Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Gute Frage!
Letzte Entscheidungsgewalt liegt wohl beim Vet-Amt, oder Ordnungsamt - könnte ich mir vorstellen.
Sicherlich wird noch viel mehr Fachpersonal drauf gucken müssen, um bestätigen zu können, welche Aussage nun eher zutrifft.
Aber ich könnte mir schon vorstellen, daß es einige Leute gibt, die meinen, daß sie das dürfen.
Immerhin tun sie ja was Gutes im Namen vom Tierschutz. Das sie dann damit zu weit gehen, wollen so manche bestimmt nicht sehen.
Und es gibt ja schon Leute, die etwas unsicher sind, und denen man wohl leichter was aufschwatzen kann

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Keine Angst, dir darf niemand "vom Tierschutz" mal eben den Hund wegnehmen. Wenn würde sowas zum Einen über das Vet.amt gehen und zum Anderen müssen da wirklich triftige Gründe vorliegen. Da geht um extreme Vernachlässigung, Tierquälerei etc. Und idR dauert es leider selbst bei wirklich untragbaren Zuständen oft noch viel zu lange, bis tatsächlich Tiere beschlagnahmt werden.
-
Ich wäre wirklich schwerst entsetzt wenn jemand vom TS aufkreuzen würde und ihn mitnehmen will. Da würde ich alles was in meiner Macht steht tun um noch an Ort und Stelle zu beweisen dass er es bei mir alles andere wie schlecht hat. Und sei es alle TÄ der Stadt anzurufen damit die sofort zu mir kommen und sich seinen Zustand anschauen. Und die Herrschaften vom TS verklagen.
Also Angst vor dem TS habe ich keine. Brauche ich auch definitiv nicht...
-
@Connalab
Also - in meiner Zeit als „Eine vom Tierschutz“ und auch darüber hinaus habe ich mich über jeden schlanken Labbi gefreut, den ich gesehen habe. Ich würde mir da gerade mal überhaupt keine Gedanken machen und mal überlegen, was man der Dame als Wunschzettel für den Hund in die Hand drücken könnte.
Und nein, niemand vom Tierschutz kann Dir einen Hund wegnehmen. Soll sie doch machen, vielleicht glaubt sie die Erklärung dann einem Anderen. -
Papagei - aber nicht PapageiL

Upps

Psst
da hängt noch ein L am Papagei hinten dran 
Ich bin gerade nicht sicher ob mich das zu einem Musterbeispiel meiner Generation (Jahrgang 2000) macht oder nicht
Zu sehr an sowas gewöhnt das es mir schon gar nicht mehr auffällt oder höflich genug es schon automatisch zu ignorieren. Iwie tippe ich auf ersteres
-
-
Papagei - aber nicht PapageiL

Upps

Psst
da hängt noch ein L am Papagei hinten dran 
Ich bin gerade nicht sicher ob mich das zu einem Musterbeispiel meiner Generation (Jahrgang 2000) macht oder nicht
Zu sehr an sowas gewöhnt das es mir schon gar nicht mehr auffällt oder höflich genug es schon automatisch zu ignorieren. Iwie tippe ich auf ersteres
Ich bin jünger als du und hab das "l"auch nicht gesehen und mich gewundert, warum "Papagei" falsch ist.
Aber dazu passt auch, dass mir erst die Tage aufgefallen ist, dass dein Nick gar nicht "Nelefee" ist
-
dass dein Nick gar nicht "Nelefee" ist

-
Hier übrigens der arme Hund der am verhungern ist... 1 Minute bevor die Dame kam. Man beachte bitte die herausstehende Wirbelsäule und Beckenknochen..
Also ich finde, da schauen schon einige Gelenke raus... die Ellenbogen zum Beispiel

Meine Güte.... Manche Menschen.

Ich hatte übrigens auch schon mal das Veterinäramt da. Weil: Ich in der Zeit zu wenig mit meinem Hund draußen war. Den hat man auch gar nicht mehr gehört und gesehen.

Ich war damals vier Wochen MIT meinem Hund unterwegs. Hätte den Nachbarn vielleicht Bescheid sagen und Fotos schicken sollen, wie ich 500km entfernt trotzdem mit dem Hund rausgehe

-
Ich bin jünger als du und hab das "l"auch nicht gesehen und mich gewundert, warum "Papagei" falsch ist.
... und ich bin älter als ihr, und habe auch erst gestutzt, dann ZWEI mal genau hingesehen - und mich dann gefragt, was denn dieses "l" hinter dem Wort "Papagei" zu suchen hat ... bis ich die Wortbedeutung verstand ...
Da - aber auch erst da! - war mir dann der nachfolgende Satz und die Smilies so RICHTIG klar:
Mit Blick auf den Fragebogen, auf dem 3 Geschwister eingetragen waren kam von der Ärztin nur:"Hmmm...ja!"

-
dass dein Nick gar nicht "Nelefee" ist

Naja zugegeben eig müsste man es auch Nefeli oder ursprünglich Nephele schreiben. Bedeutet Wolke und weil ich so viel Zeit damit vertrödeln kann dabei Wolken zuzukucken...
Ich gebe aber auch zu das ich bei Syrus jedes Mal Syrius lese. Und Harry Potter geprägtes Kind das ich bin, hab ich mich am Anfang bis ich es kapiert hatte, ständig gefragt was das den für eine komische Schreibweise von Sirius sein soll...
Ihr seit also nicht alleine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!