwischen Sohn und mir klappt immer.
Ich hab es iwie geschafft miauen bei uns zuhause als Kommunikation der Wahl einzuführen
Positive Konditionierung mit Aufmerksamkeit
Eine ganz normale Unterhaltung wenn man Vater heimkommt kann so aussehen:
*Tür geht auf*
Ich: lautes "Miau?" vom Wohnzimmer
Papa: "Miau!"
Ich: "Miau?"
Papa: "Miau"
Ich: "Mhm" *geh Kaffeemaschine wie befohlen einschalten*
Immer schön in verschiedenen Tonlagen und mit verschiedenen Arten von miauen damit auch jeder brav weiß was gemeint ist
Wobei wir den 'Vorteil' einer Gesprächigen Katze haben von der man sich über 100 verschiedene Tonarten abkucken kann. -
Alles anzeigen
Meine Tochter heute:
"Papa, wie heißen Menschen die nicht reden können?2
"Das nennt man Stumm"
Sie flitzt zu ihrem Bruder:
"Das heist gar nicht taub, die sind Dumm..."

Stille Post 2.0

Was hast Du Deiner Tochter da nur beigebracht!

-
Grade gesehen, finde ich bemerkenswert:
Auf dem Antrag auf einen kleinen Waffenschein bei unserer Gemeinde muss man bei den Angaben zur persönlichen Eignung ankreuzen
"Ich bin nicht psychisch oder debil." Wortwörtlich so steht das da geschrieben.. Also was auch immer "psychisch sein" bedeutet, der Verfasser dieses Formulars darf den Punkt meiner Meinung nach selber nicht ankreuzen..

-
-
Ich gucke auf die Wettervorhersage statt aus dem Fenster. Aus dem Fenster sehe ich nur eine weiße Wand, die sagt mir nichts darüber wie das Wetter wird.
Dazu fällt mir ein bemerkenswerter Satz aus meiner Jugend ein:
Wettervorhersage im Radio:
"Im Laufe des Tages vereinzelte Regenschau... ach was soll den der Scheiß, schaut mal aus dem Fenster, es schüttet den ganzen Tag wie Sau!"
Er hatte Recht, es war den Morgen und auch den restlichen Tag am Schütten wie zu Noahs Zeiten.

-
Heute morgen, ich weiß nicht wer bemerkenswerter war. Ich oder die vollkommen zerstreute Mutter eines Knirpses.

Hole um 10 Uhr eine Freundin im Kindergarten ab, die dort ihr Anerkennungsjahr macht und heute früh nur da war weil sie für eine Kollegin eingesprungen ist die einen Termin morgens hatte. Wir wollten frühstücken gehen. Ich komme an, alle Kinder beschäftigt. Wir können aber noch nicht los, Kollegin ist noch nicht da, der Termin ging ein wenig länger, sie ist aber unterwegs. Da sich besagte Freundin um die Kinder gekümmert hat, saß ich also auf nem winzigen Stühlchen in einer Spielecke und hab einfach mit den Kindern gemalt.

Plötzlich steht eine völlig durchnässte Dame im Raum, die Leine ihres Hundes umklammert. Abgehetzter Blick, schaut sich um, atmet sehr schnell.
Freundin: "Oh, Frau X, was ist los? Sie sehen total fertig aus."
Dame: "Ich hab total verschlafen und wollte den O. noch schnell herbringen, tut mir leid das ich nicht angerufen habe, ich muss mich beeilen, der Tasso hat einen Physiotermin und alles ist jetzt etwas chaotisch." und drückt meiner Freundin die Hundeleine in die Hand.
Freundin: verwirrter Blick auf den Hund "Wo ist der O. denn jetzt?"
Dame: schaut sie fragend an, schaut den Hund an, schaut mich an, schaut wieder den Hund an "Boah Kacke." und sprintet nach draußen.
Wenige Sekunden später kam sie dann mit Söhnchen an der Hand wieder rein.
Dame: "Hab das Kind draußen abgesetzt und den Hund mit rein gebracht, sollte eigentlich andersrum laufen!" überreicht diesmal das Kind und nimmt den Hund zurück.

Als die Kollegin dann endlich da war und wir loswollten:
Freundin: "Kelly, wir können, ich hab alles."
Ich, total versunken ins Malen und Hörspiele hören: "Moment ich male das Bild noch zu Ende und ich muss doch noch wissen wie das ausgeht!"

Mussten dann noch ca. 15 Minuten in der Spielecke bleiben damit ich mitbekomme ob Benjamin Blümchen dem weißen Elefanten helfen kann seine Angebetete zu bekommen.

-
Alles anzeigen
Heute morgen, ich weiß nicht wer bemerkenswerter war. Ich oder die vollkommen zerstreute Mutter eines Knirpses.

Hole um 10 Uhr eine Freundin im Kindergarten ab, die dort ihr Anerkennungsjahr macht und heute früh nur da war weil sie für eine Kollegin eingesprungen ist die einen Termin morgens hatte. Wir wollten frühstücken gehen. Ich komme an, alle Kinder beschäftigt. Wir können aber noch nicht los, Kollegin ist noch nicht da, der Termin ging ein wenig länger, sie ist aber unterwegs. Da sich besagte Freundin um die Kinder gekümmert hat, saß ich also auf nem winzigen Stühlchen in einer Spielecke und hab einfach mit den Kindern gemalt.

Plötzlich steht eine völlig durchnässte Dame im Raum, die Leine ihres Hundes umklammert. Abgehetzter Blick, schaut sich um, atmet sehr schnell.
Freundin: "Oh, Frau X, was ist los? Sie sehen total fertig aus."
Dame: "Ich hab total verschlafen und wollte den O. noch schnell herbringen, tut mir leid das ich nicht angerufen habe, ich muss mich beeilen, der Tasso hat einen Physiotermin und alles ist jetzt etwas chaotisch." und drückt meiner Freundin die Hundeleine in die Hand.
Freundin: verwirrter Blick auf den Hund "Wo ist der O. denn jetzt?"
Dame: schaut sie fragend an, schaut den Hund an, schaut mich an, schaut wieder den Hund an "Boah Kacke." und sprintet nach draußen.
Wenige Sekunden später kam sie dann mit Söhnchen an der Hand wieder rein.
Dame: "Hab das Kind draußen abgesetzt und den Hund mit rein gebracht, sollte eigentlich andersrum laufen!" überreicht diesmal das Kind und nimmt den Hund zurück.

Als die Kollegin dann endlich da war und wir loswollten:
Freundin: "Kelly, wir können, ich hab alles."
Ich, total versunken ins Malen und Hörspiele hören: "Moment ich male das Bild noch zu Ende und ich muss doch noch wissen wie das ausgeht!"

Mussten dann noch ca. 15 Minuten in der Spielecke bleiben damit ich mitbekomme ob Benjamin Blümchen dem weißen Elefanten helfen kann seine Angebetete zu bekommen.

Spann uns doch nicht so auf die Folter, hat er sie bekommen?

-
Natürlich, wäre ja sonst auch recht traumatisch für mich gewesen.
Also ich meine nur für die Kinder. Für die Kinder wäre es traumatisch gewesen!

-
Ähnliches hab ich after-Nachtdienst auch schon beim Tierarzt hinbekommen. Komm dort rein und melde mich an der Rezeption an: "Hey, Queeny soll heute zum Krallen schneiden kommen, deswegen sind wir hier."
Die an der Anmeldung ungefähr so:
"und wer oder was ist Queeny?"Ich, sehr irritiert ob der doofen Frage: "Äh.. Der Hund hier?! *zeigt neben sich*" *guckt neben sich* *dreht sich suchend um*
"Oh. Ich komm gleich wieder, sorry..."
Hund zuhause vergessen

. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!